Brand bei Zulieferer

  • Lasst nur bitte jedem sein Recht auf seine Meinung und auch diese hier äußern zu dürfen, natürlich nur ohne persönlich zu werden.



    Und seit vielleicht etwas sorgfältiger bzw sparsamer mit der Zitierfunktion, es liest sich mit ellenlangen Zitaten nicht zwingend besser.... 8)

    Gruß


    Thomas


    Scenic BOSE Black Edition dci TCE 160 EDC GPF mit Safe-Cruising-Paket

  • Eben!, nicht alles persönlich nehmen, wir tauschen uns nur aus, habe ja auch gesagt dass die Händler keine Schuld trifft. Kommt halt so rüber wenn man immer über die sogenannten Nörgler meckert als währe man Händler (Nichts für ungut), denke aber, auch dafür ist ein Forum da, wo sollte man sich sonst mit gleichgesinnten auskotzen ähhh austauschen. Und zu dem " Wo genau ist der Unterschied, ob Du dein Auto jetzt oder später verkaufst?" bei mir z.b. sind das 5000 Km mehr auf der Uhr, ist eine Tour von Hamburg nach Spanien + Ausflüge und zurück = Wertverlust. Ok kann der Händler auch nichts dafür, es geht halt um INFORMATIONSPOLITIK, aber wie gesagt wer sich davon genervt fühlt der soll das nicht lesen. Wir warten halt weiter und kotzen uns hier aus! Wollen das Auto ja HABEN!!!!!!!!! :)

  • Mal eines vorab - wir sitzen alle im selben Boot und über Meinungen darf diskutiert werden, ja?
    Was ist eigentlich spannender, angeregte Disskusionen führen, oder sich seitenweise mit Selbstmitleid beweihräuchern?
    Und ja, wer sich auskotzen möchte, vielleicht auch mal muss, damit habe ich absolut kein Problem.
    Es ist völlig normal, dass man hier und da mal ein wenig giftig wird - kein Problem, solange es im Rahmen bleibt.


    So Bemerkungen, "sucht euch doch ein anderes Thema" hat für mich jedoch eher wenig produktives, respektlos möchte ich es nicht nennen.
    Man kann sich gegenseitig in die Taschen jammern, oder mal genau darüber sprechen, was real ist, was eine überzogene Erwartungshaltung, was man tun kann wenn es klemmt.
    Ich versuche dabei möglichst sachlich zu bleiben, auch wenn es mir nicht immer gelingt.
    Das ich damit nicht jedem nach dem Mund spreche ist mir klar, aber deswegen bin ich nicht hier.


    Dieses Forum hier ist noch jung und ich würde mich darüber freuen, wenn vom Start weg ein gewisses Niveau gehalten wird.
    Dafür sind aber wir zuständig, die User!
    Gejammert und gehetzt wird bei Facebook, ein Forum ist für den Erfahrungs- und Meinungsaustausch da, sind wir da alle einer Meinung?
    Jammerei und Stimmungmache hat noch nie zu etwas geführt und daher erlaube ich es mir nachzuhaken. Das ist vielleicht manchmal unbequem, dessen bin ich mir bewusst ;)
    Liegt vielleicht auch daran, dass ich mal Mitbegründer eines anderen Hobbyforums war und weiß wie schnell ein Forum inhaltlich verliert.
    Wer wirklich reden will, der wird das mit mir immer tun können, sofern ich zum jeweiligen Thema etwas beitragen kann und/oder möchte.
    Wer nur jammert und Bestätigung seines Selbstmitleids sucht, der wird das bei mir nicht in jedem Fall bekommen, manchmal aber schon.




    @ bobderelch


    Du sprichst von eingepreisten Autos? Ich weiß nicht was Inhalt deines Kaufgespräches war, aber bei mir gilt der Ankaufpreis für meinen Altwagen bei Übergabe des Neufahrzeugs, auch wenn es länger dauert.
    Es existiert ein Dokument mit einer Zahl drauf - fertig!
    Dauert es wesentlich zu lange, wird sich der Händler schon melden und dann wird darüber zu reden sein.

    Läuft z.B. ein Leasing aus, geht das Auto zurück an den Händler, mit oder ohne Rattenschwanz.
    Du könntest mit dem Händler ausmachen, dein Auto bis zur Lieferung des Neuwagens zum selben Kurs weiter zu nutzen.
    Wechselt man den Händler, kann man darüber reden, einen Vorführer zum fairen Kurs so lange zu fahren.


    Alles kein Ding, habe ich selbst auch schon so gemacht, weil der Neuwagen seine Zeit brauchte.
    Alles auf der Welt ist lösbar, es sei denn die letzte Diagnose kommt, dann wird es wirklich schwierig.



    Und Du sprichst von "viele müssen planen" - was genau planen, was muss ich mir darunter vorstellen?
    Flottenfahrzeug mit Spezialausrüstung, Kundentermine, Taxibetrieb, normales Privatfahrzeug?
    Über was sprechen wir?




    Meine Sicht hat nix mit einer relaxten Einstellung zu tun. Glaub mir, ich bin auch heiß auf das neue Auto und hätte ihn lieber gestern als heute.
    Meine alte Kiste klappert und knarzt, die Kupplungslatscherei nervt mich inzwischen auf jedem Kilometer (Knie aua), die inzwischen defekte Federung muss ich noch machen lassen.
    Ich hab auch keinen Bock noch Geld in die Kiste zu stecken und inzwischen fahre ich zunehmend ungern mit dem alten Auto.
    Ich denke so mancher hier kennt das.


    Ich werde meinen Händler erst anrufen, wenn der genannte Liefertermin bevor steht und ich nix von ihm gehört habe.
    Ich erwarte nicht einmal, dass er mich anrufen wird, denn auch ich werde nur ein Blatt Papier in einem ganzen Stapel sein.
    Was los ist weiß ich hier aus dem Forum und ein Forum liefert fast immer bessere Infos als eine Einzelperson in einem Autohaus.


    Auch breche ich mir keinen Zacken aus der Krone mich dort zu melden und nicht darauf zu pochen, dass er ja auf mich zuzukommen hat und ich ja der König bin, der König Kunde.


    In einem halben Jahr lachen wir eh alle darüber und mancher hat für den nächsten Autokauf sicher was dazu gelernt.


    Und nochmal, um es jaaaanz deutlich zu machen - ich nix Autohandel, ich auch nix Renault, nix Presse und niemand zahlt mir Geld für meine "andere" Sicht auf die Situation.

  • Klar habe ich den Ankaufspreis auf Papier - da mache ich mir auch keine Sorgen drum. Aber ich bezahle auch weiter die Raten für den Clio, d. h. der noch offene Rückzahlungsbetrag ist auf dem Kaufvertrag bis zur Auslieferung geringer als bei Vertragsunterzeichnung - d. h. mein Erlös aus der Differenz Ankaufspreis - Rückzahlungsbetrag (der ist höher als der noch offene Betrag) fällt höher aus.


    Wie genau sie das verrechnen wollen etc. dazu gibt es keinerlei Informationen von meinem Verkäufer.


    Wäre ja schön wenn man auf Kontaktversuche irgendwie reagieren würde...


    Zitat:


    Und Du sprichst von "viele müssen planen" - was genau planen, was muss ich mir darunter vorstellen?
    Flottenfahrzeug mit Spezialausrüstung, Kundentermine, Taxibetrieb, normales Privatfahrzeug?
    Über was sprechen wir?



    Ich glaube kaum das sich irgendwer hier im Forum dafür rechtfertigen muss oder erklären muss was er alles einplant und warum er eine gewisse Meinung vertritt. wie ich aus den Beiträgen ersehen kann gibt es wohl einige Mitglieder bei denen irgendwelche Dinge im Hintergrund laufen die bedacht werden müssen oder eine gewisse Rolle spielen falls das Auto später ausgeliefert wird wie gedacht. Ist so - muss man auch nicht hinterfragen. Und man muss das Thema auch nicht in jedem Post wieder aufgreifen.

  • Lieber dc160, dann lass uns doch bitte diesen einen Thread (oder 2) um uns auszutauschen, ohne dich ständig einzumischen, ist das wirklich so schwer? Es scheint ja doch einige zu interessieren. Ich bin jedenfalls sehr froh darüber, hier einige für mich wichtige Informationen zu bekommen.
    Spannungen entstehen im Moment doch nur durch deine Kommentare.
    Leute ich gebe es auf, werde weiter eure Posts lesen aber ich bin es leid mich für jeden Kommentar rechtfertigen zu müssen.

  • Ist doch alles logger ;(:)


    wollen doch niemanden Persönlich angreifen. Ich sag es mal anders, Bitte übergeht doch unser Meckern, lest es oder auch nicht, gibt halt Menschen
    die brauchen das ab und an mal. Wir sind doch alle, möchte nicht sagen
    freunde, sag ich aber, mangels alternative die passen würde, doch.



    Viele freundliche Grüße aus Hamburg
    :):):)

  • ....Ich gehe aber davon aus, dass vor August nichts passieren wird, selbst September würde mich nicht wundern.



    ...Ich hab mich für den Scenic nicht wegen einer vermutet kürzeren Lieferzeit entschieden, sondern weil mir das Auto gut gefällt und wenn es länger dauert, na dann muss der alte Wagen eben noch einige Monate lämger klappern.


    Bewundernswert, wie relaxt du das Thema angehst. :thumbup: Das kann nicht jeder.
    Geh doch bitte genau so ruhig die Kommentare der andere Forenmitglieder an und akzeptiere einfach, was sie schreiben.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Peace Brüder und Schwestern <3

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Lieber dc160, dann lass uns doch bitte diesen einen Thread (oder 2) um uns auszutauschen, ohne dich ständig einzumischen, ist das wirklich so schwer?

    Ach Gottchen - Einmischung ist das für dich? Sind wir etwas empfindlich? Du weist schon wie so ein Forum funktioniert?
    Und welchen Ausstausch meinst Du?
    Beschwerden und Forderungen an die völlig falsche Stelle, die niemals etwas bringen werden, ausser Diffamierungen und Stimmungmache?

    Du brauchst dich weder vor mir, noch vor jemand anderem rechtfertigen - wer hat das denn verlangt und wo steht das geschrieben?
    Du brauchst kein einziges Wort mit mir reden, wenn Du es nicht möchtest - noch weniger erwarte ich eine Rechtfertigung von Dir.


    Ich habe um eine möglichst sachliche Diskussion gebeten - nicht mehr und nicht weniger.
    Wenn ich z.B. danach Frage, was denn eine Planung ist, ob es dabei um gewerbliche Aspekte, oder sonstige Hintergründe geht - wo ist das eine Verpflichtung zur Rechtfertigung?
    Das ist ja nun wirklich mal Quatsch und noch weniger ein Grund so angepisst zur reagieren.
    Finde ich schon sehr merkwürdig deine Reaktion.


    Oder nein, eigentlich verstehe deine Reaktion sogar ganz gut.
    Du hast am 10.02. gekauft, 3-4 Monate Lieferzeit genannt bekommen.
    Was bedeutet das, wenn man mal wirklich sachlich und nüchtern darauf schaut?
    1 Monat-> März
    2 Monat -> April
    3 Monat -> Mai
    4 Monat -> Juni


    Wir haben heute was? Richtig, den 9 Mai.
    Es gibt hier User, die haben wirklich den Hals voll, sind mit Wartezeiten üppig nervlich strapaziert und zu denen gehörst Du ebenso wenig, wie noch einige andere Stimmungsmacher hier.
    Du hast noch nicht einmal deinen ursprünglich genannten Liefertermin erreicht, jammerst aber fast auf den Tag genau seit einem Monat über angebliche Informationsdefizite und bist seit dieser Zeit auch nur in diesen Themen aktiv.
    Von mir 0 Verständnis dafür.




    @bobderelch
    Du hast die gleiche Konstellation wie ich, auch mein altes Auto gehört noch der Bank.
    Ich habe es z.B. so gemacht, dass das was übrig bleibt gleich mit in die Anzahlung wandert.
    Also am Bestelltag die aktuelle Summe bei der Bank angefragt und in Relation zum Händlereinkauf gesetzt.
    3 Monate Lieferzeit = 3 weitere Raten, welche mit in die Anzahlung geflossen sind.


    Verspätet sich die Auslieferung (wovon ich wohl ausgehen muss) , entsteht praktisch ein Guthaben.
    Klar, darüber habe ich mit meinen Händer auch nicht geredet, aber was an Guthaben entsteht, wird dir der Händler auf den Tisch legen.
    Mach Dir da keine Sorgen.
    Ich glaube kaum, dass auch nur ein Händler so frech sein wird, und bedingt durch eine verzögerte Auslieferung den Fahrzeugankauf nachverhandeln möchte.
    Könnte zwar passieren, aber darauf würde ich mich nicht einlassen.
    Wird schon, mach Dir mal keine Sorgen ;)


    So, ich werde mich hier jetzt auch vom Acker machen, denn mir scheint jedweder Versuch um eine sachliche Gesprächsrunde Zeitverschwendung zu sein.