R Link / Klimaanlage

  • Hallo zusammen,


    wie ist das bei euch ?


    wenn ich die Defrostertaste drücke geht ja auf der taste die orange Kontrolllampe an, wird dann im Display dann das AC Zeichen weiß
    Bei mir nicht , nur wenn ich die Klimaanlage manuell anmache ?( Aber dann geht die Defroster Funktion aus

  • Ich habe auch noch ein generelles Problem mit der Klimaanlage. Vielleicht hat ja schon jemend eine Lösung. Habe die Frage auch schon direkt an Renault gerichtet aber leider nicht einmal eine Antwort bekommen...


    Im Automatikmodus pustet einen die Lüftung ausschließlich über die Düsen im Armaturenbrett an. Das empfinde ich als sehr unangenehm. Sobald man dann die Luftzufuhr gleichmäßig verteilen möchte und Fußraum sowie Frontscheibe einbezieht, ist der Automatikmodus aus. Man muss dann selbst die Anpassungen übernehmen. Sehr nervig! Das ist übrigens anscheinend wetterunabhängig, also auch wenn es draußen kühl ist.


    Gibt es in den Einstellungen irgendwo die Möglichkeit, die Konfiguration anzupassen???


    Ich habe noch nichts dazu gefunden, bin vielleicht aber auch zu blind dafür....

  • Ist bei uns genauso,allerdings wenn wir händisch einstellen arbeitet sie weiter im Automodus zeigt es aber nicht an

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Ist bei meinem Scenic 3 auch so, sobald man "Hand anlegt" ist die Automatik raus. Sie entscheidet anscheinend selbständig wie am schnellsten die gewünschte Temperatur erreicht werden kann. Kommt sie dann in den eingestellten Bereich, verändert sich die Intensität und meiner Ansicht nach auch der Luftaustritt.

  • hallo zusammen.
    Ich muß hier nochmal nachhacken.
    Es geht um die frei sicht Taste.
    Laut Anleitung wird die luft auf die scheibe gestellt das gebläse geht Richtung max und die ac geht an.
    Mein problem ist das die ac nicht Angeht.
    Das heißt ac wird nicht weiß oder im klimamenü nicht rot.
    Komische weise geht sie an wenn ich die defrosterfunktion wieder ausschalten.


    Wenn die ac vorher manuell angewählt war geht das symbol beim betätigen der defrostertaste sogar aus.
    Laut meinem händler ist das so.
    Bei einem Scénic auf dem hof war es auch so.


    Das zweiten problem ist das es nicht möglich ist aus allen drei stellungen, scheibe,fuß,mitte,gleichzeitig luft zu bekommen.


    Selbst der capture den ich als ersatzwagen hatte konnte das.


    Wie ist das bei Euch?


    Das ist die defrosterfunktion.
    Normalerweise müste ac einen roten Strich bekommen und unten weiß werden.
    Das wird es aber erst wenn ich def wieder ausschalten.
    _20190118_210130.JPG

    Viele Grüße Thomas


    Scenic Tce 140 Bose 04/18

    Einmal editiert, zuletzt von Spiti ()

  • Bei uns funzt es ^^

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.