Scenic als E-Auto, Hybrid oder Plug in Hybride?

  • Mit dem General-Abo hast du recht, was ich mir aber bei einer 4-Köpfigen Familie nicht leisten kann. so kostet heute eine Bahnfahrt von meinem Wohnort in die Hauptstadt Bern und zurück (knapp 30 km) SFR 36.80. Nach Zürich 122.-.


    Zudem bin ich Rentner und erreiche das Durchschnittseinkommen längst nicht mehr :( .


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Hallo Peter,


    Ich fahre öfter in der Schweiz mit dem Zug. Mindestens einmal im Jahr von Zürixh nach Genf und wieder retour. Die Preise dafür schrecken mich nicht. Da sind wir in Österreich bei Weitem nicht verwöhnt.


    Mit einer Rente in Österreich liegt man meist auch oft unter dem Durchschnitt.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Mit dem General-Abo hast du recht, was ich mir aber bei einer 4-Köpfigen Familie nicht leisten kann. so kostet heute eine Bahnfahrt von meinem Wohnort in die Hauptstadt Bern und zurück (knapp 30 km) SFR 36.80. Nach Zürich 122.-.
    Zudem bin ich Rentner und erreiche das Durchschnittseinkommen längst nicht mehr :( .


    Gruss, Peter Z.


    Das sind aber die Preise ohne Halbtax-Abo.
    Jeder der in der Schweiz öfters den ÖV benutzt hat aber solch eines - oder ;)

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Also ich könnte mir den Scénic auch rein elektrisch vorstellen! Hatte vor kurzem das Vergnügen den rein strombetriebenen Hyundai Kona für eine Woche als Leihwagen zu fahren da mein Scénic mal wieder in der Werkstatt war! Also die Fahrleistungen was gerade Beschleunigung betrifft, waren beeindruckend! Durch das höhere Gewicht lag der Wagen auch satt auf der Straße! Laden ist für mich im täglichen Betrieb nicht so das Problem! Auch die Reichweite geht beim Kona schon in die richtige Richtung! Natürlich muss sich noch viel an Infrastruktur, CO2 arme Herstellung der Akkus, Reichweite, Schnelladen etc. tun! Im Moment dienen die meisten e-Fahrzeuge eher ja nur dafür den Herstellern die CO2 Bilanz schön zu rechnen! Die Zukunft wird aber wohl eher beim Wasserstoff, oder ähnlichem liegen! Aber bis dahin kann die Autoindustrie noch für jeden Wechsel indirekte Subventionen in Form von Abwrack/Umwelt-Prämien einstreichen! Umweltschutz ist halt auch ein riesen Geschäft!

  • Das mit dem Wasserstoff sehe ich genauso.Dem gehört die Zukunft,ist ökologisch gesehen besser.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Ich habe mich jetzt schon mal im Capturforum angemeldet weil das ist vielleicht dann meine Zukunft :thumbup:

    Leider ist der Captur doch eine ganze Menge kleiner vor allen Dingen die Innenbreite und Kofferraum.

  • Kleinwagen halt ;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Der Captur TCe150 EDC hatte vor 1,5 Jahren das gleiche wie der S4 Tce140 EDC Limited Edition gekostet und zwar 21500€.
    Wir haben beide getestet und wegen dem Zuggesammtgewicht von 3550kg zu 2650kg den S4 genommen.
    Unser neuer kleiner WW wiegt auch 400kg weniger, naehmlich nur 850kg.
    Der Captur ist halt viel wendiger und fährt wie eine Rakete.

    Gruessle aus'm Schwabaländle vom wolli :D
    Scenic4 Limited Deluxe Energy TCe 140 EDC

    2 Mal editiert, zuletzt von Onkel wolli ()