Habe im R-Link 2 die Version 3.3.16.986. Wie komme ich zur Version 7.0.24.160?

  • Hallo Roberto,

    ja, ist bei mir genau das selbe....

    Da wird wohl immer "nur" das neueste Update für und von der "Grund-Version" vom jeweiligen Fahrzeug bzw. Gerät angeboten...


    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Wird bei mir auch angezeigt obwohl sie schon länger drauf ist.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo Cheesy,


    hast Du schon einen Fingerprint mit dem R-Link-Toolbox synchronisiert?

    Ist im R-Link-Store die 9.0.35.50x schon eingetragen?


    6A94E913-EECA-4B9F-A881-69CD8A08B9D0.png

    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Nein, noch nicht... die 7.0.24.36x und auch dann 9.0.34.61x stand vorher definitiv drinnen... und jetzt aktuell steht da die 3.3.16.98x... aber das hat bis jetzt glaub ich auch immer wieder ein paar Tage gedauert, bis sich das neu aktualisiert... bin auch schon gespannt...:)


    RLinkstore.png

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Hallo Cheesy,


    wenn Renault ein Update der R-Link-Softwareversion per Toolbox ausrollt, ist die neue Softwareversion bereits im R-Link-Store eingetragen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Udo,

    ok, das wird dann der "Knackpunkt" sein... "wenn"...

    ich hab jetzt bei den anderen garnicht nachgefragt, ob es bei denen dann eingetragen wurde oder nicht... aber kann ich ja interessehalber mal machen... :thumbup:



    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Hallo Cheesy,


    im R-Link-Store ist die 9.0.35.50x noch bei keinem Fahrzeug eingetragen. Das Update steht ausschließlich über EasyConnect zur Verfügung, somit fallen Fahrzeuge, deren Radio ausgetauscht wurde, durch den Rost.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Cheesy kannst du schon sagen was sich geändert hat?


    Vielleicht brauch ich das Update ja dann garnicht^^

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Hallo,

    nein, rein optisch habe ich bis jetzt keine Veränderung bemerkt... also außer wenn ich ins Menü gehe und die Versions-Nr. sehe.. :D^^ haha


    Nein, aber keine Ahnung... ich denke Unterstützung neuerer Smartphones wirds wohl geben, und ein Problem das ich zeitweise hatte, ist bis jetzt mal nicht mehr aufgetreten...

    und zwar war das so, dass manchmal aus unerklärlichen Gründen die Lautstärke bei der Musikwiedergabe verringert wurde, wie sonst nur wenn sich die Einparkhilfe meldet oder eine Warnung kommt... und die Musik-Lautstärke wurde erst wieder erhöht wenn dann wirklich ein Warn-Ton kam, oder sonst erst nach einem Neustart (des Systems oder vom Auto)... ein sehr eigenartiges Phänomen... wo ich aber nicht alleine war damit, wie ich bei FB erfahren habe... aber wie gesagt ist das bis jetzt dann bei mir (sowie bei den anderen mit der neuen Version) nicht mehr erneut aufgetreten...


    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Hallo Udo,


    ich danke dir ganz dolle für die Unterlagen um das R-Link2 Update von Version 3 auf Version 7 erfolgreich in der Werkstatt durchzuführen.


    Hatte bereits mehrmals auf vorhandene Actis und OTS für die Mängel, DAB + Bluetooth Ausfälle und schwarzer Bildschirm hingewiesen. Ankündigung den Kundenservice diesmal einzuschalten hat wahrscheinlich für einen Sinneswandel das Update durchzuführen, geholfen Hatte die Unterlagen für die Wartung am 22.03. diesen Jahres der Werkstatt überlassen. Software 7.0.24.166 befand sich nach Abholung im R-Link.

    Software war Initialisiert und sogar im R-Link Store eingetragen.

    Ergebnis war definitiv besserer DAB Empfang und ungewöhnlich schnelles starten des R-Link. Ob der Bildschirm weiterhin sporadisch und nicht reproduzierbar schwarz wird (Radio spielte aber im Hintergrund) konnte ich auf Grund der bislang wenig gefahrenen Kilometer noch nicht feststellen.


    Die Unterlagen habe ich dort gelassen, zu "Schulungszwecken“ ;)


    Gruß Jürgen


    Achso ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich trotz korrekter Installation der 7er auch Übersetzungsfehler hatte.

    Vorher: Trabant 601 aus der 0 Serie; R 9; R19 Chamade; R19 Storia; Megane Grandtour; Clio; Clio; Megane Grandtour; Laguna; Renault Scénic 2; Laguna Grandtour; Megane „Night and Day; Laguna Grandtour; Laguna Grandtour;
    Jetzt: bestellt am 31.01.2018-bekommen am 15.5.2018, Grand Scenic IV INTENS TCE 140 Schalter, in Black-Pearl-Schwarz, alle Pakete außer Leder und Glasdach,R-Link2 Software 3 jetzt R-Link2 Software 9.0.35.506


    Einmal editiert, zuletzt von ReNtNeRasl ()