Dashcam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Falls es von Interesse ist: Anstelle der hier schon vertretenen, zwar sehr guten, mir aber zu teuren Blackvue DR 650 DR 650S habe ich mir die iTracker GS6000-A7 GPS (für 169,99 €) gekauft und bin mit ihr sehr zufrieden..

      ""

      SCÉNIC INTENS ENERGY TCE 130 - 12/2016 ohne Bose, Glasdach und Leder

    • Bei amazon gibt's gerade ein ganz gutes Angebot zur YI Dashcam Ultra
      mydealz.de/deals/yi-ultra-dash…amera-720p-amazon-1089851

      Für 70 Euro erhält man noch eine IP-Kamera dazu. Man muss dafür aber 2 Werbeaktionen aktivieren. Sonst kostet sie 95 Euro alleine.
      Ich habe aber keine Erfahrung mit der Kamera. Die Bewertungen sind aber ganz gut.

      GS4 TCe 130 Bose Karmesinrot (Rotkäppchen) mit Winterpaket

    • Könntet Ihr mal Fotos posten von der Einbauposition?

      Ich überlege auch wegen einer Dashcam, ich würde die aber gerne auf das Gehäuse der Radarkamera am Innenspiegel setzen,
      (direkt unter die Radarkamera ganz dicht an der Scheibe),
      damit möglichst wenig vom Sichtfeld verloren geht. Das Gehäuse hat aber relativ einen ganz anderen Winkel zur Strasse,
      und damit müsste zumindest das Objektiv der Dashcam doch sehr flexibel einstellbar sein.

      Ich werde wahrscheinlich eine mit WLAN nehmen, damit ich das Bild der Cam auf dem iPhone anzeigen lassen kann.
      Ein WLAN Hotspot für's Auto habe ich schon hier, muss ich nur noch einbauen.

      Danke & Gruß,

      Volker

      ------------
      Die Black Pearl - /////ALPINE Edition ( auf nur 1 Fahrzeug limitiert! :thumbup: )
      Ein Grand Scenic dCI 160 Bose mit aufwendig nachgerüstetem zusätzlichen Autoradio. Endlich störungsfreier Empfang & Sound.
      .... in komplett Black Pearl Jack-Sparrow-Schwarz. ( Schwarz ist bunt genug! )
      Mit an Bord: ein WLAN LTE Hotspot, ein richtiger Subwoofer, und ein R-Link2, welches nicht mehr Musik spielen darf. Ätsch! :saint:

    • Wie macht Ihr das mit dem Stromkabel? Verlegt Ihr das USB Kabel von der DashCam am Fenster entlang runter in den Fussraum und dann zum Zigaretten Anzünder unter dem R-Link. 8o Da brauche ich doch dann einen abgewinkelten Stecker, sonst kann ich die verschiebbare Mittelkonsole nicht mehr ganz nach vorne fahren. Oder sehe ich das falsch?

      Oder kann ich die Dashcam auch mit einer PowerBank befeuern?

    • Kamera ist rechts neben den Spiegel angebracht

      Stromkabel zum Spiegel und dann über den Himmel zur A-Säule. Dann hinter der Verkleidung nach unten und hinterm Handschufach Richtung Mitte. Von dort aus hinter der Verkleidung (die ja eh zwecks Innenraumfilter ab muss) zu den Anschluss unterm R-Link.


      Ich mach mal ein paar Bilder

      Dateien
      Scenic IV Initiale Paris TCe 160 Schaltgetriebe
      außen Amethyst-Schwarz & innen Chameleon-Grau

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Roemi ()

    • Hier der Rest :D

      Vom Sitz aus sehe ich nur die Tasten um im Notfall Speichern zu können

      Dateien
      Scenic IV Initiale Paris TCe 160 Schaltgetriebe
      außen Amethyst-Schwarz & innen Chameleon-Grau
    • Ich fuhr schon meinen Grand Picasso mit Dashcam. Model Apeman Driving Recorder Model C550.
      Im neuen S4 habe ich sie nun eingebaut. An gleicher Stelle wie zuvor. Direkt oben links innen auf die Frontscheibe, nahe der geteilten A-Säule. Prima Bild , noch im Bereich des Scheibenwischers.
      Die Kamera behindert dort nicht, erfast die gesamte Fahrbahn. Neben dem Seiten-Airbag habe ich eine Kabelhalterung mit Klettband fixiert. Das Kabel geht nun von der Kamera 5cm bis durch die Halteschelle und dann längs an der A-Säule runter. Dann außenrum in die Fuge des Armaturenbrettes gedrückt und weiter innerhalb der Verkleidungen unter dem Lenkrad biszur Steckdose. Wenn der Stecker steckt, kann trotzdem die Konsole zugeschoben werden.

      Gruß Volker

      Die Weite Deines Horizonts ist Frage Deiner Sicht.
      Der Große sieht ihn breiter, der Kleine leider nicht. (Volker Zottmann)

      Scenic Intens TCe140 EDC, MonteCarlo ;) ,mit allen möglichen Zusatzpaketen, außer Glasdach, schlohweiß
    • Koleos schrieb:

      Eine Dashcam haben wir auch montiert. Rechts neben dem Spiegelgehäuse mit allen anderen Kontrollmechanismen . 8o
      @Koleos, findest Du diese Lösung mit den frei rum hängenden Kabel dauerhaft praktikabel?
      Ich bin oben links (Fahrerseite) an die Windschutzscheibe gegangen. Dort kann man das Kabel prima verschwinden lassen. Und die Kamera sieht mit der 170°-Streuung auch den gesamten Verkehrsfluss.

      Gruß Volker
      Die Weite Deines Horizonts ist Frage Deiner Sicht.
      Der Große sieht ihn breiter, der Kleine leider nicht. (Volker Zottmann)

      Scenic Intens TCe140 EDC, MonteCarlo ;) ,mit allen möglichen Zusatzpaketen, außer Glasdach, schlohweiß