Anleitung: Android Auto und Apple CarPlay ohne ODB2 Zugriff aktivieren (mind. R-Link Version 3.3.16.496)

  • Genau. Mir reicht die Lösung vollauf. Im Gegensatz zu vielen anderen Autofahrern habe ich sowohl Android Auto als auch CarPlay. Lest Ihr in anderen Foren auch oder nur hier? Wenn Ihr eine bessere Lösung habt, dann her damit. ?(

  • Genau. Mir reicht die Lösung vollauf. Im Gegensatz zu vielen anderen Autofahrern habe ich sowohl Android Auto als auch CarPlay. Lest Ihr in anderen Foren auch oder nur hier? Wenn Ihr eine bessere Lösung habt, dann her damit. ?(

    ...möchte den Scenic nur ungern auf die Seite legen ;(

  • Also ich für meinen bescheidenen Teil, bin mit der Lösung sehr zufrieden. Habe das kleine RLink im Intense und ganz im Gegensatz zu den 'Tablet' Nutzern ist bei mir alles mit Android Auto ausgefüllt, ich wünschte mir regelrecht einen freien Streifen unten, damit ich wenigstens die Klima Temperatur sehen kann. :P
    Ich denke das ist 'nörgeln' auf echt hohem Niveau. Wir können froh sein, dass es trotz vehementen Dementis der Freundlichen funktioniert, oder ;)

  • Also ich für meinen bescheidenen Teil, bin mit der Lösung sehr zufrieden. Habe das kleine RLink im Intense und ganz im Gegensatz zu den 'Tablet' Nutzern ist bei mir alles mit Android Auto ausgefüllt, ich wünschte mir regelrecht einen freien Streifen unten, damit ich wenigstens die Klima Temperatur sehen kann. :P
    Ich denke das ist 'nörgeln' auf echt hohem Niveau. Wir können froh sein, dass es trotz vehementen Dementis der Freundlichen funktioniert, oder ;)

    ...theoretisch hätte das große Rlink diesen Streifen, da aber AA das ganze Display beansprucht, ohne es zu nutzen, ist's halt fürn A…. ;(

  • Hallo zusammen, ich brauche wohl auch eure Hilfe...
    Ich habe die Software 3.3.15.416 drauf und lt. einigen Beiträgen vorher soll das wohl auch damit klappen. Stimmt das?


    Falls ja, habe ich es nicht geschafft in den DEBUG Modus zu kommen.
    Ich habe die Anleitung genau befolgt.


    Wenn es nicht klappt in den Modus zu kommen, muss ich dann das ganze Prozedere mit Auto aus usw. nochmal machen, oder kann ich es einfach weiter versuchen?


    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen....


    Vielen Dank im Voraus

  • Soweit ich das hier mitbekommen habe, gibt es nur einen Beitrag mit der älteren Softwareversion.
    Einfach dem Beitragsersteller eine PN schreiben.
    Alle anderen beziehen sich auf die neue Software und können dir diesbezüglich wohl nicht weiterhelfen, zumal sich der komplette Thread auf die neue Version bezieht.

    • 2003 - 2018 (15 Jahre... 8o ) Ford Focus (1. Gen., letztes Design [2002]) DAW Sport Edition 1.8 TDCi 115 PS, Sportfahrwerk, orig. Xenon-Scheinwerfer, Voll-LED Rücklichter, Klimatronic, Leder, all max inkl. (270.000 km mit erstem Getriebe, Kupplung, Turbo)
    • 2018 Grand Scenic IV ENERGY dCi 160 EDC Bose Edition, Voll-LED Scheinwerfer/Rücklichter, Leder, all max inkl. --> Was für ein schönes und tolles Fahrzeug <3 (noch... der Focus legt die Meßlatte hoch an :thumbup: )
  • Über deinen freundlichen sollte das gehen.
    Dieser Service sollte kostenlos sein.

    • 2003 - 2018 (15 Jahre... 8o ) Ford Focus (1. Gen., letztes Design [2002]) DAW Sport Edition 1.8 TDCi 115 PS, Sportfahrwerk, orig. Xenon-Scheinwerfer, Voll-LED Rücklichter, Klimatronic, Leder, all max inkl. (270.000 km mit erstem Getriebe, Kupplung, Turbo)
    • 2018 Grand Scenic IV ENERGY dCi 160 EDC Bose Edition, Voll-LED Scheinwerfer/Rücklichter, Leder, all max inkl. --> Was für ein schönes und tolles Fahrzeug <3 (noch... der Focus legt die Meßlatte hoch an :thumbup: )