Batterie gelegentlich nachladen?

  • uh_Sbg ; mich interessiert vor allem wie der Händler auf 300 € für den Batteriewechsel gekommen ist. Diesen Betrag erachte ich als sehr hoch. Eine Batterie kostet ca. 150 €.

    Wieviel möchte er für die neue Batterie und wieviel Arbeitslohn verrechnet er für den Wechsel?

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Hallo just2enjoy,


    die Marge ist bei Renault viel höher…


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Ich schau morgen mal nach der Rechnung

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Keine Sorge, dass ist günstig im Vergleich zu unserer Geschichte...


    Bei uns in der Schweiz wollte die AMAG beim Passat von einem Freund 1200CHF (ca. 1050 Euro) haben.

    Wir haben das Auto dann abgeholt und selber getauscht...nur für das Laden der Batterie hat uns die AMAG 200CHF (ca. 180 Euro) verrechnet. Ich bin nicht auf die Idee gekommen, dass wir schnell so einen Lithium Starter kaufen, weil das günstiger wäre, als einmal Batterie laden.


    Fazit: nie wieder dahin...

  • Aua, das ist nicht nur heftig sondern moderne Wegelagerei....


    Hatte vor 7-8 Jahren an meinem Scenic I ne defekte Batterie und der ADAC kam und hat für eine Varta Silver 60Ah inkl. Aus- Einbau knapp über 100 EUR berechnet. War top zufrieden :)

    Scenic4 Intens ENERGY TCe 130, EZ 09/2017, Benziner 130 PS 1197cm³, Handschalter, Kosmos-Blau und Black Pearl-Schwarz, Leder + Massage, AHK

    SW: 3.3.16.986 -> R-LINK 2 Update auf 7.0.24.166 am 23.06.2021 -> 9.0.34.616 -> 9.0.37.216 R-LINK 2 Update am 28.10.2023

    Upgrades: 04/2021 Sommerräder Felgen Borbet VTX + ContEcoContact 5 , 11/2021 Lescars Batterie-Wächter Bluetooth, 01/2022 Hi-Fi Nachrüstung

    davor... Audi80, R19, R19, Megane Coach, Scenic I (alles Benziner)

  • Ja da war das noch normal. Heute hat sich die die Technik weiterentwickelt. Da braucht man alle 3 Jahre ne neue Batterie :thumbup:

    Seit 12.10.21

    GS limited deluxe Tce 140 GPF EDC

    In Stahlgrau mit Schwarzhäubchen und versenkbaren AHK inkl Ganzjahresreifen :thumbup:


    Vorher 3,5 Jahre


    S4 limited deluxe Tce 140

    Schalter, in Black Pearl mit versenkbarer AHK und Ganzjahresreifen

  • Genau, die Kisten heute brauchen einfach viel mehr Strom als heute. Klar, mittlerweile ist da so viel Elektronik drin...ist ja fast unglaublich.


    Ich frage mich, wie man es 1969 auf den Mond geschafft hat...

  • Als ich vor 3 Jahren das Thema begonnen habe haben viele Batterien noch 8 Jahre gehalten:saint:

    Ich frage mich nur warum so viele Hersteller dann Ladegeräte anbieten?

    OK, als ich noch 50.000km/Jahr hatte habe ich auch nicht nachladen müssen.

    Gruessle aus'm Schwabaländle vom wolli :D
    Scenic4 Limited Deluxe Energy TCe 140 EDC

  • Hallo,


    heutzutage muss man froh sein, wenn die Batterie länger als ein Jahr hält. In meinem waren eineinhalb Jahre das längste.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo,


    heutzutage muss man froh sein, wenn die Batterie länger als ein Jahr hält. In meinem waren eineinhalb Jahre das längste.


    Liebe Grüße

    Udo

    Genau das ist ein Grund für mich, dieses "Start und Stopp" nicht zu benutzen. Alle denken, sie tun was für die Umwelt, wenn das Auto an der Ampel mal 1 min nicht an ist, aber aller 2 Jahre ne neue Batterie kaufen ist ok.

    Trabant 601 , Wartburg 353, Ford Fiesta1.1, Skoda Felicia Combi GLX, Skoda Octavia, Renault GrandScenic 3 (130PS), Renault GrandScenic4 Limited Deluxe Bj.2019 (160PS)