DDT4ALL Abstandswarner freischalten

  • Ich hoffe noch stuff Freischaltung AAC, woanders hatte ich gelesen dass jemand an der Sache dran ist.

    Du hast dich wiederholt... egal...
    Hab da auch sowas gehört von einem Talisman oder Espace... und bin selber an der Sache dran, und hab mir dazu auch sogar die Lenkrad-Tasten besorgt... ^^ Aber es ist wie Chris gesagt hat, wohl einfach nicht vorgesehen bzw. nicht (so einfach) möglich... :huh:X/


    Hab dazu auch schon gelesen, dass das u.a. daran liegt, dass die Lenkradtasten andere Signale schicken und deswegen das Steuergerät nichts damit anfangen kann... also müsste man noch ein anderes Steuergerät verbauen... ?( aber welches genau bzw. wo das verbaut ist, das konnte ich auch noch nicht rausfinden... aber der Typ mit dem Talisman oder Espace soll scheinbar angeblich genau das gemacht haben, damit es funktioniert... :rolleyes::)


    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Noch mal eine abschließend positive Rückmeldung, inzwischen hat es funktioniert.


    Top!


    Worin der Fehler lag kann ich leider nicht sagen, ich habe die Anleitung einfach noch mal abgearbeitet.

  • Super! Habe ich eben gemacht und es funktioniert tadellos (Bose, 1,6 dci, 130ps). Komisch fand ich nur, dass nach dem Reset des R-Link die Rückfahrkamera (keine originale, nachträglich eingebaut) weg war. Ich musste sie über DDT4all erneut einwählen. Danach war alles gut...


    Danke Chris!

  • Chris, du kennst ja DDT4ALL am besten; ich hätte zwei Ideen (bzw. Verbesserungen in meinem Fall), ich finde aber in verschiedenen Foren nichts dazu;


    - Lenkrad ist mir, auch in Sport Modus, etwas zu weich. Gibt es evtl. Einstellungen, wo man die elektrische Servounterstützung bei diversen Geschwindigkeiten ändern kann?


    - Scheinwerfer bleiben - wenn in Automatik Modus und draußen dunkel ist - beim ausgeschalteten Motor ca. 2 Minuten an (ich meine nicht beim Start-Stop Betrieb, sondern ausschalten mit dem Knopf). Es ist ein wenig blöd, wenn ich die Kinder abholen möchte und im Auto warte, die Lichter aber an sind. Ich muss dann Tür öffnen um sie auszuschalten. Kann man die Scheinwerfer so programmieren, dass sie beim ausschalten des Auto auch ausgehen?

  • - Scheinwerfer bleiben - wenn in Automatik Modus und draußen dunkel ist - beim ausgeschalteten Motor ca. 2 Minuten an (ich meine nicht beim Start-Stop Betrieb, sondern ausschalten mit dem Knopf). Es ist ein wenig blöd, wenn ich die Kinder abholen möchte und im Auto warte, die Lichter aber an sind. Ich muss dann Tür öffnen um sie auszuschalten. Kann man die Scheinwerfer so programmieren, dass sie beim ausschalten des Auto auch ausgehen?

    Licht ausschalten am Drehregler geht nicht? Würd mir jetzt eher einfallen als die Tür zu öffnen.

    lg, Andreas
    Grand Scénic Energy dCi 130 Initiale Paris

  • Chris, du kennst ja DDT4ALL am besten; ich hätte zwei Ideen (bzw. Verbesserungen in meinem Fall), ich finde aber in verschiedenen Foren nichts dazu;

    Cheesy hat's da mehr drauf ;)


    Zitat

    - Lenkrad ist mir, auch in Sport Modus, etwas zu weich. Gibt es evtl. Einstellungen, wo man die elektrische Servounterstützung bei diversen Geschwindigkeiten ändern kann?

    Dazu ist mir leider nichts bekannt


    Zitat

    - Scheinwerfer bleiben - wenn in Automatik Modus und draußen dunkel ist - beim ausgeschalteten Motor ca. 2 Minuten an (ich meine nicht beim Start-Stop Betrieb, sondern ausschalten mit dem Knopf). Es ist ein wenig blöd, wenn ich die Kinder abholen möchte und im Auto warte, die Lichter aber an sind. Ich muss dann Tür öffnen um sie auszuschalten. Kann man die Scheinwerfer so programmieren, dass sie beim ausschalten des Auto auch ausgehen?

    Meinst du das Tagfahrlicht oder das Abblendlicht?


    Dass das Abblendlicht 2 Minuten "an" bleibt, wäre mir neu.

  • Ja, ich liebe aber die Automatik und bin seit Jahren dran Gewöhnt. Wenn ich das Licht ausmache bleibt das Gefahr, dass ich vergesse das Licht wieder zuzuschalten (bereits passiert...).

    Beim Scenic II bleibt das Licht aus, wenn ich in der gleichen Situation das Licht (per Drehschalter) einmal ausmache und wieder auf Automatik stelle. Wenn ich das gleiche beim S4 tue, geht das Licht wieder an.

  • Hallo dzenk,


    der RFA ist da nicht anders als der RFC - wenn das Abblendlicht an ist und man bleibt im Fahrzeug, die Fahrertüre bleibt geschlossen, dann brennt dieses zwei Minuten weiter. Wenn Du LED-Licht hast, ist es kein Problem betreffend Stromverbrauch.
    Genau so ist es auch in meinem Captur, nur da gibt es keine Lichtschalter-Stellung Aus mehr, auch nicht bei den Phase 2 Modellen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.