Brand bei Zulieferer

  • Kleines Update...vielleicht macht es euch Mut?
    Heute ein überraschender Anruf meines Händlers, er wolle sich mal mit einem Zwischenstand melden und mir bestätigen, dass es beim ürsprünglich genannten Liefertermin bleibt und alles gut ist.
    (Daten unten in meiner Signatur)


    Ich zeigte mich erfreut über den netten Anruf und fragte natürlich, wie das denn sein kann, da im Internet sehr schwarz gemalt wird und ich mich bereits auf eine längere Wartezeit eingestimmt hätte.
    Er bestätigte mir, dass es eine Zeit lang für die BOSE Version etwas unsicher war, jedoch keinerlei Probleme und Auswirkungen bestehen.
    Im Gegenteil, die Auslieferung könne sich sogar noch nach vorn verlagern und er scherzte noch, ob ich meine Anzahlung inzwischen für andere Dinge ausgegeben habe.


    Na das nenne ich mal positive Nachrichten :)


    Tja, was soll ich dazu sagen?
    Vielleicht vorsichtig mit ergoogeltem (Halb)Wissen umgehen, sich nicht jeder Spekulation hingeben und noch weniger von nervösen Schwarzmalern verrückt machen lassen.
    Und ich glaube kaum, dass es bei Renault nach Nase geht.


    Es sollte und könnte vielleicht auch den Leidensgenossen Mut machen, die hier schon länger warten und der Verzweiflung nahe sind. Weitere Verzögerungen scheinen also nicht in Sicht zu sein und ich glaube kaum, dass mich mein Händler einfach mal so anruft, nur um mir was aus dem Nähkästchen zu erzählen.
    Also Kopf hoch und Optimismus mache sich breit in dieser Runde.

  • Schön für Dich, wir freuen uns alle.


    Nur nochmals zur Erklärung: hier wird nicht schwarz gemalt sondern die User vertrauen auf die Infos der Händler.


    Schön wenn Deine Bestellung, die erst im April erfolgt ist, von keinerlei Verzögerungen betroffen ist.


    Was erwartest Du jetzt? Das dies alle Bestellungen betrifft. Komischerweise sind ja fast alle Besteller außer Dir von Verzögerungen betroffen. Das ist kein Pessimismus, das sind einfach Fakten. Alle Zahlen und Fakten stammen aus offiziellen Zeitungsartikeln in der französischen Presse - Fake News, verschwörerische Schwarzmaler?


    P. S. Die 6300 Scenics ohne Türverkleidung und die 3000 die auf die Endabnahme warten und nicht ausgeliefert werden können stehen da wahrscheinlich auch nur weil sonst der Parkplatz so leer aussieht oder? Von keinen Problemen bei Renault zu sprechen ist einfach nur vermessen.

  • Nehmt doch bitte einmal die Fäuste runter!


    Muss den jedes Wort unbedingt auf die Goldwaage gelegt werden?


    Ich lese, auch als Unbetroffener, gerne alle Themen um mich zu Informieren. Aber hier kann einem langsam die Lust daran vergehen.


  • Tja, was soll ich dazu sagen?
    Vielleicht vorsichtig mit ergoogeltem (Halb)Wissen umgehen, sich nicht jeder Spekulation hingeben und noch weniger von nervösen Schwarzmalern verrückt machen lassen.
    Und ich glaube kaum, dass es bei Renault nach Nase geht.

    freu dich, dass dein Renault Händler positive Nachrichten für Dich hatte.


    Meiner hatte mir letzten Freitag eine weitere Verschiebung um eine Woche kommuniziert. Dies ist weder Schwarzmalerei, noch ergoogeltes Wissen noch..., sondern Händler-Fakten.
    Woran die unterschiedlichen Aussage liegen, darüber spekuliere ich nicht.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Klar, Fäusterunter…….?! Na da habe sich ja zwei gefunden!


    Die Fäuste waren unten bis hier ein Oberlehrer entschieden hat was geschrieben werden soll und was nicht.
    Bis dahin ging es in diesem Thread im Wesentlichen um den Austausch von Informationen aus dem Internet,
    über einen Brand in einem Zulieferer Werk, die für mich von großem Interesse sind da ich zufällig von deren
    Auswirkungen betroffen sein könnte.


    Für mich wäre das Thema eigentlich gar keins gewesen, wenn mir mein Händler (von mir aus auch hinter vorgehaltener Hand)
    gesagt hätte: „Es könnte ein paar Wochen länger dauern, die haben ein Problem“.
    Was soll‘s, kann überall mal passieren.
    Aber Schultern zucken und „Nö, wir wissen nichts“ war für mich doch etwas unzureichend, zumal hier andere zu meinem
    Erstaunen schon genaue Termine der Auslieferung hatten und andere wiederum sogar ihren „Nachschlag“genau beziffert bekamen.


    Nun meine Frage:


    Was ist nervig daran, dass ich hier von Problemen erfahre die andere offiziell von ihrem Autohaus bekommen haben und die mich vermutlich auch betreffen werden?


    Und wieso darf ich mich darüber nicht mal beschweren, nennt es von mir aus auch meckern.
    Aber ich lasse mir von niemanden sagen, dass ich hier nur jammere!!!
    Ich rege mich vielleicht ein bisschen auf, treffe auf Gleichgesinnte und fühle mich sofort besser.
    Ah, geht auch anderen so, da bin ich ja beruhigt.
    Was bitteschön maßt ihr euch denn da an? Ihr könnt den Sinn von diesem Thread anzweifeln, aber doch nicht die Postings von den Usern hier!
    Wenn deren Termine nach hinten verschoben werden sind das doch wohl Tatsachen.


    Kein anderes Thema hier imForum trifft im Moment für mich zu, ich habe weder da draußen einen Scenic gesehen
    noch brauche ich Sommerreifen oder muss Lampen wechseln.


    Da muntert mich auch dein „lustiges Video“?! über einen sch... Wartburg nicht auf.
    Hallo! Ich habe eine Scenic bestellt, nix DDR, nix mehr 10 Jahre warten.


    Lasst uns doch verdammt nochmal in Frieden! Die wenigsten hier brauchen eure „Friede Freude Eierkuchen“ Stimmungsmache!


    Noch ein Nachtrag an DCi160

    Wenn ich z.B. danach Frage, was denn eine Planung ist, ob es dabei um gewerbliche Aspekte, oder sonstige Hintergründe geht - wo ist das eine Verpflichtung zur Rechtfertigung?
    Das ist ja nun wirklich mal Quatsch und noch weniger ein Grund so angepisst zur reagieren.
    Finde ich schon sehr merkwürdig deine Reaktion.


    Oder nein, eigentlich verstehe deine Reaktion sogar ganz gut.....

    Das nenne ich „Fäuste oben“!
    Bitte informiere dich vorher genauer wer dir da geantwortet hat bevor du mich beschimpfst.


    Ich war es jedenfalls nicht. Soviel zum Thema Niveau und Wahrheit…….


    An alle anderen die hier mühevoll Infos aus dem Netz saugen und auch jene die sofort ihre neuen Termine posten meinen Dank!
    Bitte macht weiter!

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mir am 22.12.16 einen S4 TCE 130 BOSE bestellt. Als Liefertermin wurde mir von meinem RH 13 KW also letzte
    März -Woche genannt.
    Mein Händler konnte mir bis letzte Woche keine genauen Angaben wegen der Verzögerung machen. Nur daß es einen Brand bei einem Zulieferer gab, und deshalb die Türverkleidungen der Fahrzeugen rückständig sind.
    Bekam letzte Woche dann einen Anruf von Renault Deutschland.( nachdem ich schon 2 mal die Wochen zuvor beim Kundenservice angerufen hatte und um einen Rückruf des Sachbearbeiters gebeten hatte. Einen Tag vorher rief auch mein RH nochmal beim Kundenservice an.)
    Der Herr entschuldigte sich bei mir für den späten Rückruf und die Lieferverzögerung. Er erklärte mir auch nochmal das mit dem Brand bei dem Zulieferer und sagte mir einen Gutschein über 150 € zu wenn das Auto geliefert wird.
    Er konnte mir aber keine Auskunft geben wann mein S4 komme.
    Bin jetzt eigentlich wieder genau so weit wie vorher und kann nur warten :(
    Der Käufer dem ich meinen S3 verkauft hätte konnte nicht mehr warten und entschied Sich ein anderes Fahrzeug zu kaufen. :(

  • jeder Händler kann über den Computer den Termin ab Werk abrufen. Renault Deutschland erst recht. Den Transport von Frankreich nach Deutschland kann man nur abschätzen. Geh mal von ca. 2 Wochen aus.
    Frag mal konkret bei deinem Händler bzw. Renault Deutschland nach, wieso sie dieses Datum (ist ein unverbindliches Datum) "Fertigstellung deines Fahrzeuges ab Werk" nicht einsehen können.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

    Einmal editiert, zuletzt von just2enjoy ()

  • Habe ich etwas verpasst?




    Klar, Fäusterunter…….?! Na da habe sich ja zwei gefunden!

    Ich könnte mich nicht entsinnen hier Stellung bezogen zu haben.



    Bis dahin ging es in diesem Thread im Wesentlichen um den Austausch von Informationen aus dem Internet,
    über einen Brand in einem Zulieferer Werk, die für mich von großem Interesse sind da ich zufällig von deren
    Auswirkungen betroffen sein könnte.

    Aus dem Grund habe auch ich bisher dieses Thema gelesen.


    Und wenn ich frage ob man jedes Wort auf die Goldwaage legen, den Post sezieren, das Haar in der Suppe suchen und anschließend kommentieren muss, dann ist es das was ich hier so auf den letzten Seiten gelesen habe. Das hat dann ja wohl nichts mit "Friede, Freude, Eierkuchen" Stimmungsmache zu tun sondern ist die Bitte zu den Wurzeln des Themas zurückzukommen.

  • Hallo,


    wir sollten hier vielleicht wirklich einfach einen Cut machen und uns weiterhin so austauschen wie vor der ganzen Situation.


    Es gibt in Foren immer irgendeinen der alles besser weiß, das Rad erfunden hat oder wie in diesem Fall agiert wie ein bezahlter PR Mitarbeiter von Renault. Ich will da auch gar nichts böses unterstellen.


    Getreu nach dem Motto: Don't feed the Troll reagiere ich jetzt auch einfach nicht mehr darauf.


    Lasst uns Informationen austauschen und hoffen das der Lieferengpass bald behoben ist.