Batterie gelegentlich nachladen?

  • Das heißt irgendwo,aber möglichst nicht in unmittelbarer Nähe vom V-Motor.

    Gruß Wolfgang

    Grand Scenic Tce 160 EDC GPF Energie Bose Edition .
    Bauj. 05/2018 163 PS. Gekauft mit 6 km Tageszulassung. Stand 1 Jahr im Ausstellungsraum.

  • Das heißt irgendwo,aber möglichst nicht in unmittelbarer Nähe vom V-Motor.

    Gruß Wolfgang

    Dort befindet sich aber nun mal die aktuelle Batterie.


    Will man das nicht müsste man sie in den Kofferraum packen und die gesamte Verdrahtung anpassen. Aufwendig und teuer und nur was für Personen vom Fach.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Im Juli habe ich die originale Batterie mit einer AGM Batterie ersetzt (Exide EK700 70Ah). Noch habe ich nichts negatives bemerkt... In der Werkstatt wurde mir gesagt, dass die Batterie nicht unter verlängerte Garantie fällt und ich darf eine beliebige einbauen.

  • Im Juli habe ich die originale Batterie mit einer AGM Batterie ersetzt (Exide EK700 70Ah). Noch habe ich nichts negatives bemerkt... In der Werkstatt wurde mir gesagt, dass die Batterie nicht unter verlängerte Garantie fällt und ich darf eine beliebige einbauen.

    Hallo

    Mit der Wärme gibt es auch keine Probleme?

    Ist das ein Diesel?

    Gruß Wolfgang

    Grand Scenic Tce 160 EDC GPF Energie Bose Edition .
    Bauj. 05/2018 163 PS. Gekauft mit 6 km Tageszulassung. Stand 1 Jahr im Ausstellungsraum.

  • so nun hat es die 2.Batterie (Garantietausch 01.2020) wohl erwischt ?

    gestern hatten wir eine Tour von 300 km - heute morgen, knapp 0 Grad, ein unwilliges Startverhalten,

    der Motor sprang mit leichtem rütteln/schütteln (wie soll ich es anders beschreiben) an beötigte aber 2-3 sec mehr wie sonst.

    Da ich zur Werkstatt wegen dem nun endgültig defekten linken Außenspiegel mußte, bat ich den Meister um eine Battreieprüfung.

    am Diagnosegerät ergab sich die Anzeige : Batterie ungenügend geladen bzw stand dort auch - unbedingt laden - lt Meister

    Zum laden zuhause müßte ich die Batterie ausbauen, das hab ich am Scenic noch nicht gemacht - die ist ja auch ziemlich unter Plastic verbaut.

    Der Scenic steht auf der anderen Straßenseite und da nen Kabel hinlegen - gibt vsl schnell ein Problemchen -:))

    Mal sehen wenn das Wetter es zuläßt werde ich mal den Batteriebereich teilweise freilegen, schaun wir mal wie weit ich komme.

    Ich berichte dann weiter ;)

    Gruß Lothar

    seid 08.2019 Scenicc ENERGY TCe 140 EDC INTENS (R-Kamera) EZ 03.2018

    103 Kw / 140 Ps 1330 ccm - klappbare AHK - Webasto Standheizung

    Meine Fahrzeuge ab 1966 > Kreidler Florett RS - Honda 400N - Honda Seven Fifty - Suzuki Burgman AN 650

    Opel Kadett A - VW Käfer - NSU 1200 - Ford Escort - VW Passat - Opel Kadett D - Honda Civic + Honda HRV -
    Subaru Forester + Subaru Baja (Pick Up) - Dacia Duster Delsey 2012- 2019 -> SCENIC

  • Ja, ich habe ein Diesel (1,6 dCi, 130 PS).

    Es ist noch keine wirkliche Langzeiterfahrung - die Batterie wurde vor ca. 6 Monate eingebaut. Wir hatten jedoch den Sommerurlaub hinter uns (ca. 3500km gefahren, teilweise wirklich heißes Wetter) und ein paar Kalte Winterstarts (ca -7°C). Bis Dato funktioniert die Batterie gut.

  • Ja, ich habe ein Diesel (1,6 dCi, 130 PS).

    Es ist noch keine wirkliche Langzeiterfahrung - die Batterie wurde vor ca. 6 Monate eingebaut. Wir hatten jedoch den Sommerurlaub hinter uns (ca. 3500km gefahren, teilweise wirklich heißes Wetter) und ein paar Kalte Winterstarts (ca -7°C). Bis Dato funktioniert die Batterie gut.

    Hallo

    Naja, der Dieselmotor wird nicht so heiß wie der Benziner.

    Hab auch noch niemand gehört der eine AGM in den Benziner eingebaut hat.

    Gruß Wolfgang

    Grand Scenic Tce 160 EDC GPF Energie Bose Edition .
    Bauj. 05/2018 163 PS. Gekauft mit 6 km Tageszulassung. Stand 1 Jahr im Ausstellungsraum.