Udo, Renault Connect gibt es wohl nur für EasyLink? Im R-Link2 Store gibt es bei mir keine sichtbaren SW-Updates.
Beiträge von man-b
-
-
.... Alles in allem eine echte Blamage für renault!
Sicherlich eine Blamage nur einmal im Jahr zu liefern. Bei der technischen Bereitstellung sehe ich das aber nicht. Vielleicht kurz nach der Veröffentlichung eine Überlastung. Es sind 6.6 GB und ein langsamer Server, und wer nicht mindestens eine 50 MBit/s Leitung hat, bekommt da einfach Schwierigkeiten und Abbrüche, weil es dann zu lange dauert. Die letzten drei Updates waren bei mir jeweils ohne Probleme.
-
AA geht bei mir leider nicht.
Müsste aktiviert werden, was ich mich aber nicht getraut.
T
Was ist Dein Problem mit Android Auto? Natürlich musst Du ziemlich viel auf Deinem Smartphone erlauben. Wenn Du das nicht willst, Kauf Dir ein tomTom oder Garmin. Dann sparst Du Dir die Euros für die Renault Verlängerung und gut ist. Gebraucht gibt's bei ebay viele Garmins die aktuell sind.
-
Runterladen gestern 7 Stunden mit einer 50 Mbit/s Telekom Leitung. Ergebnis sieht nominal aus:
-
Udo, ist ab Auslieferung.
-
Ich hab R-Link2 9.0.34.611, bin damit voll zufrieden. Die neueste Version ist wohl 9.0.35.50x. Hab demnächst B-Wartung, Gibt es irgendeinen Grund der Werstatt zu sagen dahin zu wechseln?
-
Nur als Ergänzung, diese LED Spannunganzeige verwende ich, ist sogar auf ca. 0.1 V genau.
https://www.ebay.de/itm/313627869003?hash=item4905ad7f4b:g:9nAAAOSw2jVhC6PF
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Bin gerade 1000 km Autobahn gefahren mit der S4 Navigation und parallel mit Garmin 2699. Fazit: Ich werde weder die Karten noch TomTom traffic verlängern, nicht mal die Staumeldungen waren brauchbar im Vergleich zu Garmin. Muss halt der Saugfuß in der Windschutzscheibe bleiben ...
-
Noch weitere Beobachtungen:
Vorab: Batterie 15 Monate alt, wurde vor zwei Wochen mit CTEK geladen
- Heute 12 km Landstraße zur nächsten Stadt (als Beifahrer konnte ich dauernd draufschauen)
- Hin permanent 14.9 V
- Zurück nach 2 Stunden, erst kurz 14.9, dann 13.8-14.0, im Schubbetrieb 14.9
Kann eigentlich nicht sagen, dass das eine ungenügende Aufladung ist. Ist natürlich trotzdem nur eine Kurzbeobachtung.
-
Hab mir eine Spannunganzeige für die Zigarettenanzünderbuchse zugelegt. Ein paar Beobachtungen:
- direkt nach dem Start 11.9 V (vorher nach 2 Tagen Stillstand 12.4 V an der Batterie)
- im Leerlauf dann gleich 14.9 V. Das bleibt auch mehrere Minuten so.
- Beim Fahren um 13.7 V, manchmal dann runter auf 12.8 V
- Bisher nur Kurzstrecke
- An den Batteriepolen liegt (zumindest im Leerlauf im Stehen) die exakt gleiche Spannung an
- Laden nur im Schubbetrieb gilt sicher nicht allgemein wie manchmal beschrieben