DDT4ALL Start/Stop dauerhaft deaktivieren

  • Nein, weil es mit dieser Methode, dass es zur Deaktivierung des Systems kommt, einfach eine Einstellung geändert wird und damit die S&S-Automatik nie aktiv wird und den Motor nicht abschaltet...


    Ich wüsste softwaremäßig sonst keine andere Möglichkeit, mit der die Option über den Schalter/Taster aktiv bleibt oder bei Bedarf wieder aktiviert werden kann...



    Nur manche haben das ganz anders gemacht, mit Verwendung einer elektronischen Schaltung, welche wohl S&S deaktiviert sobald Spannung anliegt... aber dann ist der originale Schalter glaub ich ebenfalls außer Kraft gesetzt... da müsste man sonst einen zusätzlichen Schalter einbauen, der wiederum die Stromversorgung dieser Schaltung unterbricht... :rolleyes: oder vielleicht irgendwie so oder so ähnlich... ^^?(



    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Ein herzliches Hallo an alle, bin neu hier auch schon meine erste Frage habe einen Clio 4 Grand Tour und möchte auch das lästige start stop abschalten ,Aber bei mir existiert irgendwie der Eintrag —Sailing —nicht.Vielen Dank im Voraus

  • Hallo,

    herzlich willkommen...

    also das sind alles Anleitungen für das RLink2 - ich denke der Clio hat doch RLink1 oder so... und von daher auch sämtliche andere Steuergeräte... da müsstest du sonst im Captur-Forum oder so mal stöbern... Aber vielleicht hat ja auch jemand hier ne Idee dazu...


    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Hallo Guckmaldu,


    willkommen im Forum!


    Beim Clio 4 bist Du sicher bis UPC-EMM gekommen. Nur musst Du da gemäß meiner Logik in den weiteren Menüs den Punkt BatteryGauge Configuration oder sinngemäß suchen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.