Beiträge von uh_Sbg

    Hallo Andi,


    es gibt den Workaround, ein Loch an der tiefsten Stelle zu bohren, damit das Wasser abrinnen kann. Inwieweit sich das durch Falschluft auf die Verbrennung auswirkt, ist in diesem Fall nicht bekannt.


    Bei meinem Espace der ersten Serienfertigung, gibt es diesen Sicherungskasten gar nicht, da ist die Sicherung im Kabelstrang integriert. Bei diesen Fahrzeugen musste der Kabelstrang getauscht worden. Diese Sicherung kam dann später in die Serie. Zur Not kannst Du die Sicherung überbrücken. Allerdings kann dann ein Schaden entstehen, sollte wieder Wasser in den Brennraum geraten.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo chipo,


    willkommen im Forum!


    Ich hatte mit einem 130 PS Diesel Scenic 3 mit Handschaltung einen Wohnwagen ohne Probleme gezogen.


    Bei Renault wird eine Anhängerkupplung, wenn diese bei der Neuwagenbestellung mitbestimmt wurde, immer erst in der ausliefernden Werkstatt eingebaut.


    Wenn Du ein 2017er Modell anschaffen möchtest, dann achte darauf, dass R-Link 2 mindestens die Softwareversion 7.0.24.16x hat! Sollte eine 3.3.xx.xxx installiert sein, dann stelle die Bedingung, dass Actis 49605, Upgrade auf die 7er, ausgeführt wird!


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Woita,


    genau deshalb wurden bei Fahrzeugen der Phase 2 und ab Clio 5 die Türgriffe geändert. Das Fahrzeug sperrt ohne Berührung der Türgriffe auf, wenn man sich in unmittelbarer Nähe einer Türe oder der Heckklappe befindet.


    Das Problrm, im Streusalz sind basische Substanzen enthalten. Dadurch geht die elektrische Leitfähigkeit see kapazitiven Sensoren verloren. Das gleiche passiert beim Einseifen in der Waschbox mit dem Hochdruckreiniger. Nach dem Klarspülten funktionieren die Türgriffe wieder.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Thomas,


    sieh Dir einen VW mal näher an - nein danke…


    Selbst bei einem EQS darfst Du nicht genau hinsehen. Sieh Dir mal im Vergleich ein W111- oder W112-Coupé an.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Andi,


    das Motoröl mit Filter deshalb wechseln, da zu rechnen ist, dass Wasser über die Zylinderwand in den Ölsumpf gelangt ist.


    Liebe Grüße

    Udo