neue R-Link 2 Software Version verfügbar

  • Dein Händler muss dich anmelden. Bei uns war das jedenfalls so.
    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Da Daniel schon alles sieht ist er freigeschaltet. Eventuell dauert das ganze noch ein wenig ,da das Auto Neu vom Montag ist. Ich würde mal ne Woche warten bis alle Infos auf dem Renno Server sind.
    Bei mir hat es auch etwas gedauert. Oder der Händler machtes für Euch, der hat mehr Zugriff auf die Updates.

    Gruß
    FränkyG


    03/24 - Grand Scenic 4 Bose Edition TCe 160 EDC 09/2019 Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbup:

    04/18-03/24: Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. ~ 96.Tkm

    02/08-04/18: Grand Scenic 2 Exception Dark Blue ~160.Tkm

  • Hallo Kaesemajor,


    Auf dem Foto kann man nicht erkennen, welche Karten installiert sind. Der Wert „Oct 19 2016“ bezieht sich nicht auf die Karten.
    Bitte ein Foto von dem, was alles darunter steht.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Daniel,


    Es kann bis zu 72 Stunden dauern, bis alle Services nach Aktivierung des R-Links aktiv sind.


    Wird das Fshrzeug bereits im R-Link-Store angezeigt? Sind die Abonnements sichtbar und ist die Zeitdauer bis zum Ablauf sichtbar?


    Bei der Meldung, dass Dein System nicht auf dem neuesten Stand ist, worauf bezieht sich die? Ist Dein Betriebssystem Deines PCs etwa veraltet? Hast Du die neueste Version von Java installiert?


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Daniel,


    Am Foto sehe ich nicht, ob auf der Kartenversionsansicht die Seite noch weiter zum runter scrollen ist und im Zusätzlichen Inhalt weitere Einträge vorhanden sind.
    Am Foto sieht man im Zusätzlichen Inhalt nur die Karten 2015.12. Darunter dürfte nichts mehr eingetragen sein.


    Auf alle Fälle rate ich Dir, das Update auf 3.3.16.966 vorzunehmen.


    Wenn ich richtig verstanden habe, dürfte dann der Download der Karten 2017.12 und die Installation geklappt haben?


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Was ist eigentlich nun die aktuelle Version für R-Link und Navigation?
    Navi denke ich die o.g. Version 3.3.16.966. Ist das richtig?


    Das komische war das bei "My Renault" mir keine Aktualisierung angezeigt wurde, aber über die RLink Tool Box das Kartenupdate 2017.12

  • Hallo Hendrik,


    nachdem Dein RFA das große Display hat, ist für den die neueste R-Link2-Softwareversion die 3.3.16.966. Die neuesten Karten sind immer noch die 2017.12. Die 2018.06 sind schon überfällig.
    Die Karten 2017.12 gibt es bereits seit 24. Oktober 2018. Solltest Du die schon im Fahrzeug installiert haben, können diese trotzdem immer noch im R-Link-Store zum Download angeboten werden, genau so, wie auf der Web-Plattform "Easy-Connect" Dir immer noch die Softwareversion 3.3.16.960 (das ist die 3.3.16.966, großes Display, 3.3.16.961, kleines Display) angeboten wird.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.