R Link / Klimaanlage

  • Achtung: Bei tiefen Aussentemperaturen (ca. <6°C) geht die Klimaanlage (AC) nicht an und soll sie auch nicht. Vereisungsgefahr!


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Warum geht sie dann an wenn ich die defrosterfunktion ausschalten.
    Wenn ich sie AC selbst an schalte geht sie doch auch an egal wie kalt es draußen ist.
    Eine Klima geht immer ,sie kühlt bis der Sensor im verdampfer sagt ,zu kalt,dann wird der Kompressor ausgeschaltet .
    Die Temperatur im verdampfer steigt und der Kompressor geht wieder an
    Die kontrolllampe bleibt aber immer an.

  • Bei der Scheiben frei Einstellung ist laut kontrollleuchte die Klimaanlage aus.
    Alle drei Richtungen manuell anwählbar aber es kommt mittig keine Luft raus ?(

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Ja hier. Scenic IP EZ 12.17.


    Klimaanlage funktioniert auch nicht richtig. War im Sommer schon schlimm, da Luft nicht aus drei Düsen gleichzeitig kam. Bin ziemlich enttäuscht. Habe es auch schon mehrmals reklamiert und hoffe auf ein Update.


    Gruss Joachim

  • Nochmal zum Verständnis.
    Gibt es Foren Mitglieder wo die luftverteilung aus allen drei Richtungen funktioniert.
    Im Klimamenü werden alle drei Richtungen aktiviert und unten weiß angezeigt.
    Dann sollte auch Luft aus der mitte kommen.
    Zu Zeit wird die Mitte komplett geschlossen sobald die kopfrichtung aktiv wird.


    Das Thema wird in verschiedenen Themen mit besprochen aber eine klare Aussage habe ich noch nicht gefunden.


    Das zweite Problem.


    Bei wem wird beim betätigen der "freie Sicht " taste das AC Symbol weiß bzw im klimamenü rot unterlegt.
    Bei mir wird es erst weiß wenn ich die freie Sicht taste wieder ausschalten.
    Es geht nicht darum ob eine beschlagen Scheibe dabei frei wird.


    Ich habe das bei einem Leihwagen getestet und dort waren die selben Fehler wie bei mir.
    Der Händler sagt natürlich ,das ist halt so und geht nicht anders.
    Das kann ich aber nicht axeptierst.


    Ich würde gern einen Videoclip einstellen ,wie geht das?