Verbrauch TCE 130 bzw. Restkilometeranzeige....spinnt ...weil NEU??

  • Sach ikke doch :D
    Genug geschwatzt,jetzt Rasenmähen und Heimwerken.Prost

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • zusammengefasst: Renault weiss noch nicht mal selbst, wie viel rein passt :thumbup:

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Ich hatte schon 2 Mal das vergnügen das der letzte Balken verschwunden war. Der "echte" Durschnittsverbrauch liegt bei mir ca 0,1 L höher als der BC angiebt.
    Habe dann durchgerechnet wie weit ich noch fahren könnte und es riskiert. Ca 80 km später habe ich getankt. Einmal waren noch 2.5 L drin, das zweite Mal sogar noch 4.
    Seitdem überschlage ich immer grob was noch geht da die Anzeige eh macht was sie will :/

  • Fertsch :thumbup:
    Unser BC liegt auch um 0,1-0,2l/100km daneben :) damit können wir leben.
    Womit wir hadern sind die 9l Rest im Tank

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Unser BC ist auch recht genau, allerdings stört mich doch schon der hohe Verbrauch von 9,8l/100 km. Auch wenn überwiegend Kurzstrecken und Stadtverkehr dabei sind, empfinde ich es zu hoch. Heute durfte ich das Auto meiner Frau mal wieder fahren, wenn auch nur zur Tankstelle. Sie hat mich nicht einmal alleine fahren lassen. Es macht schon Spaß, den Wagen zu bewegen.

    Scenic 4, Energy TCe 130, Bose, alles außer Leder, AHK und Schiebedach, zweifarbig, artkis-weiß und black pearl-schwarz, bestellt am 28.02.2017, Anlieferung zunächst 25/26. KW, jetzt 26-28 KW, Abholung 31.07.17

  • :D kenn ich nur zu genau :D .Mit ihrem alten sollte ich immer fahren,jetzt darf ich nur noch beifahren ;) .
    Den hohen Verbrauch versteh ich nicht,Frau fährt meistens im Neutral oder Eco-Modus und konkuriert immer mit meinem Diesel.Meistens gewinnt sie :S .Durchschnitt zur Zeit 7,1l

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.


  • ich bin manchmal aber auch...muss am Alter liegen.
    53,41 hab ich bezahlt und 48,16 Liter getankt.
    Also wären noch 4,8 Liter übrig gewesen.

    Sooo gut sollte man es haben!! :thumbup: ,bei uns wären ca. 75.13 SFr fällig gewesen. :(
    Gehe immer tanken, wenn die Warnlampe kommt und ein Balken übrig bleibt. Restkilometeranzeige bei 40 Km und dann ----. Sind meistens zwischen 45 und 47 Liter.
    also 5-7 Liter Restinhalt, sollten noch ca. 90-100 Km reichen. Darum meine Frage mit dem letzten Balken. Kann mann sich darauf verlassen, dass dann mehr als Luft im Tank ist?
    Gruss Urs

    Scenic 4 BOSE Edition dCi 160 Totalschaden nach Hagel: Nachfolger Arkana TCe 160 EDC

    Zusätzlich:
    Clio RS Trophy, wenn es schnell gehen muss :evil:
    Mustang GT Cabrio 4.6lt Handschaltung, 45 Jahre Jubiläumsausgabe :thumbup:

    BMW R 1200 RS und Kawa W 650 zum geniessen :saint:

  • also ich bin nun schon 2 mal das Risiko eingegangen, habe bei Restkilometeranzeige von 40 km diese auf meine gefahrenen km aufgerechnet, damit ich weiß wie weit ich maximal fahren sollte und bin dann noch locker 35 km gefahren. Die 40 km wollte ich noch nicht ganz aus reizen, so mutig war ich dann doch nicht ;) Hat gut funktioniert! Allerdings weiß ich aus dem Kopf jetzt nicht mehr wieviel Liter genau noch im Tank waren, habe erst meine Tankbelege entsorgt beim Geldbeutel ausmisten. Aber es waren auf jeden Fall locker noch 3 Liter im Tank. Das nächste mal wenn ich das wiederhole, heb ich die Belege auf und geb hier nen kurzen Bericht ab.

    Name des Autos: Louis
    Renault Scenic 4 dci 160 EDC Bose Edition, einfarbig Karmensinrot, alles außer Winterpaket, Lederaustattung und Panoramadach :thumbup:
    Bestellt 14.03.17, Auslieferung an den Händler 06.06.2017, Auslieferung an mich durch Spedition, nach Verzögerung durch Feiertag und Ferienzeit, 28.06.2017

    Einmal editiert, zuletzt von Sam36w ()

  • 566km gefahren; letzte Anzeige bezüglich Rest km: 40km; getankt 43.45l - habe ihn so voll wie möglich gemacht, d.h. nach dem automatischen Stopp noch ca. 2Liter zusätzlich
    Hätte also noch 100 Kilometer fahren können.
    Vollgetankt zeigt er eine Reichweite von 700km (dann muss man aber bis zum letzten Tropfen fahren) an; gäbe bei einem 52l Tank einen Verbrauch von 7.4l/100km,den der Computer als Grundlage verwendet.


    ...eine Reichweite von 566km bei einem neuen Fahrzeug ist allerdings unterirdisch :evil: und Rückschritt!!


    Die Verbrauchswerte gemäss Prospekt arglistige Täuschung! 80% meiner Strecke ist Autobahn - maximal 120km/h
    Auf 5l pro 100km Ausserorts kommt man somit niemals!!!


    Mein 11 Jahre alter Scenic 2 war in dieser Beziehung wesentlich besser.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

    Einmal editiert, zuletzt von just2enjoy ()