Das Thema ist ja schon lange durchgekaut, aber ich sehe den Sinn von Start/Stop für mich immer noch nicht. Ich schalte es nach dem Anlassen konsequent aus. Es mag von den Firmen her nötig sein, um die Schadstoffbilanz bei der Typenzulassung zu "optimieren". Aber für den Käufer und Fahrer? Konnte mir noch keiner erklären.
Beiträge von man-b
-
-
Hallo man-b,
Never change to a better system?
Liebe GrüßeUdo
Natürlich, aber nur wenn es wirklich "besser" ist. Gibt es zugänglich Release Notes zu den Versionen?
-
Trotzdem überleg ich, den Update in der Werkstatt eher nicht machen zu lassen, wegen "never change a running system". Die Frage wäre, welche Fehlerkorrekturen wirklich relevant sind. Das von Udo oben geannte Problem stört mich nicht.
-
Udo, Renault Connect gibt es wohl nur für EasyLink? Im R-Link2 Store gibt es bei mir keine sichtbaren SW-Updates.
-
.... Alles in allem eine echte Blamage für renault!
Sicherlich eine Blamage nur einmal im Jahr zu liefern. Bei der technischen Bereitstellung sehe ich das aber nicht. Vielleicht kurz nach der Veröffentlichung eine Überlastung. Es sind 6.6 GB und ein langsamer Server, und wer nicht mindestens eine 50 MBit/s Leitung hat, bekommt da einfach Schwierigkeiten und Abbrüche, weil es dann zu lange dauert. Die letzten drei Updates waren bei mir jeweils ohne Probleme.
-
AA geht bei mir leider nicht.
Müsste aktiviert werden, was ich mich aber nicht getraut.
T
Was ist Dein Problem mit Android Auto? Natürlich musst Du ziemlich viel auf Deinem Smartphone erlauben. Wenn Du das nicht willst, Kauf Dir ein tomTom oder Garmin. Dann sparst Du Dir die Euros für die Renault Verlängerung und gut ist. Gebraucht gibt's bei ebay viele Garmins die aktuell sind.
-
Runterladen gestern 7 Stunden mit einer 50 Mbit/s Telekom Leitung. Ergebnis sieht nominal aus:
-
Udo, ist ab Auslieferung.
-
Ich hab R-Link2 9.0.34.611, bin damit voll zufrieden. Die neueste Version ist wohl 9.0.35.50x. Hab demnächst B-Wartung, Gibt es irgendeinen Grund der Werstatt zu sagen dahin zu wechseln?
-
Nur als Ergänzung, diese LED Spannunganzeige verwende ich, ist sogar auf ca. 0.1 V genau.
https://www.ebay.de/itm/313627869003?hash=item4905ad7f4b:g:9nAAAOSw2jVhC6PF
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.