Update für R-Link 2 Klimaanlage

  • Wir können die Steuerung der Luftauslässe über das R-Link auch nicht nachvollziehen, hier muss ein Update her.
    Auch der Umstand, dass die die Lamellen der mittleren Luftdüsen nur eingeschränkt einstellbar sind, ist keine gute Lösung.


    Die fragwürdige Klimasteuerung und die stupide Kofferraumabdeckung (nach unten drücken um sie dann einrasten lassen zu können - funktioniert genau gar nicht, wenn der Kofferraum gerammelt voll ist), das sind die zwei einzigen Punkte, die uns bis dato bei diesem sehr famosen Fahrzeug immer wieder sehr stören.

    -------------
    Grand Scenic dCi 110 Bose, Technik-Paket-Premium, Gletscher-Weiß mit Dach in Black-Pearl (auch bekannt als "Schwarzhäubchen" © Traficdriver)

  • ...habe übrigens gerade 2 Updates aus dem Renault Store heruntergeladen...1 für das System, das andere für Mail....morgen auf der Fahrt zur Arbeit mal einspielen 8o

  • System war nur ganz klein, war in 10 min installiert

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Hallo zusammen,


    Ich lese das letzte Beitrag ziemlich alt ist und wollte fragen ob mittlerweile jemand das Problem mit der Lüftung (Mitte an) behoben konnte. Bei meinem Renault ist genauso, sobald oben und Mitte die Luftung an ist, kommt aus der Mitte nichts. Mein ist bj.März 2019

  • Hallo Drago,


    die Klimatisierung ist so programmiert, dass bei Kühlung die Luft großteils nur aus den Mitteldüsen strömt und ein kleiner Teil zu denFüßen. Drei Ebenen gleichzeitig sind nicht möglich, oben und Mitte anscheinend auch nicht.
    Es geht unten + Mitte, unten + oben oder jede Ebene einzeln.
    Über dieses Thema wurde schon ausführlich diskutiert.


    Meines Wissens gibt es dahingehend keine Lösung.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

    Einmal editiert, zuletzt von uh_Sbg ()

  • Hallo zusammen,


    das ist aber echt Käse, da nur über die mittlere Düsen an, spring für die hinteren Insassen die Lüftung! also die Luftungadüsen sind hinten tot, sobald die mittlere vorne aus sind! In Sommer unerträglich

  • Hallo Drago,


    Genau aus diesem Grund - kühlen nur aus den Mitteldüsen.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • bei meinem kühlt es auch aus den Fensterdüsen

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten