R Link / Klimaanlage

  • Bei meinem auch nicht :thumbdown:

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Hallo,


    Alle drei Ebenen lassen sich nicht aktivieren. Auch wenn alle drei "weiß" sind, wird nur die untere und obere Ebene funktionieren.


    Die Defrost-Taste ist NICHT im R-Link-Display! Das ist NUR die Taste neben der linken Temperatureinstellung! Wenn die Defrost-Taste gedrückt wird, leuchtet da ein rotes Lämpchen und das Klimasymbol wird "weiß", wenn wieder auf die "Auto" -Taste gedrückt wird, dann sollte das Klimasymbol wieder "grau" werden bei den jetzigen Außentemperaturen.


    Liebe Grüße
    Udo

    Dateien

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • das die def.funktion nur über die Taste geht ist mir bewegt.
    Aber im r-link sieht man die aktion.
    Gebläse geht hoch, verweilen nur auf kopf.
    Und auch dort müste ac rot aktiviert werden.


    Bei dir wird ac Weiß wenn du def.drückst?


    Wenn ja, könntest du mir ein foto machen bei aktiviert def.taste und geöffnetem klimamenü

    Viele Grüße Thomas


    Scenic Tce 140 Bose 04/18

    Einmal editiert, zuletzt von Spiti ()

  • Da ich ja letztens wegen Scheibentausch sowieso in der Werkstatt war habe ich die Lüftungsfunktion (Luft aus allen 3 Auslässen gleichzeitig) reklamiert. Der Chef ist mit mir rausgegangen und hat sich reingesetzt um zu sehen was ich meine. Resultat: Das ist ein Feature, kein Fehler. Seine Erklärung war folgende: Das Auto geht grundsätzlich davon aus das die Lüftung der Automatik überlassen wird, die weiß es quasi eh am besten. Wenn ich selber tätig werde und aktiv die oberen=Fensterdüsen aktiviere, dann geht die Steuerung davon aus das die Scheiben beschlagen sind (warum würde ich sonst herumfummeln) und lenkt die Luft maximal auf die Fenster. Die anderen Auslässer werden aber nicht gesperrt. Die Probe war, Lüftung auf volle Stärke (Stufe 8), und in der Tat kam aus den anderen Düsen sehr wohl noch etwas raus.
    Mein Fazit: Nicht wo wie ich es gerne hätte, mit der Erklärung habe ich mich aber zufrieden gegeben.

    lg, Andreas
    Grand Scénic Energy dCi 130 Initiale Paris

  • Da ich ja letztens wegen Scheibentausch sowieso in der Werkstatt war habe ich die Lüftungsfunktion (Luft aus allen 3 Auslässen gleichzeitig) reklamiert. Der Chef ist mit mir rausgegangen und hat sich reingesetzt um zu sehen was ich meine. Resultat: Das ist ein Feature, kein Fehler. Seine Erklärung war folgende: Das Auto geht grundsätzlich davon aus das die Lüftung der Automatik überlassen wird, die weiß es quasi eh am besten. Wenn ich selber tätig werde und aktiv die oberen=Fensterdüsen aktiviere, dann geht die Steuerung davon aus das die Scheiben beschlagen sind (warum würde ich sonst herumfummeln) und lenkt die Luft maximal auf die Fenster. Die anderen Auslässer werden aber nicht gesperrt. Die Probe war, Lüftung auf volle Stärke (Stufe 8), und in der Tat kam aus den anderen Düsen sehr wohl noch etwas raus.
    Mein Fazit: Nicht wo wie ich es gerne hätte, mit der Erklärung habe ich mich aber zufrieden gegeben.

    ...Renno verkauft seine Kunden gern für dumm 8o

  • Nicht nur die ;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.