Neues Kartenupdate 2019.6 (Release Store 2020.Q2)

  • Habe heute versucht, Kartenupdate 2019.6 (Release 2020.Q2.) auf meinen Rlink 2 zu installieren . Wird mir in der Tollbox angezeigt kann es auch herunterladen auf einen vorher im Scenic initialisierten USB Stick (alles genau nach Anleitung, bevor wieder jemand fragt, ob auch wirklich mit Fat32 usw). Nach Einstecken des USB Sticks in Scenic passiert .... nix, obwohl das Auto fast eine halbe Stunde laufen lassen habe. Muß ich erst 3 h durch die Gegend fahren, bevor was passiert? Hier noch meine aktuellen Versionstände von RLink 2 (8.0.32501) und Info zu Navi (9.12.155.748456).
    Ich werde wohl bald wieder mein gutes altes Garmin Nüvi reaktivieren, da klappen wenigsten die halbjährlichen Kartenupdates.

    Klingt ganz genauso wie es bei uns anderen war bevor das Update vorgestern wieder zum Download bereitgestellt wurde.

    2004 - 2009: Scenic II Expression Luxus 1.9 dCi
    2009 - 2019: Grand Scenic III Privilege 130 TCe
    2019 - Scenic IV Energy dCi 130 Bose (Winter- und Park-Premium-Paket)

  • Hallo,


    das sieht dann so aus, der Download funktioniert wieder, aber bei der Installation im Fahrzeug gibt es immer noch Probleme.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo zusammen,


    melde mich mal nach Monaten wieder zum Kartenupdate 06/2019.


    Wer sich erinnert. Ich hatte ja nach diversen Fehlversuchen und überforderten Händlern letztlich den Renault Kundendienst Deutschland angeschrieben wegen der nicht möglichen Installation der Karten..................der hatte es weitergeleitet nach Frankreich.....................dann passierte sage und schreibe 4 Monate nichts. Nach einer neuerlichen Erinnerung meinerseits vor einigen Tagen erhielt ich die Info, es wird noch geprüft in Frankreich...........gestern Abend war dann überraschend und kommentarlos die Updatemöglichkeit der 06/2019 Karten wieder in meiner Toolbox eingerichtet.
    Habe anschließend die Chance ergriffen und die Karten heruntergeladen..........nach 30 Minuten war es ohne Error erledigt...........Installation im Auto ging anschließend auch problemlos. Also nach Monaten des Wartens und des Frustes habe ich zumindest es nunmehr geschafft nur 1 Jahr alte Karten zu fahren :-). Es geschehen noch Wunder ......................aber scheinbar nicht nur bei mir wie ich hier lese................

  • Hallo zusammen.


    Ich hab gestern, nachdem ich durch euch darauf aufmerksam gemacht worden bin :thumbup: , das Update geladen und ohne Probleme installiert.
    Wie @Radeberger17 geschrieben hat, habe ich erst unter MyRenault alles aktualisiert und dann auf einen frisch initiierten USB Stick (32Gb) den Download gemacht. Zur Sicherheit hab ich die Daten auch noch auf die Festplatte kopiert.
    Vor der Initiierung des USB-Stick habe ich das R-Link einmal zurückgesetzt.
    Die Installation im Auto hat ca. 10 Minuten gedauert.


    Jetzt ist alles wieder top.


    Vielen Dank euch allen!

    Viele Grüße aus dem schönsten Winkel im Münsterland! :)
    (Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten)


    Grand SCENIC TCe 160 EDC - BOSE Edition - Perlmut Weiß/Black-Pearl-Schwarz - Night, Easy-Parking, Winter - Baujahr März 2018 - R-Link 2 Version 7.0.24.166

    Seat Mii - CHIC - 1.0 - 60 PS - Deep Black - BeatsAudio - PDC, Klima, Tempomat, Philips Ultinon Pro6000 H4 LED - Baujahr Januar 2018

  • Bei mir genau dasselbe. Nachdem es vorher weder der Kundendienst noch die Werkstatt geschafft hatte. Plötzlich war das Update wieder ersichtlich, die Installation im Auto dauerte knapp 15 Minuten.


    Gruss Marcel

    Grand Scénic 1.3 16V Turbo Intens EDC - 01/2019

  • Also ich habe es jetzt mit 3 veschiedenen USB Sticks versucht, in der Toolbox wird jedes Mal das aktuelle Kartenmaterial 2020.Q2 zum Download angeboten. Ich kann es mir herunterladen und auf den USb Stick insallieren und im Auto passiert dann leider nix, nur die üblichen Meldedungen, dass der USB Stick erkant wurde, keine Mediendaten drauf sind, aber keine Auforderung zur Installation, undass obwohl ich gestern 2 mal fast 1h draußen rumgefahren bin. Was mche ich falsch, bzw. was muß ich tun, dass die Karten endlich insalliert werden? Bei Version habe ich übrigens folgende Info auf meinem R Link2:NAvi.jpg
    Mich wundert, dass bei zusätzlicher Inhalt die version 19.06 drin steht.

    Trabant 601 , Wartburg 353, Ford Fiesta1.1, Skoda Felicia Combi GLX, Skoda Octavia, Renault GrandScenic 3 (130PS), Renault GrandScenic4 Limited Deluxe Bj.2019 (160PS)

  • Hallo Haeni,


    min Deinem Fahrzeug sind die aktuellsten Karten bereits installiert!


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Ok Danke für die Info. Aber warum steht dann oben Dez.2018.

    Trabant 601 , Wartburg 353, Ford Fiesta1.1, Skoda Felicia Combi GLX, Skoda Octavia, Renault GrandScenic 3 (130PS), Renault GrandScenic4 Limited Deluxe Bj.2019 (160PS)

  • Hallo Haeni,


    das Datum oben bezieht sich auf die Navigationssoftware von NNG und nicht auf die Karten.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.