• Sobald es etwas wärmer draußen ist, werde ich mit einigen dünnen Dichtungen / Ablaufkanten an dem Tropfthema arbeiten.


    Nervt mich auch richtig.

    Renault Grand Scenic IV / Experience Energy dci 110 EDC
    :!: Gaspedal auf links :!: Lautsprecher vorn und hinten - JBL GX 602 :!: Türen vorn und hinten gedämmt :!: aktiver Subwoofer Eton RES11 in der Ersatzradmulde :!: Kofferraum gedämmt :!: hintere Scheiben getönt :!: Windabweiser :!: Eibach Pro-Kit mit Bilstein B6 Dämpfern :!: LED Kennzeichenbeleuchtung :!: LED Innenraumbeleuchtung :!: Schriftzug am Heck entfernt )


    Ronny

  • Hallo liebe Leute!

    Ich bin neu hier, da wir uns nach dem Diebstahl unseres alten Autos für einen gebrauchten Scenic 4 entschieden haben. Nach dem Kauf, es musste leider schnell gehen, bin ich nun dabei alles so wirklich unter die Lupe zu nehmen.

    Meine Frage bzgl. Heckklappe:

    Ist es normal, dass diese um einiges nach innen versetzt ist? Dass sie also, zumindest nicht auf mittiger Höhe, mit dem Rest des Hecks bündig abschließt? Ich dachte erst das soll so, vlt. wegen der Aerodynamik, da sie oben und unten bündig abschließt. Jedoch habe ich inzwischen ein Bild von einem Scenic 4 Heck gesehen, auf dem das nicht so wirkt. Es ist schwierig Detailbilder vom Heck zu finden...

    Ich versuche morgen mal ein Bild davon hinzubekommen.

    Wir haben nun bedenken, dass dies doch ein Unfallwagen sein könnte :-/


    MfG

    Renault Scénic 4 TCe 130 INITIALE PARIS, BJ 2017

  • Hi

    Wäre schön wenn du es mit Fotos genauer beschreiben könntest.

    Grad nochmal in der Garage geschaut,Heckklappe steht etwas nach innen.Spaltmaße sind aber in Ordnung.Denke das ist so gewollt.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

    Einmal editiert, zuletzt von Traficdriver ()

  • Hallo!

    Habe mal ein paar Fotos gemacht. Puh... Je genauer man sich es anguckt, desto schlimmer wirkt es :-/

    Einmal links:

    20220310_155839.jpg20220310_155846.jpg20220310_155844.jpg20220310_155841.jpg


    und rechts:

    20220310_155835.jpg20220310_155831.jpg20220310_155901.jpg20220310_155905.jpg


    Spoiler:

    20220310_155857.jpg20220310_155909.jpg


    Auf Höhe der Scheinwerfer sieht es ganz schön heftig aus. Frontal (solch ein Foto habe ich vergessen) sieht man es aber nicht. Die Höhe stimmt also. Und unten an der Ladekante sowie oben (Foto folgt) sieht es stimmig aus.

    Renault Scénic 4 TCe 130 INITIALE PARIS, BJ 2017

  • Hallo Jean,


    willkommen im Forum!


    Die Heckklappe im Espace und auch Scenic ist schwierig korrekt einzustellen. Diese ist vollständig aus Kunststoff gefertigt und verstellt sich gerne im Laufe der Zeit. Zum Einstellen sind mindestens zwei Monteure, besser drei erforderlich.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Tut mir leid zu fragen, aber könnte es einen Unfallwagen sein? So sieht es auf allen Fällen bei meinem GS4 nicht aus.


    Gruss


    Lars

  • Hallo Lars,


    mein Espace ist garantiert kein Unfallwagen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Nein, aber es ging auch nicht um deinen Espace, sondern um die Bilder, die Jean_Renault gepostet hat :-)!