Neues Kartenupdate 2019.6 (Release Store 2020.Q2)

  • Mein Update war nach ca. 1 Stunde da. Installation erfolgt bei Gelegenheit ( längere Fahrt).
    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Hallo Trafficdriver,


    die Plausibilität bei der Navigation ist abhängig von der Navigationssoftwatrversion, die wiederum von der R-R-Link2-Softwareversion.
    Du solltest mindestens die 7.0.24.16x haben.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Udo
    Hab doch keine Probleme mit Navi und RLink ?(
    Nur manchmal mit Google Maps.
    Und das ist ja auch immer auf dem
    neuesten Stand.
    Oder habe ich jetzt was falsch verstanden?

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo Trafficdriver,


    ich fahre mit den Karten 2017.06, da habe ich keine Probleme.


    Mit Einführung der Softwareversion 2.2.18.590 wurde die Routenführung eine Katastrophe. Die Navigationssoftware war auch nicht mit Softwareversion 2.2.19.200 und 2.2.19.300 die gleiche. Mit Installation der Softwareversion 7 waren diese Probleme dann bereinigt.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Habe nicht nachgesehen,aber Maps aktualisiert sich bei mir automatisch.
    Funzt ja auch soweit,Adressen gefunden aber woanders hingeschickt

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Bei mir läuft der Download zügig bis 100 %. Anschliessend kommt der Error. Beim erneuten Starten, startet er dann bei ca. 60 % und läuft erneut bis 100 %, bis der Error wieder kommt.
    Nach dem dritten Anlauf, kam endlich der grüne Haken

    TCE160 GPF EZ 04/2019 Black Pearl
    RLink2 8.0.32.506

  • Ich frage mal nach, ob mir jemand das folgende Mysterium erklären kann:


    Am Dienstag (25.02.) habe ich mal wieder neue Musik auf den 4GB-USB-Stick kopiert und bei der Gelegenheit die Toolbox geöffnet um zu sehen, ob es irgendwelche Updates gibt (die kostenfreien Apps sowie die Tankapp habe ich installiert).
    Dabei wurde mir auch das neue Kartenupdate angeboten.


    Also mit dem 16GB-Stick (FAT32) zum Auto, das übliche Procedere durchlaufen und mir dann via Toolbox das aktuelle Kartenmaterial auf den Stick geladen.


    Am nächsten Tag auf der Heimfahrt von der Arbeit (das passt dann mit dem Kartenupdates zeitlich immer fast genau bis zur Garage) den Stick ans System angeschlossen und... NIX passierte. Mehrfach getrennt und angeschlossen (an beiden Ports): NIX!


    Also Stick neu formatiert (FAT32) und erneut an die Toolbox gepackt: "keine zu erwartenden Downloads". Den Musik-Stick getestet: "keine zu erwartenden Downloads".


    Eben mal bei MyRenault unter 'meine Produkte' geguckt: "keine Aktualisierungen" ABER unter 'Meine Produkte': Karten von Europa V2019.06 (Release Store 2020.Q2) > Aktiv, Gekauft am 20.02.2020 ?(?(?(


    Da wusste ich noch gar nichts von einem Kartenupdate (s.o.).



    Werde gleich mal am RLink nach der aktuellen Kartenversion gucken.

    Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.37.216 | Karten V2021.06 / 2022.Q2)

    Einmal editiert, zuletzt von Big-C-Nick () aus folgendem Grund: Ordentliche Grammatik eingepflegt ...

  • Mein Händler hat es ohne Probleme aufgespielt bekommen :thumbup:


    War laut Werkstattmeister nicht der erste Kunde in den letzten Tagen, wo das Update nicht über MyRenault angeboten wurde.

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Hallo,


    ich denke ich werde mich letztlich dann auch mal an den Händler wenden müssen.


    Trotz neuer Versuche habe ich es immer noch nicht geschafft die neuen Karten herunter zu laden. Mein liebstes Wort seit Tagen ist Error.


    Zur Sicherheit habe ich mich jetzt mal mit dem Netzbetreiber in Verbindung gesetzt; die prüfen aktuell die Leitung, vielleicht liegt auch dort ein Problem.


    Das Phänomen mit den verschwundenen Karten kann ich bestätigen. Ich hatte es beim letzten Update; nach mühseligen Stunden das Update herunter geladen, euphorisch zum Auto und nichts passiert........... keine Datei vorhanden .............. wieder zurück in der Toolbox wird mir kein Update mehr angezeigt. Also wenn es nicht alles immer so zeitaufwendig wäre könnte man fast darüber lachen. Ich sehe mich in 5 Jahren noch mit den 2018 `er Karten fahren ..........