Erfahrungen Winterreifen

  • Hallo S4 Gemeinde ich wollte hier mal bekannt geben, sollte jemand Interesse an Michelin Winterreifen auf Stahlfelge original von Renault nagelneu oder Radkappen auch nagelneu original Renault haben, oder kennt jemand wen, kann sich bei mir melden, gebe zu günstigem Preis VB ab, danke

  • Hallo, für 125 euro würde ich sie auch nehmen - wo kann man die zu diesem Preis bestellen?
    Gruß

    … da ich ja die von mir favorisierten und bestellten Michelin nun nicht aufgrund Lieferprobleme rechtzeitig bekommen konnte und auf die Semperit ausweichen musste, ist dieser Preis noch mal ne zusätzliche kleine Kompensation. Somit also kein Ladenpreis.

  • Hallo, für 125 euro würde ich sie auch nehmen - wo kann man die zu diesem Preis bestellen?
    Gruß

    in Oktober laut Zubehörliste 144Euro beim Händler vielleicht kannst ja noch was raushandeln

    Grand Scenic 4 Initiale Paris 160dci EDC , 5-sitzer mit Panoramadach und Notrad , Farbe Amethyst / Blackpearl , EZ 07/18

  • Ich hab inzwischen einen Satz der silbernen Zierblenden für 112€ gekauft :D

    Nutzung Modell Motor Ausstattung Baujahr
    2018- Grand Scenic IV TCe 140 BOSE 2018
    2013-2018 Megane Grandtour III TCe 115 BOSE 2013
    2010-2013 Megane Grandtour I 1,4 16V Dynamique 1999
  • Habe seit Mitte Okrober die Winterräder montiert und bin damit extrem zufrieden: Conti TS 850 mit sog. "SUV-Profil" (außen anders als innen - können dafür aber kreuzweise verwendet werden!) auf anthrazitgrauen Alus! Übrigens, die Winterkompletträder waren bei meiner Bestellung im Jänner 2018 - ohne Aufpreis - dabei! Nehme an, als Teil des Gesamtrabatts? Egal, fahren sich sowohl auf trockener (präzises Einlenkverhalten), als auch vor allem jetzt auf Schnee- bzw. Eisfahrbahn hervorragend! Kann diese Reifen nur empfehlen.


    LG

  • Hallo zusammen,


    da der Winter ja schön langsaaaaam zu Ende geht, wollte ich die Besitzer von Semperit Speed Grip 3 Winterreifen fragen, wie zufrieden ihr seid?
    Dieser Reifen ist mit Abstand einer der Günstigsten, schneidet aber auch bei diversen Tests nicht sonderlich gut ab. Vor allem auf trockener Fahrbahn (und dies ist im Winter zu 80-90% der Zeit der Fall bei uns) soll er relativ schlecht sein. Es stellt sich natürlich die Frage, wie repräsentativ diese Testergebnisse mit verbreiteten Dimensionen für die "exotische" 20-Zoll Scenic Größe ist.
    Daher meine Frage an die "echten" Alltags-Tester: würdet ihr den Reifen empfehlen?

    Grand Scenic Bose Edition Blue dCi 150
    7-Sitzer in Quarzit-Braun, Ausstattung: alles außer Leder, Safe-Cruising-Paket und Sicherheitstrennnetz
    EZ 4/2019
    R-Link Version 9.034.616

  • Hallo zusammen,


    da der Winter ja schön langsaaaaam zu Ende geht, wollte ich die Besitzer von Semperit Speed Grip 3 Winterreifen fragen, wie zufrieden ihr seid?
    Dieser Reifen ist mit Abstand einer der Günstigsten, schneidet aber auch bei diversen Tests nicht sonderlich gut ab. Vor allem auf trockener Fahrbahn (und dies ist im Winter zu 80-90% der Zeit der Fall bei uns) soll er relativ schlecht sein. Es stellt sich natürlich die Frage, wie repräsentativ diese Testergebnisse mit verbreiteten Dimensionen für die "exotische" 20-Zoll Scenic Größe ist.
    Daher meine Frage an die "echten" Alltags-Tester: würdet ihr den Reifen empfehlen?

    Ich fahre jetzt den 2. Winter damit, ohne Probleme. Dass er auf trockener Straße schlecht sein soll, kann ich absolut nicht bestätigen. Fahrverhalten im Schnee kann ich nicht beurteilen, da hier in Wien noch nicht solche Mengen Schnee waren. Ich werde aber wohl, wenn die Sommer- und Winterreifen abgefahren sind, auf Ganzjahresreifen umsteigen.

  • Hallo CK-One80!


    Ich habe den Semperit drauf und damit reichlich Schnee befahren. Er greift recht gut, auch bei matschiger Fahrbahn und nur Nässe.
    Fahren bei trockener Fahrbahn ist sehr angenehm damit und er ist kurvenstabil auch bei beherztem Griff ins Lenkrad. Besonders positiv hat mich das Bremsverhalten auf trockener Fahrbahn beeindruckt.
    Er fährt sich leise und ich kann ihn Dir empfehlen. Zur Laufleistung kann ich nix sagen, der Winter dauert noch an.


    Gruß


    Kurt

  • … habe diesen Winter die Semperit drauf, nachdem sich ja meine Goodyearganzjahresreifen schon frühzeitig verabschiedet hatten. Vom Fahrverhalten sind sie im Winter auf Schnee und Eis definitiv nicht schlechter, auf trockener Straße aber lauter im Abrollen. Hatte aber auch schon zeitweise auf dem GS2 die Semperit ohne Probleme laufen.