Ölwechsel bei 3000 km

  • Die Werkstatt unseres Vertrauens hat uns einen Ölwechsel nach den ersten ca. 2000-3000km angeboten und meinte das Renault die Ölkosten übernimmt und wir "nur" die Arbeitszeit zahlen müssten.
    War das bei euch auch so?

    Viele Grüße
    Jochen


    Scenic TCe 140 limited
    Deluxe Ausstattung

  • Habe das Angebot angenommen weil ich die Argumente nachvollziehen kann und ich dann beim nächsten Fahrzeugwechsel ein besseres Angebot erwarte.
    Des weiteren während des Winters in der Einfahrphase bei viel Kurzstrecke Sprit nicht optimal verbrannt wird und dann Benzin das Motoroel verdünnt.
    Muss man aber generell nicht machen und einige werden dem Händler Abzocke unterstellen.

    Gruessle aus'm Schwabaländle vom wolli :D
    Scenic4 Limited Deluxe Energy TCe 140 EDC

  • Ich habe es nicht machen lassen. Mein Freundlicher meinte, dass Renault das empfehlen würde es keine Pflicht ist. Ich finde, dass die Argumentation seitens Renault in manchen Ohren vielleicht sinn macht, in meinen jedoch nicht. Das klassische Einfahren gibt es nicht mehr. Die Motoren sind so genau gefertigt, dass dieser Effekt zu vernachlässigen ist. Das heißt nicht, dass ein neuer Motor direkt getreten werden kann, aber ein Einschleifen der Bauteile die ein Ölwechsel sinnvoll machen, gibt es nicht.

  • Wir haben nur das Öl bezahlt,Arbeitslohn der Freundliche

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Die Werkstatt unseres Vertrauens hat uns einen Ölwechsel nach den ersten ca. 2000-3000km angeboten und meinte das Renault die Ölkosten übernimmt und wir "nur" die Arbeitszeit zahlen müssten.
    War das bei euch auch so?

    War nie ein Thema in meiner Werkstatt und auch nicht gemäss Renault.
    Der erste Ölwechsel wird nach 2 Jahren im Juli gemäss Wartungsheft durchgeführt.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten