Habe im R-Link 2 die Version 3.3.16.986. Wie komme ich zur Version 7.0.24.160?

  • ... da sollte die Softwareversion 9.0.34.61x aufschreiben.

    Sollte... ich habe die 9er-Version seit Auslieferung ab Werk und trotzdem steht dort "R-LINK SYSTEM 3.3.16.98x" ?(


    Die V2019.06 bekomme ich übrigens auch als Aktualisierung angeboten - obwohl bei mir längst diese Version auf dem R-Link installiert wurde (s. >HIER<).



    Die werden das nie in den Griff bekommen ;(

    Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.37.216 | Karten V2021.06 / 2022.Q2)


  • Die V2019.06 bekomme ich übrigens auch als Aktualisierung angeboten - obwohl bei mir längst diese Version auf dem R-Link installiert wurde (s. >HIER<).

    Die bleibt dir angeboten bis eine neue Version kommt. Ist bei mir genau gleich.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Sollte... ich habe die 9er-Version seit Auslieferung ab Werk und trotzdem steht dort "R-LINK SYSTEM 3.3.16.98x" ?(
    Die werden das nie in den Griff bekommen ;(

    mir geht es genauso, renno Deutschland hat mir gesagt das daß so seine Richtigkeit hat :thumbup:
    Na dann kann ich nur sagen.

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Hallo Klaus,


    wenn im R-Link-Store die Softwareversion 3 angezeigt wird und im Fahrzeug die 9 installiert ist, wird es nicht möglich sein, win Softwareupdate zu erhalten, wenn durch neue Mobiltelefone keine Bluetoothverbindung mehr aufgebaut werden kann.


    Im R-Link-Store muss die aktuelle Softwareversion eingetragen sein oder eine höhere, als die installierte, das heißt dann, das ist die Softwareversion, die es als Update gibt und per Toolbox heruntergeladen werden kann.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Klaus,


    Dein RFD hätte EZ 5/19 - die Softwareversion 9.0.34.16x hat es da gar nicht gegeben!
    Die letzten Fahrzeuge mit der 3er wurden April/Mai 2018 mit 3.3.16.94x ausgeliefert. Die angezeigte 3.3.16.98x wäre als Update erhältlich gewesen.
    Somit hast Du einen Lagerwagen.
    Das Radio wurde ganz sicher ab 19.12.2019 (Erscheinen der 9.0.34.16x) ausgetauscht.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Lager wagen der genauso wie ich ihn konfiguriert bestellt habe honda rumgestanden hat und dann hab ich noch 3 Monate Lieferzeit, denke das können wir ausschließen.
    Aber ja hab jetzt die 9.0. ... drauf und wenn ich im rlink store nachschaue sehe ich die 3. ... eingetragen.

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Hallo Klaus,


    zum Zeitpunkt der von mir vermuteten Produktion vor April/Mai 2018 hat es die Softwareversion 9.0.34.61x NICHT GEGEBEN!
    Ab da wurden die Fahrzeuge mit Softwareversion 7.0.24.12x ausgeliefert!
    Wäre Deiner April/Mai 2019 produziert worden, wäre im R-Link-Store die 9.0.34.61x sichtbar.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

    2 Mal editiert, zuletzt von uh_Sbg ()

  • Hallo Klaus,

    im Konfigurationsserver zu Deiner VIN ist aber gemäß R-Link-Store die 3.3.16.98x eingetragen. Das ist für mich ein Indiz für einen Lagerwagen.

    Suche mal auf Kunststoffteilen die Zeitstempel. Die sollten zeitnah zum Produktionsdatum sein.


    Liebe Grüße
    Udo



    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Der Wagen wurde 02 19 bestellt und 05 19 geliefert und zugelassen, ich kann ja mal die Reifen und ein paar Plastikteile checken.

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen