Batterie gelegentlich nachladen?

  • Ist das denn wirklich Steuerbetrug? Wer sollte das prüfen? Ich glaube also nicht, dass das dem so ist!

    Mit der ABE schon eher, denn alles was ich dauerhaft am KFZ verändere, müsste ich anzeigen.

    Die pikantere Frage bei Veränderungen (auch Chip!) ist doch die Herstellergarantie sowie die Haftung bei Unfällen. Sachverständige haben bei einem Schadensfall auch ihre PCs und merken das und dann kanns schnell eng werden.

    Und schließlich: VW und Mercedes und allen anderen ist bei ihren Tricksereien bis jetzt gar nichts passiert!

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020

  • Wir sind nicht VW oder MB,wenn wir erwischt werden, werden wir mit der vollen Härte des Gesetzes bestraft?

    Durch Änderungen der Typenzulassung erlischt die Betriebserlaubnis des Fahrzeugs.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Ich habe Windabweiser ohne ABE an die vorderen Fenster und bin gespannt ob der erste TÜV es reklamiert.

    Sie sind aber sehr leicht zu entfernen oder zu tauschen gegen erlaubte zum mehr als doppelten Preis.

    Gruessle aus'm Schwabaländle vom wolli :D
    Scenic4 Limited Deluxe Energy TCe 140 EDC

  • Ich habe Windabweiser ohne ABE an die vorderen Fenster und bin gespannt ob der erste TÜV es reklamiert.

    Sie sind aber sehr leicht zu entfernen oder zu tauschen gegen erlaubte zum mehr als doppelten Preis.

    Moin

    Hatte an meinen bisherigen Fahrzeugen immer Windabweiser aus Polen dran. Das hat nie einen TÜV Prüfer gestört. ;)

    Grand SCENIC BOSE Edition TCe 160 GPF Kosmos-Blau/Black-Pearl-Schwarz Benziner Handschalter 03/19


    Laufleistung ca. 30600 km R Link 2 Version 8.0.32.506 Karten von Europa V2019.12 (Release Store 2020.Q4)


    Bisher ohne Beanstandungen :thumbup:

  • zum Thema Batterie bei Benziner/Diesel und E-Autos. Es wird auch in Zukunft nicht besser - aber wir sind nicht die Einzigsten:

    ADAC: Batterie ist die häufigste Pannen-Ursache - auch bei Elektroautos - FOCUS Online

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Moin

    Hatte an meinen bisherigen Fahrzeugen immer Windabweiser aus Polen dran. Das hat nie einen TÜV Prüfer gestört. ;)

    Wo kein Kläger kein Richter;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • zum Thema Batterie bei Benziner/Diesel und E-Autos. Es wird auch in Zukunft nicht besser - aber wir sind nicht die Einzigsten:

    ADAC: Batterie ist die häufigste Pannen-Ursache - auch bei Elektroautos - FOCUS Online

    Bei unserer zoe ist im wartungsplan ein Austausch der 12V Batterie alles 4 Jahre vorgesehen, denke die Batterie wird dann schon so lange halten8o

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Als ich mit 15 Mofa fuhr, da war Fahren ohne Betriebserlaubnis nach kleineren "Modifikationen" noch was das Spass gemacht hat - und mit 55 soll ich mir in die Hosen sch.. wegen einem TüV- Prüfer machen? Wo bliebe da der Spass?


    Der TÜV müsste ja eigentlich jeden Wagen mit typisch schwacher Batterie rausziehen,

    weil ja Start Stop nicht mehr geht. ???

    S4 Bose TCE 160 GPF. 2019. Stahlgrau top: blackpearl, Panoramadach, Comfortpaket, Familypaket, Winterpaket, Easy Parking, Abstandswarner, Spurwarner aktiv, Toter Winkel Warner, Notbremsassistent, Night Vision Paket LED, Fernlichtautomatik, Android Auto, Ersatzrad, AHK abnehmbar, Rlink2 V9, Dashcam Nextbase 322GW

  • Ich schreibe erst einmal renault Deutschland an und frage nach Kulanz etc. Hoffentlich übernehmen die einen Teil der Kosten.

    So bin positiv überrascht, heute Rückmeldung bekommen. Renault übernimmt 175€ von den 300 € für die neue Batterie :thumbup:

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen