Beiträge von Peter Z.

    Ach du Sche..se! Die blöden Strassenbahnschienen - ich hasse diese!


    Kenne ich auch so ähnlich. Über den Lenker abgestiegen durch zu hartes Bremsen (erschrocken) - Landung auf Händen und Stirn - Handgelenk gestaucht, Helm gehimmelt. Ich plädiere IMMER für Helm, auch wenn er nur bis 20kmh wirklich etwas bringt.


    Und Helm auch ohne Sturz alle 5 Jahre auswechseln, die Weichmacher im Material verflüchtigen sich und er wird spröde.


    Gruss, Peter Z.


    Siehe auch: Fahrradhelm

    Noch was zur Antenne:


    Beim Megane ging der Antennenstab verloren - blöd gelaufen, will nichts dazu sagen...


    Bei einem Autoradiohändler einen passenden besorgt und aufgeschraubt. Resultat: Empfang gleich schlecht wie ohne! Er hat den Stab anstandslos zurückgenommen und gemeint, dass die Länge halt nicht genau stimmen werde.


    Wir haben dann eine beim Renault - Händler bestellt, bin gespannt, ob die dann gut ist - sollte eigentlich.


    Gruss, Peter Z.

    Ich habe mich bei "Ich habe selten Handover Probleme; Originalantenne von Renault ist montiert" eingetragen. Die Probleme sind nur gaanz selten. Vielleicht 1-Mal pro Monat. Und dann reicht ein antippen des Bildschirms (irgendwo).


    Für mich arbeitet das ganze in der Nähe von "Perfekt".


    Gruss, Peter Z.

    Die erwärmte Luft nimmt viel mehr Feuchtigkeit auf als die kalte (kühle) Luft.



    Temperatur -20° -10° 10° 20° 30°
    Gramm Wasser pro m3 Luft
    bei Sättigung (100% rF)
    1.1 2.4 4.9 9.4 17.3 30.4



    Ist halt jetzt ein Ausflug in die Physik, nur warme Luft auf die beschlagene Scheibe blasen bringt was!


    Gruss, Peter Z.

    Das sollte man nicht unbedingt machen. A/C geht auch im Winter im Automatik-Modus zwischendurch an um die Luftfeuchtigkeit zu regeln. Die Klimaanlagen müssen auch im Winter zwischendurch arbeiten, die meisten gehen wegen des langen Stillstandes kaputt. So hat es mir zumindest ein KFZ-Mechatroniker mitgeteilt.

    Seit 1991 fahre ich mit Autos mit Klimaanlage und habe die Klima im Winter fast immer ausgeschaltet. Deswegen hatte ich noch nie ein Problem. In der Regel bleiben die Autos gegen 10 Jahre in unserem Besitz. Bei ca. > 5°C schaltet sich die Klima eh aus, dies wegen Vereisungsgefahr.


    Gruss, Peter Z.