Das geheimnisvolle Geräusch!

  • ja,bei mir auch.
    Aber die letzten paar Tage garnicht.
    Gruß Wolfgang

    Grand Scenic Tce 160 EDC GPF Energie Bose Edition .
    Bauj. 05/2018 163 PS. Gekauft mit 6 km Tageszulassung. Stand 1 Jahr im Ausstellungsraum.

  • Hallo Wolfgang,


    das dürfte wohl mit den gestiegenen Außentemperaturen zu erklären sein, dass das Geräusch momentan nicht mehr auftritt.


    Das Problem ist allgemein bekannt, die Actis-Nummer ist auch bekannt. Lass Dich nicht gängeln und dränge auf den Austausch. Notfalls schaltest Du einen Rechtsanwalt ein. Dieses Thema lässt sich ja eindeutig argumentieren - die Lösung Actis-Nr. X wird Dir vorenthalten...


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Servus, Frage an unsere Experten: gibts das nur beim Scenic oder kann das auch beim Captur vorkommen? Unser Kleiner hat nämlich ein ähnliches Geräusch wie das beschriebene...
    Gruß Axel

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020

  • vielen Dank, ich bleibe da auf jeden Fall dran.

    Grand Scenic Tce 160 EDC GPF Energie Bose Edition .
    Bauj. 05/2018 163 PS. Gekauft mit 6 km Tageszulassung. Stand 1 Jahr im Ausstellungsraum.

  • Hallo Axel,


    ausschließen würde ich das Geräusch beim Captur nicht, besonders dann nicht, sollte es um den gleichen Motor handeln.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

    Einmal editiert, zuletzt von uh_Sbg ()

  • so,hatte heute meinen GS für 3 Tage in der Werkstatt wegen dem Gong Geräusch.
    Es wurde alles geprüft und begutachtet
    Der Wechsel des Vorschalldämpfers wurde genehmigt und alles was dazugehört.
    Die Teile wurden auch gleich bestellt,dauert aber ein paar Tage bis die da sind, wegen Corona.
    Dank dem Forum für die Actis Nummer.
    Hat sicherlich auch dazu beigetragen.
    Habe auch gleichzeitig an Renault Deutschland geschrieben.
    Man hat mir versichert den Vorgang so lange zu begleiten, bis alles erledigt ist.
    Achso, die Batterie die vor 14 Tagen auf Garantie erneuert wurde.
    Wurde nochmal getauscht,sie könnte die Spannung nicht halten :thumbdown:
    Also,alles gut.
    Gruß Wolfgang

    Grand Scenic Tce 160 EDC GPF Energie Bose Edition .
    Bauj. 05/2018 163 PS. Gekauft mit 6 km Tageszulassung. Stand 1 Jahr im Ausstellungsraum.

    2 Mal editiert, zuletzt von colli ()

  • Hallo in die Runde
    Habe jetzt einen Termin beim freundlichen, für den Austausch des Vorschalldämpfers für den 28.05. Die Teile sind alle da aus Frankreich.Kann darauf warten,brauche keinen Leihwagen.
    Will mal hoffen, das es das dann war.
    Gruß Wolfgang

    Grand Scenic Tce 160 EDC GPF Energie Bose Edition .
    Bauj. 05/2018 163 PS. Gekauft mit 6 km Tageszulassung. Stand 1 Jahr im Ausstellungsraum.

    Einmal editiert, zuletzt von colli ()

  • Wird schon klappen :thumbup:

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • so,heute war ich mit meinem GS beim freundlichen wegen dem Schaldämpfer wechseln.
    Hat etwas über eine Stunde gedauert.
    Alles gut denke ich,denn schon beim leichten klopfen auf den alten und neuen Schalldämpfer waren deutliche Unterschiede zu hören .Der alte hat sich deutlich hohler angehört.
    Dem Forum nochmal herzlichen Dank für die ACTIS Nummer.
    Gruß Wolfgang

    Grand Scenic Tce 160 EDC GPF Energie Bose Edition .
    Bauj. 05/2018 163 PS. Gekauft mit 6 km Tageszulassung. Stand 1 Jahr im Ausstellungsraum.