Beiträge von uh_Sbg

Hallo Micha,

willkommen im Forum!

Betreffend Rückstellung von im R-Link2 eingestellten Werten, das passiert, wenn durch eine defekte Batterie die Systemspannung zu niedrig geworden ist. Hast Du bei einem Händler gekauft? Gesetzliche Gwährleistung? Das wäre auch in Hinblick von Actis 49605 ein Thema. Die Batterie muss auf alle Fälle ausgetauscht werden.

Betreffend Actis 49605 würde ich mich vehement beim Importeur beschweren, gegebenenfalls die Werkstatt wechseln.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Hawk,

Renault nennt technische Verbesserungen Action Technique Speciale, kurz ACTiS.

Operation Technique Speciale, OTS, sind Zwangsmaßnahmen. Darunter fallen auch die Rückrufe.

Actis sind nur innerhalb der Garantie für den Kunden kostenfrei, OTS sind das in der Regel auch nach Ablauf der Garantie

Liebe Grüße

Udo

Hallo Mister T,

da musst Du fragen. Es wird in der Werkstatt 9.0.37.21x installiert, wenn das Produktionsfatum Deines Fahrzeuges in den passenden Zeitraum fällt.

So wie bei Actis 49605 und OTS 0D69 wird man in der Werkstatt davon möglicherweise nichts wissen (wollen).

Liebe Grüße

Udo

Hallo Andi,

durch Feuchtigkeit im Brennraum gibt es ein schlecht zündbares Gemisch. Der Motor stirbt ab. Beim zweiten Startversuch wird der Motor höchstwahrscheinlich laufen, aber das Getriebesteuergerät abgestürzt sein.

Das Fahrzeug zusperren und 20 Minuten warten. Danach sollte alles wieder passen. So war es im er bei meinem Espace.

Liebe Grüße

Udo

Hallo bose,

wenn Du das Konzept Scenic klassisch schätzt, dann würde ich noch schnell einen neuen bestellen.

Der Scenic E-Tech wird ein SUV. Die Batterie befindet sich unter dem Fahrzeug, der Innenraum wird dadurch zwangsläufig niedriger, analog Espace RFC. Der RFA hat mehr Innenraumhöhe als der RFC. Besonders RFC mit Panoramadach ist für groß gewachsene Personen kritisch.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Andi,

wenn die Batterie in Ordnung ist, könnte Kondenswasser in den Brennraum angesaugt worden sein. Somit hättest Du wohl einen Diesel (Signatur ausfüllen!). Nachdem Wasser im Brennraum nicht komprimiert werden kann, steigt die Stromaufnahme auf unendlich und die Hauptsicherung brennt durch, damit der Starter nicht durchbrennt oder das Kabel abbrennt. Durch den Spannungsabfall im System stürzen diverse Steuergeräte ab.

Liebe Grüße

Udo