Scenic als E-Auto, Hybrid oder Plug in Hybride?

  • Mit dem General-Abo hast du recht, was ich mir aber bei einer 4-Köpfigen Familie nicht leisten kann. so kostet heute eine Bahnfahrt von meinem Wohnort in die Hauptstadt Bern und zurück (knapp 30 km) SFR 36.80. Nach Zürich 122.-.


    Zudem bin ich Rentner und erreiche das Durchschnittseinkommen längst nicht mehr :( .


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Hallo Peter,


    Ich fahre öfter in der Schweiz mit dem Zug. Mindestens einmal im Jahr von Zürixh nach Genf und wieder retour. Die Preise dafür schrecken mich nicht. Da sind wir in Österreich bei Weitem nicht verwöhnt.


    Mit einer Rente in Österreich liegt man meist auch oft unter dem Durchschnitt.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Mit dem General-Abo hast du recht, was ich mir aber bei einer 4-Köpfigen Familie nicht leisten kann. so kostet heute eine Bahnfahrt von meinem Wohnort in die Hauptstadt Bern und zurück (knapp 30 km) SFR 36.80. Nach Zürich 122.-.
    Zudem bin ich Rentner und erreiche das Durchschnittseinkommen längst nicht mehr :( .


    Gruss, Peter Z.


    Das sind aber die Preise ohne Halbtax-Abo.