Fragen (und Frustabladung) zum Musicplayer im R-Link

  • Hallo Zusammen.


    Zuerst mal meine Frage:


    Ich habe meine gesamte Musik (ca. 1000 Alben und 13000 Titel) auf einer 128GB SD Karte im dazugehörigen Slot des R-Links. Jedes Mp3-File ist in einem Albumordner, dieser hängen jeweils in dazugehörigen Interpretenordner. Da die Dateinavigation am R-Link mühsam ist (kein Scrollbalken - nur wischen) sind diese noch nach dem Alphabet gebündelt in Unterordnern (A, B, .... M-P, ..Q-Z).
    In jedem Ordner ist ein passendes folder.jpg und mittels Mp3tag auch bei jedem File getagt!


    Trotzdem bekomme ich bei der Wiedergabe bei einigen Alben das Albumbild nicht angezeigt - warum??
    Ich hab noch keine Regelmäßigkeit entdeckt.


    Hier die Punkt die mich am Musik-Player ärgern (sonst ist das eh jeden wurscht ;) )
    - langsame Navigation über die MP3-Tags (Interpret - Album - Genre usw.)
    - beim Randomplay über die Titelliste hängt sich der Player nach 2 - 5 Titel auf. Abhilfe bringt dann nur mehr Medienquelle ändern (oder aus dem Auto aussteigen ;( ).
    - bei der Ordner-Navigation kommt man nach Auswahl eines Titels (z.B. Zuccero od. ZZ Top nach gefühlten 1000 mal wischen nach unten) beim ersten "back" zur Liste der Albums und dann in das Hauptmenü des Players". D.h. bei der Suche nach einem Titel in mehren Alben eines Interpreten muss man sich immer durch den ganzen Dateipfad durch kämpfen!
    - die Suche ist auch sehr mühsam umgesetzt



    Habt ihr eine Antwort für meine Frage und ist auch noch wer frustriert?


    LG CB


    P.S.: Falls jemand meint, dass sind zu viele Fiel in zu vielen Ordner - mein uralter IPOD-Classic hat damit kein Problem und ist trotz Festplatte wesentlich schneller.

    Renault Scenic 4 dCi 110 Bose EDC Honiggelb/Schwarz mit allem außer Leder und Glasdach.
    Bestellt 27.01. und übernommen am 29.06.2017

  • mahlzeit
    Passt der Name des Bildes exat zum Titel?
    Es reicht schon ein Leerzeichen was da nicht hingehört.
    Ich weiß nicht welches Betriebssystem das rlink hat, aber manche mögen zB keine Sonderzeichen und Leerzeichen.

    gruß RolandL.


    Scenic Initiale Paris TCE130 ,Panoramadach,Perlmutt-Weiß/Black-Pearl

  • @Crossbiker


    Richtig, auch das Apostroph kann schon zur Folge haben das ein Interpret nicht gefunden werden kann.


    Bsp. Rag‘n bone Man


    Du suchst und suchst, zu Hause auf dem Rechner wird es angezeigt. Das R Link zeigt nichts. Nun schreibst Du


    Bsp. Ragn bone Man (mit Unterstrich)


    Funktioniert. ^^


    Die Bilder werden immer nur in Verbindung mit einem Ordner angezeigt.Niemals mit einem Titel.


    Wir selber haben einen 64GB USB Stick eingesteckt. Es wird alles dargestellt. 8o


    Du kannst, was natürlich Blödsinn ist auch komplette Flme wiedergegeben.

  • @Koleos
    Ich finde eh jeden Titel. Bei der Wiedergabe findet er bei manchen Ordnern das Coverbild nicht, obwohl alle Ordner gleich angelegt wurden.
    Einzelne Titel geht schon, wenn man es mit MP3-Tag hinterlegt. Funktioniert bei allen außer bei denen aus den "Problemordnern".

    Renault Scenic 4 dCi 110 Bose EDC Honiggelb/Schwarz mit allem außer Leder und Glasdach.
    Bestellt 27.01. und übernommen am 29.06.2017

  • @Crossbiker


    Alles klar. Aber bei dem ganzen 1 und 0 kann auch das beste R Link durcheinander kommen. ^^


    Mach Dir nichts draus, gefunden haben wir im R Link auch alles, was vermisst wurde. Nur die Suche während der Fahrt ist wie ich meine eher eine Ablenkung statt Hilfe, ;(

  • Ich möchte nicht , wenn ich schon ein Bose Lautsprecher System habe , auf die mickrigen reduzierten mp3 Files beim hören zugreifen. Macht doch keinen Sinn. Habe meinen Stick mit wave files bestückt. FLAC kann er ja nicht. Weniger Songs machen doch einiges mehr an Klang.

    Grand Scenic IV Bose Edition 140 TCE_Winterpaket_Easy Parking System_Viso Paket_Glasdach_Sommerreifen Michelin Primacy 3 auf Renault Alu, Winterreifen Michelin Alpin 5 auf Borbet VTX schwarz_Notrad_Stahlblau
    vorher: Grand Scenic III Bose Edition Energie dCi 130_Panoramadach_Einparkhilfe_

  • Ich finde ehrlich gesagt die ganze Bedienung des R-Link während der Fahrt eine Ablenkung.


    Einmal um seine Musiktitel zu suchen. Okay, die Titel sieht man auch im Display. Aber auch da muss man den Blick von der Straße abwenden.


    Dann um die Stärke des Gebläse, Klimaanlage, Heizung einzustellen. Dieses getippe kann echt ablenken. Und wenn die Straße etwas holprig ist, wird das zielen auf den gewünschten Bereich erschwert. Aber das gehört jetzt nicht hierher. Oder doch ? Ist ja auch eine Art Frust. :/

  • Und früher hat man CD's gesucht, Schachtel geöffnet, CD herausgeklaubt und in den Schlitz geschoben. Zwischendurch ist das Ganze in den Fussraum gefallen.


    Heute stecke ich den USB-Stick mit ca. 1000 Musikstücken drauf in die Buchse ein, stelle auf zufällige Wiedergabe und bin nach jedem Stück überrascht, was nun läuft.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

    Einmal editiert, zuletzt von Peter Z. ()

  • Da stimme ich Dir voll und ganz zu,das RLink lenkt ab.
    Bei der Klimasteuerung kann ich das aber nicht nachvollziehen.
    Klima auf Automatik und wenn man es braucht die Defrostertaste.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.