Batterie wechseln

  • Hallo Scenicgemeinde,


    so nun ist meine Batterie auch hinüber nach 2 3/4 Jahren ;(.

    Der Händler kam gleich bei mir zu Hause vorbei mit einer Starthilfe Batterie, dann ab zum Händler....keine passende Batterie am Lager.

    Der Test ergab Batterie defekt, nachfrage bei Renault ...keine Garantie o % Kulanz.

    Kosten neue Renault Batterie 280,-teuronen, da meinet der Händler er besorge eine Varta Kostenpunkt 190,-€ incl. Einbau.

    Gesagt getan Scenic läuft wieder, alles Bestens. :thumbup:Und der Winter ist im Schwarzwald angekommen. :thumbup:

    (Ja, Ich weiß auch das die Varta im Netz etwas günstiger ist.....aber ich sag mir Leben und Leben lassen und ich kann auch mal den Händler was fragen ohne das es was kostet)

    Gruß
    FränkyG


    03/24 - Grand Scenic 4 Bose Edition TCe 160 EDC 09/2019 Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbup:

    04/18-03/24: Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. ~ 96.Tkm

    02/08-04/18: Grand Scenic 2 Exception Dark Blue ~160.Tkm

  • Hallo

    Hat er eine EFB,oder die AGM eingebaut?

    Übrigens einen netten Händler hast du da.:thumbup:

    Gruß Wolfgang

    Grand Scenic Tce 160 EDC GPF Energie Bose Edition .
    Bauj. 05/2018 163 PS. Gekauft mit 6 km Tageszulassung. Stand 1 Jahr im Ausstellungsraum.

  • Fränky


    fährtst Du mit Start/Stop oder ausgeschaltet?

    Meist mit Start/Stop nur im Stau nicht.

    Gruß
    FränkyG


    03/24 - Grand Scenic 4 Bose Edition TCe 160 EDC 09/2019 Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbup:

    04/18-03/24: Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. ~ 96.Tkm

    02/08-04/18: Grand Scenic 2 Exception Dark Blue ~160.Tkm

  • Hallo

    Hat er eine EFB,oder die AGM eingebaut?

    Übrigens einen netten Händler hast du da.:thumbup:

    Gruß Wolfgang

    Er hat eine AGM eingebaut.

    Jep der Händler ist echt gut.:thumbup: sehr netter Familienbetrieb. Nimmt auch gerne den Wartungsgutschein (30,-E) von my renault entgegen. :thumbup:

    Gruß
    FränkyG


    03/24 - Grand Scenic 4 Bose Edition TCe 160 EDC 09/2019 Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbup:

    04/18-03/24: Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. ~ 96.Tkm

    02/08-04/18: Grand Scenic 2 Exception Dark Blue ~160.Tkm

  • Die Renault-Batterie ist auch von Varta laut meinem Freundlichen.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Guten Abend,

    nach 2 Jahren und 9 Monaten sowie 62’000 km hat es mich heute auch mit der Batterie erwischt.

    Bis zum einkaufen bin ich gekommen, vom Parkplatz jedoch nicht mehr. Ohne Vorwarnung oder ähnliches, von jetzt auf sofort verweigerte er das starten.

    Assistance verständigt, die kamen nach 30min, Starthilfe gegeben und er lief wieder. Jetzt habe ich mir eine neue AGM Batterie geholt und baue sie morgen ein. Aktuell lade ich sie mit einem externen Ladegerät noch, da sie nicht voll geladen war.

    P.S. 1.3 Tce Benziner mit 140 PS

  • 2 3/4 Jahre alt - Batterie defekt. 320 Euro hat der freundliche dafür genommen. Dank diesem Beitrag wussten wir ja was auf uns zu kommt.

    GS TCe130


    Wir haben für diese Fehlkonstruktion a'la Renault einen kleinen Starthilfebooster für 70 EUR angeschafft, ein Dino Kraftpaket, damit bleibt man wenigstens nicht überrascht irgendwo liegen.

  • Auch hier die Frage: Fährst Du mit Start/Stop?

    Nein, meine Frau fährt in der Regel im Sportmodus ab Start und ohne Start/Stop.

    Da es uns vor nichts bewahrt hat - kann Sie nun wieder fahren wie Sie möchte, und ich nehme den Wagen gelegentlich für meine Arbeit damit er mal ein paar hundert KM am Stück fahren kann.