Kartenupdate 2018-12 jetzt verfügbar

  • Das hast du aber! Ich habe in meinem GS4 aufgenommene Stimmen gewählt, weil die synthetische Stimmen ein bisschen komisch klingen (ein kleines Stottern - vielleicht geht es besser auf deutsch).
    Gruss
    Lars

    Ja und wo denn ? Bei Sprachen kann ich nur Weiblich oder Männlich einstellen ?( und natülich die Sprache und die ist Deutsch, gib mal bitte einen Pfad wo du das einstellen kannst an. Habe die 3...Version

    Gruß
    FränkyG


    03/24 - Grand Scenic 4 Bose Edition TCe 160 EDC 09/2019 Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbup:

    04/18-03/24: Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. ~ 96.Tkm

    02/08-04/18: Grand Scenic 2 Exception Dark Blue ~160.Tkm

  • Ist bei uns auch nicht,möchte aber auf den süßen Akzent auch nicht verzichten

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo,


    die Software ist immer identisch, egal, ob RFA, RFB, RFC, RFD, RFE usw...


    Wie genau im adetail die Schaltflächen ist, kann ich aus dem Gedächtnis auch nicht exakt wiedergeben. Ich kann nicht immer in den Unterlagen nachsehen. Sinngemäß aber und mit meiner Formulierung dürfte es diesbezüglich hoffentlich keine Missverständnisse geben.


    Die Einstellung dafür ist in den Navigationseinstellungen - Audio. Da gibt es einen Punkt „Synthetische Stimmen“ und einen „Aufgenommene Stimmen“


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo,


    es gibt Unterschiede je nach Softwareversion. Hier ein Auszug aus einer älteren Betriebseinleitung, die ich am Handy habe.


    Menü - Navigation - Navigationseinstellungen - Audio



    302FCD64-AD9C-4D75-A6E0-BA38F994B22B.png


    Bei älteren Modellen die Synthetischen Stimmen ausschalten.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Navigationseinstellungen - Audio.

    Audio gibt es nicht bei mir,da ich Frankreichfan bin "lebe isch mit die kleine Fehler der Mademoiselle" :thumbup::D

    Gruß
    FränkyG


    03/24 - Grand Scenic 4 Bose Edition TCe 160 EDC 09/2019 Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbup:

    04/18-03/24: Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. ~ 96.Tkm

    02/08-04/18: Grand Scenic 2 Exception Dark Blue ~160.Tkm

  • Habe das Update auch bekomme und auf den Stick kopieren lassen. Nur bekomme ich es nicht im Wagen installiert. Beim Einstecken des Sticks kommt im Display 'Mehrere Updates vorhanden' aber er fängt nicht an was zu installieren. Was mache ich falsch?

  • Vor dem Herunterladen und auf den Stick kopieren musst du den Stick neu formatieren (FAT32), 2 Minuten ins Auto stecken (bei eingeschalteter Zündung). Erst dann die Karten herunterladen.
    Bei Aufspielen auf das R-Link - System darf beim Einstecken des Sticks kein anderer Stick stecken.
    So tut es jeweils bei mir.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Hallo amaa,


    möglicherweise sind noch die Dateien der alten Karten am USB-Stick?


    Am besten den USB-Stick neu formatieren und den Fingerprint Im Fahrzeug neu erstellen und den Download der Karten wiederholen.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Danke, werde ich mal ausprobieren. Stick ist formatiert und gerade werden die neuen Karten dort installiert. Werde es morgen mal im Auto testen.


    Danke schonmal...