Easy Life - Tische ab bestellbar?

  • Wenn man nicht zwingend den GS braucht...zumindest bei meinem alten GS II hat es regelmäßig Zusatzkosten gegeben. Allein der Mehrpreis aufgrund des höheren Gewichts für die 96H Reifen gegenüber den 92H beim Kleinen machen sich im 4er Satz schon bemerkbar. Da ist der kleine Tribut für die kg an der Zapfsäule quasi vernachlässigbar. :whistling:

  • Heute hatten wir eine junge Dame hinten im Auto (nicht im Kofferraum :D ). Die Freundin einer unserer Söhne. Sie hat das Tischchen gut genutzt, ein Buch lag drauf und sie hat über 150km gelesen - und es wurde ihr nicht mal übel.
    Sie hat das Tischchen über alles gelobt! Ah, 1.70 gross ist sie.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Hallo zusammen,


    wir haben uns bewusst damals für den GS mit Bose bestellt. Hinten sind bisher nur Freunde und die Schwiegerleute gesessen. Keiner hat sich beklagt, das man sich die Knie angestoßen hat. Vorteil beim GS ist das man die Sitzbank nach hinten verschieben kann.
    Zur Paketpolitik zurück, manchmal ist sie fragwürdig aber das machen andere Marken nicht anders. Wir haben das Winterpaket mit Hämorrhoidenbrutzler und Scheinwerfer Reinigung garnicht erst bestellt.
    Wir haben es lieber in Zubehör wie Windabweiser, Ladekantenschutz und Kofferraummatte investiert.
    Aber wir wollten nach 10 Jahren Koleos den Wunsch nach einem bequemen, schönen mit allen Assistenten ausgestatteten Auto.
    Koleos war schon gut, GS ist eine nahezu perfekte Auto.
    Denkt aber immer daran, auch dieses tolle Auto kostet stolze 35.000 Euro. Das sind ca. 5.000 mehr als unser alter Koleos in Luxe Austattung. ;(

  • Wenn man nicht zwingend den GS braucht...zumindest bei meinem alten GS II hat es regelmäßig Zusatzkosten gegeben. Allein der Mehrpreis aufgrund des höheren Gewichts für die 96H Reifen gegenüber den 92H beim Kleinen machen sich im 4er Satz schon bemerkbar. Da ist der kleine Tribut für die kg an der Zapfsäule quasi vernachlässigbar.

    Dem möchte ich widersprechen.


    Eine schnelle Suche zeigt sofort, dass es für die Preisbildung bei Reifen keinen Unterschied macht, wie groß der Reifen ist:


    Beispiel von jetzt in diesem Augenblick:


    für S/GS4: Conti EcoContact5 in 195 55 R20 95H XL Sommerreifen: 114,30 €,
    für s/GS3: Conti EcoContact5 205 55 R17 95V XL : 127,50 €


    Für die Reifen muss kein Scenic/Grand Scenic 4 - Fahrer mehr zahlen als bei einem anderen Fahrzeug. Bei den Felgen sieht es da (noch und wahrscheinlich noch länger) anders aus. Andererseits: Wie oft lassen sich Käufer von Neuwagen direkt nach dem Kauf beim Teilehändler größere Walzen montieren und wie viel Geld geben sie dafür aus?




    Was ich mich angesichts der letzten Forenbeiträge frage:


    An welche Händler geraten hier einige Foristen?


    "Da gibt´s keinen Unterschied zwischen Scenic und Grand Scenic" - Bei solch einer Aussage wäre ich schon auf dem Weg zum Ausgang. Der Grand war schon immer etwas länger und zwar auch zwischen den Achsen. Beim GS3 konnte man schon von weitem den deutlich größeren Abstand von hinterer Tür zum Radausschnitt erkennen. Beim GS4 fällt die größere Tür auch schnell ins Auge.


    Von einem Autoverkäufer, der "nur" die Modelle einer Marke verkauft, erwarte ich wenigstens ein Mindestmaß an Basiswissen in Sachen Produktkenntnis. Das bei ständig veränderten Ausstattungsdetails und Ausstattungspaketen nicht alles aus dem FF gezaubert werden kann, ist doch in Ordnung, aber Kenntnisse über den kleinen aber grundsätzlichen Unterschied kompletter Modelle sollten selbstverständlich sein.



    Ich habe mich nach einem petit S3 für den GrandScenic 4 abgesehen von der Optik gerade deshalb entschieden, weil mir dort die entscheidenden Zentimeter in Reihe 2 UND im Kofferraum geboten werden, um auch beim neuen Auto von Van-Format sprechen zu können.
    Im GS4 habe ich mit 2,01m immerhin noch die Möglichkeit, "hinter mir selbst" sitzen zu können. Noch lieber habe ich es jedoch, wenn meine Frau mit 1,66m vor mir sitzt, wenn ich nicht selbst fahre.

    meine Renault-History: R19 Chamade GTR, Laguna I RN 1.8, Laguna II 1.9dci, Scenic III Dynamique TCE 130


    aktuell und hoffentlich für viele Jahre: Grand Scenic IV INTENS TCE 130, ameryblau, Pakete: Navigation 8,7-Zoll, Relax, Night, Easy-Parking, Visio, dunkle Scheiben, Notrad, feste AHK, Winterräder

    Einmal editiert, zuletzt von Fotoardo ()

  • Beim GS2,1.9d 96kW waren bei der Variante mit 3.Sitzreihe die 92H nicht mehr zugelassen.

  • Also ich habe meine Tische selbst ausgebaut da sie meiner Tochter immer an die Knie gestoßen sind (hätte mir das Auto nicht gekauft wenn die Tochter dabei gewesen wäre).
    Bei ebay Kunstleder und Kleber bestellt zurecht geschnitten und an der Rückwand festgeklebt.
    Mache bei Gelegenheit Bilder sieht gut aus.
    Kostenaufwand 30€

    Renault Scenic TCE 130 7,5 - 8,5l S Oktan95 51Liter Tank 500-600Km :D

  • Also ich habe meine Tische selbst ausgebaut da sie meiner Tochter immer an die Knie gestoßen sind (hätte mir das Auto nicht gekauft wenn die Tochter dabei gewesen wäre).
    Bei ebay Kunstleder und Kleber bestellt zurecht geschnitten und an der Rückwand festgeklebt.
    Mache bei Gelegenheit Bilder sieht gut aus.
    Kostenaufwand 30€

    Ja bitte! Wo wohnst Du und was kostet eine Arbeitsstunde ;)
    Wie schaut es dann mit der Garantie aus? Wegen Wiederverkauf hätte ich halt lieber etwas rückbaubares.


    LG CB

    Renault Scenic 4 dCi 110 Bose EDC Honiggelb/Schwarz mit allem außer Leder und Glasdach.
    Bestellt 27.01. und übernommen am 29.06.2017