Das ist für mich auf dem platten Land eine absolut unsinnige Funktion.
Was hat Start/Stop mit dem platten Land zu tun? Versteh ich nicht.
Wenn du auf dem platten Land nie Stoppen musst, dann wird auch Start/Stop nie ansprechen.
Das ist für mich auf dem platten Land eine absolut unsinnige Funktion.
Was hat Start/Stop mit dem platten Land zu tun? Versteh ich nicht.
Wenn du auf dem platten Land nie Stoppen musst, dann wird auch Start/Stop nie ansprechen.
Icj kann es ja nun testen.bin 2 wochen auf Borkum und werde das Auto kein Stück bewegen,darf man ja auch nicht. Bisher funktioniert alles wie es soll. Das einzig negative am Auto sind für mich die luftauslassungen (blöd designt,man kann sie nicht nach oben stellen )
Zum Thema Luftauslässe gibt es Abhilfe.
Ich habe die Dinger rechts und links modifiziert und gut ist.
Was hat Start/Stop mit dem platten Land zu tun? Versteh ich nicht.
Wenn du auf dem platten Land nie Stoppen musst, dann wird auch Start/Stop nie ansprechen.
Natürlich muss man auch öfters mal auf dem platten Land an Kreuzungen stoppen. Aber da das Verkehrsaufkommen relativ gering ist, fährt man an eine Kreuzung, schaut ob frei ist und weiter geht's. Wenn dann jedesmal an der Kreuzung der Motor ausgeht, um 1 Sekunde später wieder zu starten, dann ist das absolut schwachsinnig und Gift für Motor und Batterie. Das ist mal Fakt !
Natürlich muss man auch öfters mal auf dem platten Land an Kreuzungen stoppen. Aber da das Verkehrsaufkommen relativ gering ist, fährt man an eine Kreuzung, schaut ob frei ist und weiter geht's. Wenn dann jedesmal an der Kreuzung der Motor ausgeht, um 1 Sekunde später wieder zu starten, dann ist das absolut schwachsinnig und Gift für den Motor. Das ist mal Fakt !
In so einem Fall halte ich die Kupplung gedrückt - damit wird verhindert, dass Start/Stop aktiv wird Funktioniert sowohl im platten als auch bergigen Land und im Stadtverkehr.
Bei Fahrzeugen ohne Kupplung muss man anscheinend leicht oder fest die Bremse drücken - mit gleichem Effekt.
Ja, ich habe halt einen Automatik. Und wenn ich es nicht brauche, wäre es halt schön, wenn man es auch dauerhaft ausschalten könnte. Und mal ganz ehrlich, diese Funktion macht doch wirklich nur in Großstädten Sinn, wo man eventuell lange Ampelphasen und viele Staus hat. Wobei ich trotzdem bei meiner Meinung bleibe, dass das für den Motor und die angehängten Bauteile trotzdem Gift ist. Und ob eine daraus resultierende Reparatur dann umweltverträglicher ist, dass steht noch mal auf einem ganz anderen Blatt.
Es ist halt wie so oft, dass gesetzliche Maßnahmen und Vorgaben, die zur Umweltverträglichkeit beitragen sollen, nicht immer bis zum Ende durchdacht sind und manchmal genau das Gegenteil erreichen.
Das ist ja auch eine fürchterliche Arbeit Start und Stop auszuschalten.
Wen sowas schon ärgert wie ist das dann bei echt wichtigen Dingen?
...muß man schon bei der Bestellung mit angeben: Ich möchte die Variante für´s Dorf, bitte ohne Start/Stopp...
Hallo GS4nach3,
Das Thema Start/Stop ist der Abgasqualität geschuldet. Das ist ein Bestandteil der Zulassung, dass Start/Stop nicht dauerhaft deaktiviert sein darf. Bei den Fahrzyklen wird um jedes Zehntelgramm gerungen...
Start/Stop alleine ist es ja nicht, dazu kommt noch EMS, das Energy Management System. Da wird vereinfacht ausgedrückt die Batterie nur im Schiebebetrieb aufgeladen und auch nur so weit, dass es für einen, maximal zwei, Kaltstarts im Winter reicht.
Betreffend Haltbarkeit musst Du keine Sorgen haben, die Systeme sind dahingehend ausgelegt worden. Generell werden die Bauteile konstruktiv auf 100.000 Meilen bzw. 160.000 Kilometer ausgelegt.
Liebe Grüße
Udo
Was kommt als nächstes 160 t.km werden kommen, das Auto wird für uns in die Ukraine fahren und die Probleme beginnen mit Pleueleinsätzen, Turbinen, Filtern PDF.
Was war das jetzt ????