Windabweiser

  • Vielleicht reicht ja schon ein Gummi zwischen Scheibe und dem Plastik Dreieck, damit das Wasser sich dort nicht sammeln und durch den Fahrtwind in Rotation versetzt wird.
    So schön das Auto auch ist, man kann alles schön reden, aber das ist gerade im Winter ein extremes Sicherheitsrisiko

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Bei uns ist es nicht ganz so stark aber leicht nervig

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Aber zum Spiegel ist doch freie Sicht...!?
    Das verwirbelte Regenwasser beachte ich gar nicht, ist nun auch kein spezifisches Problem des S4.

  • Jap, Spiegel sind frei.Sonst wäre ich schon beim Freundlichen aufgelaufen.
    Habe ich bei noch keinem anderen Auto gehabt.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo in die Runde,


    Dank der Zeitumstellung war ich gestern auf der Autobahn im Dunkeln mit Regen unterwegs. Regen war ja bisher auch Mangelware. Meine rechte Seitenscheibe war so voll mit Wasser, dass ich im Spiegel garnichts sehen konnte. Gibt es hierzu zwischenzeitlich irgendwelche Neuigkeiten zum Thema. Ich stell mir gerade vor, wie es im Winter mit Salzlauge aussieht.

  • Hey Scenic Freunde,
    der Scenic ist doch in Frankreich entwickelt. Probefahrten finden an der Cote D´Azur statt da regnet es doch nie :thumbup: .... :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

    Gruß
    FränkyG


    03/24 - Grand Scenic 4 Bose Edition TCe 160 EDC 09/2019 Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbup:

    04/18-03/24: Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. ~ 96.Tkm

    02/08-04/18: Grand Scenic 2 Exception Dark Blue ~160.Tkm