Neues Kartenupdate 2019.6 (Release Store 2020.Q2)

  • Hallo Marcel,


    ich würde mal Renault Deutschland kontaktieren und da ein ernstes Wort sprechen. Einerseits, dass nur zwei Updates pro Jahr kommen und wenn, die Karten schon fast ein Jahr alt sind und dann auch noch das Update schon wieder nicht funktioniert. Ich würde auch erwähnen, was das für eine Leistung ist, dass man es nicht schafft, in fünf Jahren die Kartenupdates in den Griff zu bekommen und immer wieder neue Probleme auftreten. Du erwartest Dir eine umgehende Lösung. Du gibst kund, dass das ein Armutszeugnis für Renault ist und das in die Entscheidung bei der nächsten Anschaffung eines neuen Fahrzeugs sicher in die Entscheidungsfindung einfließen wird.


    Liebe Grüße
    Udo


    Und Du glaubst dass das irgendwer bei Renault Deutschland interessiert? Nach meinen Erfahrungen mit Renault Schweiz kümmert sich kein Schwein um Deine Anliegen. Du wirst einfach wieder an den Renault Händler verwiesen. Kunden stören eben nur die Ruhe.


    War übrigens bei VW auch nicht besser.


    Wir sind eben nur Zahlvieh.


    Grüsse, Peter

    S1, S2, S3
    S4 GS 1.6 dCi Bose EDC Pack Winter, Pack City, Pack Cruising, Pack Protection

  • Hab gerade den Update 2019.06 erfolgreich installiert. Ich konnte die Probleme mit den Fingerprints nicht nachvollziehen. Reihenfolge:
    1. USB-Stick im Fahrzeug initialisiert
    2. USB-Stick am PC mit Kartenupdate geladen
    3. Zwischendurch anderen USB-Stick im Auto mit Musik benutzt
    4. USB-Stick mit dem Kartenupdate ins Auto: Update startet und ist nach 25 min Autobahn durch


    R-Link: 9.0.34.611
    Navigation: 9.12.178.756131


    Grüße Manfred


    Das sieht dann so aus:

  • Ich war heute zum Räderwechsel in der Werkstatt und habe das Problem angesprochen. Der Verkäufer hat sich einen USB-Stick genommen und den Fingerprint des Scenic's daraufgespielt. Leider hat er mit seinen Möglichkeiten es noch nicht geschafft das letzte Kartenupdate herunterzuladen. Irgendwelche Serverprobleme. Er wird es weiter versuchen, mal sehen was passiert...

    2004 - 2009: Scenic II Expression Luxus 1.9 dCi
    2009 - 2019: Grand Scenic III Privilege 130 TCe
    2019 - Scenic IV Energy dCi 130 Bose (Winter- und Park-Premium-Paket)

  • Da könntest du Recht haben. Seit über 10 Tagen habe ich vom Kundendienst Renault Schweiz nichts mehr gehört.
    Das Problem liege ja jetzt bei Renault Frankreich...


    Gruss Marcel

    Grand Scénic 1.3 16V Turbo Intens EDC - 01/2019

  • Hallo Cuni,


    danke für Deine wertvolle Information.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Für die jenigen, die das Kartenupdate in Toolbox nicht anbeoten kriegen, sollen unbedingt über Myrenault -> R-Link Store ->meine Produkte -> meine Produkte bearbeiten -> Karten bearbeiten -> und auf die Karte das Häkchen setzen und synchronisieren. So konnte ich mein Update zum zweiten mal wieder in Toolbox zeigen lassen, bevor es im Auto installiert habe.

  • Hallo acini,


    Du bist spitze!


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Für die jenigen, die das Kartenupdate in Toolbox nicht anbeoten kriegen, sollen unbedingt über Myrenault -> R-Link Store ->meine Produkte -> meine Produkte bearbeiten -> Karten bearbeiten -> und auf die Karte das Häkchen setzen und synchronisieren. So konnte ich mein Update zum zweiten mal wieder in Toolbox zeigen lassen, bevor es im Auto installiert habe.

    Hi Cuni_80,


    wie in Post #229 beschrieben funktioniert der Weg leider nicht bei allen.


    LG, Tom

    2004 - 2009: Scenic II Expression Luxus 1.9 dCi
    2009 - 2019: Grand Scenic III Privilege 130 TCe
    2019 - Scenic IV Energy dCi 130 Bose (Winter- und Park-Premium-Paket)