Schublade = 1 Thread / 172 Posts.
Gruss, Peter Z.
Schublade = 1 Thread / 172 Posts.
Gruss, Peter Z.
A propos Schublade:
Die Schublade im Fahrersitz war auf den CH-Preislisten nie erwähnt. Ich habe sie drin und war darüber bas erstaunt. Wenn sie nicht wäre, würde ich sie nicht vermissen. Wie wär das in D, wenn die Schublade nicht erwähnt wäre? Würdet ihr sie vermissen?
Der Aufstand, der hier gemacht wird, ist doch recht gross wegen einem solchen Detail.
Der Nutzen ist doch eigentlich marginal - wie bereits früher erwähnt, ich habe einen Knirps-Regenschirm drin.
Gruss, Peter Z.
Meine EasyFlex-Matte ist inzwischen vorrätig und wird morgen abgeholt. Kundendienst wäre aber, diese verschusselte Matte per Post oder Kurier zu bringen. Servicewüste Deutschland...So bin ich als Bauelementehändler (jetzt Ruhestand) nie mit meinen Kunden umgegangen.
Gruß Volker
Das ist ja richtig "Verbesserungsvorschlagwürdig", mit Prämie!
Gruss, Peter Z.
Ich hock mich auf die Anhängerdeichsel und kann so bequem einstecken.
Gruss, Peter Z.
Über deinen Benzinverbrauch staune ich nur. Ich liege immer noch bei ca. 7.3l pro 100km und dies bei längeren Strecken (50km). Somit müsste mein Tank 20 Liter mehr fassen
Wenn du in den Spritmonitor gehst, wärst du auf dem 4. Platz mit deinem Verbrauch. Ich bin an 2. Stelle, wobei der 1. Platz ein Scenic III ist. Weiss der Geier, wie der hierher kommt.
Gruss, Peter Z.
Vielleicht wird es ja noch besser - angeblich wenn man mehr km drauf hat.
Da es demnächst nach Norddeutschland geht, bin ich dann mal auf den Verbrauch dorthin gespannt.
Aber auf der Deutschen Autobahn nicht mit zu schwerem Gasfuss fahren - sonst geht es dann ins Gegenteil!
Gruss, Peter Z.
Grundsätzlich richtig. Beim Espace JE hatte ich mal das Problem, dass der Verriegelungsstift gebrochen ist und der Deckel auch bei geöffnetem Auto zu blieb (der Stift wurde nicht mehr zurückgezogen). Da war innen unter der Kofferraumverkleidung eine Vorrichtung, wo man den Deckel entriegeln konnte, zugänglich über eine Klappe in der Verkleidung.
Gruss, Peter Z.
Über deinen Benzinverbrauch staune ich nur. Ich liege immer noch bei ca. 7.3l pro 100km und dies bei längeren Strecken (50km). Somit müsste mein Tank 20 Liter mehr fassen
Seit ich die Sommerräder montiert habe, scheint der Treibstoffverbrauch weiter kleiner zu werden. Die Verbrauchsanzeige ist aktuell auf 6.3 l/100km, wird realistisch bei 6.5 sein.
Das Zauberwort heisst "rollen lassen", der Scenic rollt ja ewig aus. Und massvoll beschleunigen. In der 50er Zone fahre ich im 5. Gang, mit 60 bin ich bereits im 6. (echt beschleunigen geht nun aber nicht mehr...). Reifendruck: 2.9 bar bei kalten Reifen. Wird bei mir auf dem Kleber in der Tür als Treibstoffsparend empfohlen.
Gruss, Peter Z.
Wenns gewünscht ist, kann ich mal eine genaue Anleitung zur Fahrzeugpflege erstellen
![]()
Bitte ja!
Gruss; Peter Z.
Im Handbuch habe ich nichts über eine Tankdeckelnotentriegelung gefunden. Weiss da einer, ob es das gibt? Wäre fatal, wenn man zur Tanke fährt und der Deckel will nicht aufgehen. In der Regel steht da ja dann nicht mehr viel Reichweite zur Verfügung, sonst würde man nicht zur Tankstelle fahren.
Gruss, Peter Z.