Renault Scenic 4 Frontscheibe von Innen putzen - Erfahrungen und Lösungen

  • Hallo Zusammen,


    ein etwas ungewöhnlicher Thread, aber trotzdem interessant ;)


    Ich habe jetzt schon von 2 Renault Fahrern gehört, die im neuen Scenic Probe gesessen sind und massiv die Frontscheibe kritisierten,
    da sie von Ihnen sehr schwer zu reinigen sein wird.


    Welche Erfahrungen habt ihr gesammelt und vor allem, wie habt ihr es gelöst :)


    Markus

  • Perfekt! Und schon bestellt. :thumbup:


    Ich hab mich nämlich inzwischen auch schon gefragt, wie man sich zum Frontscheibenputzen am Besten quer aufs Armaturenbrett legen kann .

    seit Dez. 2023 Scenic TCe140 Techno EDC, Bj. 12/21 - alles außer HUD und ACC

    Und vorher noch: R19 Chamade 58 PS + Megane I 86 PS + Laguna I 94 PS + Megane Grandtour II 113 PS + Scenic I Ph. 2 140 PS + Laguna Grandtour III 2.0 140 PS+ Megane 4 Grandtour TCe 115 GPF Limited Deluxe

    Einmal editiert, zuletzt von StefanK ()

  • Hallo Markus,


    noch heftiger ist das beim RFC. Am besten die vorderen Sitze zurückschieben und im Fahrzeug stehen mit gebückter Haltung. Mit einem gestreckten Arm Wischen, mit dem anderen festhalten…


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Ich habe eine fast Dreieckige Platte, ca 15x15cm mit Teleskopstab. Auf die Platte kommen Microfasertücher mit Gummizug. Darüber lege ich aber ein Küchenbaumwolltuch, putzt am Besten.

    Maximale Länge 60 cm.

    Gruß Jürgen

    Scenic4 Intens dCi 110 mit EDC, H7 Osram Nightbreaker -noch ;), Nebler Osram CBI, Abbiege-u Kurvenlicht, Blinker Philips Silver Vision, Kennzeichenbel. originale LED, Innenbel. kompl. LED, Fußstütze Edelstahl und Sportpedale, Türeinstiege und Ladekante mit klarer Schutzfolie foliert, Solarplexius 3er-Set, Schmutzfänger vorn, R-Link2 9.0.35.506 mit Android Auto, Parkscheibe Needit Mini, intAct Battery-Guard,

  • :thumbup: Ich habe eine fast Dreieckige Platte, ca 15x15cm mit Teleskopstab. Auf die Platte kommen Microfasertücher mit Gummizug. Darüber lege ich aber ein Küchenbaumwolltuch, putzt am Besten.

    Maximale Länge 60 cm.

    Gruß Jürgen

    Genau so mache ich es auch :thumbup: :thumbup:

    Gruß
    FränkyG


    03/24 - Grand Scenic 4 Bose Edition TCe 160 EDC 09/2019 Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbup:

    04/18-03/24: Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. ~ 96.Tkm

    02/08-04/18: Grand Scenic 2 Exception Dark Blue ~160.Tkm

  • Ich bau mir jeweils ein Gerüst!


    Ironie Off: mit meinen langen Armen erreiche ich alle Ecken der Scheibe.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour