Beiträge von Bombinator

    Guten Morgen zusammen
    Möchte in diesem Theatrad mal die Meinung und Erfahrungen zu den Angebotenen Reifen für unsere Fahrzeuge klären


    Also fang ich mal an
    Sommer: Goodyear Efficientgrip Performance


    XL


    Find ich tadellos gute Nass und Trockenhaftung. Verschleiß ist auch Gut (also nicht Sonderlich viel für Vielfahrer) und das wichtigste ich fühle mich sicher damit


    Winter:
    Continental ContiWinterContact TS 850 P
    Die trocken Lage ist gut. Auf Schnee sind sie Hervorragend wenn ich das so sagen darf
    Aber
    Und damit fängt es jetzt an


    Sobald die Straße nass ist, ist es eine Zumutung mit diesen Reifen zu fahren mit 40 Km/h eine 90°kurve (Land und Stadt egal beides getestet) fängt das Auto richtig das rutschen an von ca 20cm bei höheren Geschwindigkeiten natürlich mehr was in einigen Situationen schon mehr als knapp war auch in nicht so steilen Kurven muss man höllisch aufpassen und damit käme ich zum letzten Punkt der Verschleiß is nicht gerade berauschend ca 4000 km und 1,5 mm weg is für mich als Vielfahrer nicht gerade vorteilhaft die Goodyear habe 12tkm und nicht mal ganz 1 mm troz hohen Temperaturen und sehr wenig Nässe


    So das musste mal raus :S da ich die Winter schnellstmöglich weg haben will da sie mir wirklich Gefährlich erscheinen würde ich gerne die Berichte anderer Erfahrung deshalb habe ich das Thema geöffnet


    Mfg Lukas

    Ja kommt aber drauf an wie lange man ihn fahren will hab damit gerechnet ihn nach 10 Jahren in die Presse zu hauen grob gesagt allein weil ich in der Zeit rein rechnerisch schon ca 270tkm größtenteils reiner Arbeitsweg drauf haben müsste und ob es sich rentiert hängt dann eigentlich nur noch von den Werkstatt kosten ab
    Weil vom Verbrauch 5 Liter +-0,1 Winter Sommer bin ich begeistert da kommt kein Mitbewerber in der preis größen und Ausstattungs Variante hin
    Mfg Lukas

    Beim besten Willen aber ich rechne so gut wie jeden mal nach wenn ich tanke und meine Anzeige stimmt eigentlich immer bei +- 0,05
    Außer natürlich es kam mal wieder ein sportlicher Tag zwischendrin :P dann natürlich nicht
    Ich fahr nen 110dci edc und mein Sommer Verbrauch lag bei 4,9 und jetzt Verbrauch ich 5,1 bei Kälte und ich kann mich absolut nicht beschweren (Reichweiten Anzeige kommt auch gut hin obwohl sie sofort überdurchschnittlich runter geht sobald ich drauftrette aber sofort wieder hoch wenn ich normal fahr)
    Mfg Lukas

    Ich muss sagen hab jetzt auch 15 tkm runter und bei mir is auch alles "ruhig" (sofern meine Bose nicht läuft :D
    ) Was ich nur komisch finde ist das man zwar jede kleine Unebenheiten im Boden merkt aber wenn Geschwindigkeitsinseln kommen ich da einfach drüber schwebe ohne was zu merken oder zu bremsen