Es steht ein Scenic zum kauf an...

  • je nach Laufleistung lohnt sich eventuell ein Wartungspaket.


    Wer wie wir knapp 16000 Kilometer im Jahr fährt kommt damit günstiger.


    5Jahre/90.000 Kilometer gibt's für ca.1440€, es gab aber noch etwas Rabatt.


    Wenn man bedenkt das schon die erste Wartung (A&B) ca. 340€ gekostet hätte, lohnt es sich.

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Das Thema Kindersitz kommt meist früher oder später wieder auf.


    Ich kann meine Enkel nicht mitnehmen oder müsste extra für den Scenic Kindersitze kaufen.
    Mein Töchter haben leider für ihren PKW Kindersitze mit Stützfuss gekauft, die im Scenic nicht verwendet werden dürfen.
    Unter einem Familienauto verstehe ich eigentlich was anderes :thumbdown:



    Einen Scenic 4 kann auch ich nicht mehr empfehlen.
    Wer sich auf das Abenteuer einlassen will, dem kann ich nur das wichtigste Zubehör für den S4/GS4 empfehlen: eine Rechtschutzversicherung

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Wir haben zwei S4 und nach anfänglichen kleineren Problemen laufen beide ohne Probleme.


    Die Fahrzeuge werden dann im Frühjahr 2020
    2 Jahre & 30.000 Kilometer
    bzw. 3 Jahre & 18.000 Kilometer gelaufen haben

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Wer sich auf das Abenteuer einlassen will, dem kann ich nur das wichtigste Zubehör für den S4/GS4 empfehlen: eine Rechtschutzversicherung

    Absolute 100%ige Zustimmung!!!
    Du hast es auf den Punkt gebracht.

  • Wir fahren seit Oktober einen neuen GS 4 u. ich würde ihn amliebsten gleich morgen wieder zurück geben.
    Das Fahrzeug sieht zwar schick aus ist aber in wirklichkeit für mich ein Blender .
    Das Fahrzeug ist im Deteil so
    un ausgegohren das es schon fast keine Lust macht mit dem Auto zu fahren.
    Ob es mit den anlaufenden Scheinwerfern vorne u. hinten ist,
    was laut Hersteller u. meiner Werkstatt normal ist was ich bei keinem meiner anderen Fahrzueuge habe, das klappern der hinteren Seitnscheiben-Rollos wenn sie in der Tür eingezogen sind , das man den Kofferraumzwischenboden ( 5-Sitzer) nicht ordentlich nutzen kann weil die darin befindlichen Kleinteile beim bremsen unter die Rücksitzbank rutschen u. man sie dann umständlich unter Rückbank herauspussel muß , man keine Aufnahmepunkte für ein Gepäcknetz im Dachhimmel hat( nur ab Werk u. nur im Paket) wenn man es nachrüsten möchte oder die vielen Dichtungen an den Türen die das reinigen der Türkanten gerade im Winter erschwert , oder oder oder......... .
    Mein Sohn ( 13 Jahre ) motzt weil er hinten nicht ordentlich sitzen kann u. fährt zu seinen Terminen lieber mit dem Bus o. Fahrrad ,als mit diesem Auto .

  • Hallo Idefix,


    sag hast Du Dich vor dem Kauf nicht entsprechend mit dem Fahrzeug auseinandergesetzt, entsprechend informiert und auch ausgiebig Probe gefahren?


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • sorry aber das sehe ich genau wie Udo.


    viele deiner angesprochenen "Mängel" hättest du bei einer langen Probefahrt bemerken können.


    Bevor meine Eltern ihren gekauft haben sind wir diverse Fahrzeuge (teilweise sogar das gleiche Modell mit anderen Motor) immer zu viert auf der selben Strecke von ca. 120 Kilometer gefahren.


    Manche Fahrzeug hatten wir sogar mehrere Tage.

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Das schon, sogar die Familie mit einbezogen .
    Das Probefahren ist schließlich eine Momentsache von 1-2 Stunden .
    Zur Wahl Stand alternativ ein Opel Zafira Innovation der letzen Baureihe u. der letzte Entscheidungsgrund waren die Preise u. die Garantiezeit .Obwohl der Opel ( hätte sich der Verkäufer nicht so dähmlich angestellt ) der absolute Favorit gewesen war .
    Es war keine einfache Entscheidung!!!

  • Hallo Idefix,


    Dein Sohn kann nicht ordentlich sitzen? Du wolltest das Trennnetz nachrüsten, hast Dich aber nicht informiert? Die vielen Dichtungen stören bei der Reinigung? Sorry, ich kann das alles nicht nachvollziehen.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Kopfschüttel, Kopfschüttel...


    Das Kofferraumproblem resultiert aus den verstellbaren Rücksitzen, gibt es bei anderen Marken ebenfalls... Und kann man mit etwas gutem Willen und Geschick ändern.
    Das Trennnetz bzw. die Vorrüstung war erst Standard, kann jetzt problemlos geordert werden...
    Die Dichtungen sind markenübergreifend üblich und sorgen für Ruhe und Komfort im Fahrzeug... Man kann sie bei Bedarf recht einfach reinigen und abwischen...
    In unseren beiden "kleinen" Scénic saßen bisher alle normal gewachsenen Menschen ganz passabel, auch auf längeren Strecken...


    Ich halte deine Kaufvorbereitung für ziemlich unbedarft.
    Man muß den S4 GS4 nicht schlechter reden, als er ist... :thumbup: