Navigationskarten erst im Juni/Juli 2021

  • Bin gerade 1000 km Autobahn gefahren mit der S4 Navigation und parallel mit Garmin 2699. Fazit: Ich werde weder die Karten noch TomTom traffic verlängern, nicht mal die Staumeldungen waren brauchbar im Vergleich zu Garmin. Muss halt der Saugfuß in der Windschutzscheibe bleiben ...

    Scenic 4 Limited Deluxe TCe 140 GPF, AHK, Ganzjahresreifen - 2020
    vorher u.a. R12, R19, Twingo, Megane, Scenic II

  • Werde dann den "Service" eines findigen aus dem dacia Forums nutzen und die Karten für nen schmalen Taler selbst installieren.

    Jetzt bin ich neugierig, wie das funktionieren soll.

    Bitte, wo kann ich das lesen?


    Grüße Henri

    Scénic TCe 160 Bose, Arktis-Weiß/ Dach Schwarz, EZ 08/2018, 6-Gang

    Winter-, Relax-, Safe-Cruising-Paket, TWW, HUD, AHK abnehmbar, Ladekantenschutz original

  • Werde dann den "Service" eines findigen aus dem dacia Forums nutzen und die Karten für nen schmalen Taler selbst installieren.


    Jetzt bin ich neugierig, wie das funktionieren soll.

    Bitte, wo kann ich das lesen?


    Grüße Henri


    Diesen "Service" kannst du auch hier haben... ;) ^^:)

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Cheesy ()

  • Okay...... Cheesy


    Ich glaube, mein Verstand funktioniert nicht mehr ?


    Jetzt verstehe ich immer noch nicht, was gemeint ist ??

    Scénic TCe 160 Bose, Arktis-Weiß/ Dach Schwarz, EZ 08/2018, 6-Gang

    Winter-, Relax-, Safe-Cruising-Paket, TWW, HUD, AHK abnehmbar, Ladekantenschutz original

    Einmal editiert, zuletzt von Henri ()

  • Hallo Henri,


    mich kann nicht sagen, ob Renault Austria recht hat oder Renault Niederlande. Ich denke, die wissen das selber nicht.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo dor,


    das ist unverfroren, eine versprochene Leistung, die mit EUR 84,90 bezahlt wurde, nicht zu liefern.

    Für mich ist das eine Situation, die versäumte Leistung einzufordern.


    Es wäre schön, wenn Du nähere Informationen zu den Karten von Dacia bekannt gibst.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Ich finde auch das wenn die Leistung nicht erbracht wird der Service kostenlos verlängert werden sollte. Leider hat Renault meine Anfrage nicht zu meiner Zufriedenheit bearbeitet obwohl ich sie ganz höflich angeschrieben habe. Mein Service läuft im Juli aus

    Scenic 4 140 TCe EDC

    Rhomben in Schwarz

    gecleantes Heck

    Aktivsubwoofer im Reserverad

    Scheiben getönt und Climeair Windabweiser


    Weitere Renault Modelle in der Familie:

    - Renault Espace 1 mit H Kennzeichen

    - Renault Captur 2 Edition One

  • Hallo Mister T,


    Dann würde ich jetzt einen weniger freundlichen Brief an Renault schicken oder einfach mal anrufen und sagen, was Dir auf dem Herzen liegt 8)


    Grüße Henri

    Scénic TCe 160 Bose, Arktis-Weiß/ Dach Schwarz, EZ 08/2018, 6-Gang

    Winter-, Relax-, Safe-Cruising-Paket, TWW, HUD, AHK abnehmbar, Ladekantenschutz original

  • Hallo,


    Gaston aus dem RFC-Forum konnte die Karten 2020.12 mit dem Fingerprint seines Koleos am Mittwoch herunter laden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo,


    ich habe folgende Antwort zu meiner Anfrage, Aktualisierung des Kartenmaterials von Renault Deutschland bekommen.


    ""

    Sehr geehrter Herr N……,


    vielen Dank für Ihre Anfrage zum Thema Aktualisierung des Kartenmaterials, für das R-Link 2 System.


    Für das Multimedia- und Navigationssystem R-Link 2 hat Renault in aller Regel bis zu zwei Kartenaktualisierungen pro Jahr angeboten. Im Jahre 2020 wurde im Frühsommer die Kartenversion 2019_06 und im Oktober die Kartenversion 2019_12 veröffentlicht. Seit 2021 bietet Renault nur noch eine Kartenaktualisierung pro Jahr an, dementsprechend ist im Herbst 2021 die nachfolgende Kartenversion 2020_12 zu erwarten. Im Herbst 2022 ist die Kartenversion 2021_12 zu erwarten usw.


    Im Rahmen der Kundenzufriedenheit haben wir Ihren Vertrag, welcher zum 16.06.2021 endet, für weitere 12 Monate verlängert.


    Renault Deutschland bittet Sie für entstandene Unannehmlichkeiten um Entschuldigung, und wünscht Ihnen für die Zukunft eine störungsfreie Fahrt.


    Für weitere Fragen und Anregungen stehen wir gerne zur Verfügung.

    Sie erreichen uns telefonisch montags bis donnerstags von 08.00 bis 18.00 Uhr und freitags von 08.00 bis 17.00 Uhr unter der Rufnummer 02232/73-7600. Oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular unter www.renault.de/kontakt bzw. per E-Mail unter dialog.deutschland@renault.de. ""


    Gruß

    Jürgen

    Vorher: Trabant 601 aus der 0 Serie; R 9; R19 Chamade; R19 Storia; Megane Grandtour; Clio; Clio; Megane Grandtour; Laguna; Renault Scénic 2; Laguna Grandtour; Megane „Night and Day; Laguna Grandtour; Laguna Grandtour;
    Jetzt: bestellt am 31.01.2018-bekommen am 15.5.2018, Grand Scenic IV INTENS TCE 140 Schalter, in Black-Pearl-Schwarz, alle Pakete außer Leder und Glasdach,R-Link2 Software 3 jetzt R-Link2 Software 9.0.35.506