Hallo Henri,
OTS D069 ist meines Wissens in allen Ländern verfügbar. Es gibt immer wieder Werkstätten, die wollen davon nichts wissen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Henri,
OTS D069 ist meines Wissens in allen Ländern verfügbar. Es gibt immer wieder Werkstätten, die wollen davon nichts wissen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Meister,
eine Liste mit allen Actis- und OTS-Lösungen gibt es nicht. In der Werkstatt werden die entsprechenden Nummern eigentlich nicht bekannt gegeben.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Scotti,
beim Scenic ist die Actis 49605 die OTS 0D69 und diese kann ich Dir nur sehr empfehlen! Eine OTS hat den Stellenwert einer Verpflichtung. Also ich würde auf alle Fälle darum ersuchen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
Wer die großen Pedalabstände bei Mercedes gewohnt ist, tut sich sicher schwer.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Henri,
somit könntest Du Coyote nutzen, was Radars aktuell abbildet im Gegensatz zu R-Link2.
Liebe Grüße
Udo
Hallo rendl
bei den neueren Versionen ist die Rafarwarnung in Deutschland deaktiviert.
Ich konnte bei meinem neuen Captur mit EasyLink, der Radarwarnung in Echtzeit eingespielt erhält, nicht testen, ob das in Deutschland funktioniert.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Rendl,
wie wollen die das Radio ausbauen? Beim Scenic liegt das in den Tiefen des Armaturenbrettes über dem Handschuhkasten. Da muss praktisch alles zerlegt werden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Carma,
das ist ja das Problem, dass man nicht erkennen kann, ob es einen Elektronik-Freak in einer Werkstatt gibt. Und auch das heißt nicht gleich, dass er Fehler findet. Die Schwierigkeit ist, wenn nichts im Fehlerspeicher eingetragen ist, das Problem greifen zu können.
Bei meinem RFC war das auch ein Prozess, der entsprechend gedauert hat.
Bei meinem Captur mit EasyLink gibt es gerade einen unerklärlichen Fehler. Da sind der Werkstattmeister und ich unterschiedlicher Meinung. Renault glaubt, diesen mit einem Softwareupdate des Tachodisplays behoben zu haben, ich behaupte, der Fehler entsteht durch Unterspannung. Indizien habe ich bereits, den Beweis werde ich wohl auch noch erbringen können.
Ich bin gespannt, wie es nun da weiter geht.
Somit steht man mit dem Rücken zur Wand, wenn man als Kunde nicht selber auch Elektronik-Freak ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Henri,
TomTom-Traffic meldet Staus und Verkehrsbehinderungen in Echtzeit.
Das funktioniert durch die Bewegungsprofile der Mobiltelefone in den Funkzellen. Anhand der damit ermittelten Geschwindigkeit der Fahrzeuge in Relation zur erlaubten Geschwindigkeit werden zäher Verkehr und Staus erkannt.
Coyote ist ein Radarwarnsystem. Nachdem R-Link2 keine Onlineübertragung der TomTom Radar-Datenbank beherrscht und diese nur in den Navigationskaren eingearbeitet wurden, ist diese Datenbank, die mindestens ein Jahr alt ist, ständig unaktuell. Coyote soll vor Radars in Echtzeit warnen.
Radarwarnung ist in Deutschland verboten.
Liebe Grüße
udo
Hallo Carma,
leider sind viele Werkstätten mit den Zusammenhängen im Bus-System überfordert. Solche Fehler kann man nicht greifen, die stehen in keinem Fehlerspeicher. Das entsprechende Steuergerät erhält ja Werte, nur sind die eben falsch.
Ich halte Dir die Daumen!
Liebe Grüße
Udo