Navigationskarten erst im Juni/Juli 2021

  • Ja sehe ich auch so. Das Einziehen gilt nur für separate Geräte, so steht das in dem Artikel.

    Und nein, selbst ein Mitführen dieser ohne Benutzung ist in gewissen Ländern verboten, siehe Tabelle Spalte Nr. 2.

    Soweit zur Theorie, ich persönlich glaube nicht, dass bei einem integrierten Gerät das jemand in Deutschland oft kontrolliert - habe ich jedenfalls noch nicht von gehört, außerdem ist die Aktivierung ja auch im Menuzweig ziemlich weit unten.

    S4 Bose TCE 160 GPF. 2019. Stahlgrau top: blackpearl, Panoramadach, Comfortpaket, Familypaket, Winterpaket, Easy Parking, Abstandswarner, Spurwarner aktiv, Toter Winkel Warner, Notbremsassistent, Night Vision Paket LED, Fernlichtautomatik, Android Auto, Ersatzrad, AHK abnehmbar, Rlink2 V9, Dashcam Nextbase 322GW

  • Hallo rendl


    bei den neueren Versionen ist die Rafarwarnung in Deutschland deaktiviert.

    Ich konnte bei meinem neuen Captur mit EasyLink, der Radarwarnung in Echtzeit eingespielt erhält, nicht testen, ob das in Deutschland funktioniert.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Man darf die Software haben aber nicht benutzen;)

    Man kann sich z.B. die App Blitzer.de aufs Smartphone ziehen nur benutzen darf man sie nicht.

    In unserem S4 wird die Coyote App auch angeboten,nur runterladen geht nicht.

    Ich hab die Coyote app mit Auslieferung auf einem rlink gehabt, aber die Verbindung zum Server funktioniert nicht, egal was ich mache. Im Ausland hab ich esnoch nicht versucht.

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Ich habe folgendes gefunden, das einen Unterschied zwischen einem Radardetektor und einer Radarkamera macht.


    In den Niederlanden ist der Besitz und/oder die Verwendung eines Radardetektors verboten, der Besitz und/oder die Verwendung von Radarwarnungen auf Ihrem Navigationssystem ist jedoch erlaubt. Letzteres funktioniert über GPS und eine Datenbank, so dass es zulässig ist.


    Leider hat jedes Land seine eigenen Regeln

    Scénic TCe 160 Bose, Arktis-Weiß/ Dach Schwarz, EZ 08/2018, 6-Gang

    Winter-, Relax-, Safe-Cruising-Paket, TWW, HUD, AHK abnehmbar, Ladekantenschutz original

  • Hallo Henri,


    somit könntest Du Coyote nutzen, was Radars aktuell abbildet im Gegensatz zu R-Link2.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo, Udo,


    Richtig, ich konnte Coyote in den Niederlanden verwenden, da es im Gegensatz zur Radarerkennung erlaubt ist.

    Da ich in der Nähe der deutschen Grenze wohne überquere ich regelmäßig die Grenze und dann kann es ein Problem sein und nur Coyote ausschalten ist nicht genug.


    Was ich allerdings seltsam finde, ist, dass der deutsche Vorbesitzer unseres S4 im Februar ein Coyote-Abo gekauft hat, es aber nicht nutzen darf und kann, weil wie andere berichten die Aktivierung in Deutschland nicht funktionieren würde.


    Grüße Henri

    Scénic TCe 160 Bose, Arktis-Weiß/ Dach Schwarz, EZ 08/2018, 6-Gang

    Winter-, Relax-, Safe-Cruising-Paket, TWW, HUD, AHK abnehmbar, Ladekantenschutz original

  • Vielleicht war der viel in Holland unterwegs und hat es dort genutzt8o

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Hallo Klaus,


    Das könnte durchaus sein :D:D


    Aber ein so großes Risiko in Deutschland einzugehen wo es ja nicht erlaubt ist, das ist sowieso nichts für mich :/

    Scénic TCe 160 Bose, Arktis-Weiß/ Dach Schwarz, EZ 08/2018, 6-Gang

    Winter-, Relax-, Safe-Cruising-Paket, TWW, HUD, AHK abnehmbar, Ladekantenschutz original

  • Ich persönlich hab noch nie erlebt das bei einer verkehrskontrolle ein Polizist mich auf eine Blitzer app angesprochen hätte, oder gefragt hätte ob er meine Apps auf dem handy überprüfen dürfte. Denke das geht auch nicht so einfach mit dem überprüfen. Denke das mann da vielleicht einen Beschluss oder ähnliches dazu braucht, bin aber kein Anwalt.


    Will das aber nicht runterspielen, denke das muss jeder mit sich selbst ausmachen:)

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Ich schätze Du hast Recht. Das ist mir auch noch nie passiert.


    Ich schätze, das ist keine so große Sache.

    Scénic TCe 160 Bose, Arktis-Weiß/ Dach Schwarz, EZ 08/2018, 6-Gang

    Winter-, Relax-, Safe-Cruising-Paket, TWW, HUD, AHK abnehmbar, Ladekantenschutz original