Kadjar als Ersatz für Renault Scenic oder doch ein Megane ...?

  • Mal ne Frage an diejenigen, für die vielleicht in nächster Zeit ein Neukauf/Wechsel ansteht: falls der Scenic eingestellt würde (nicht der GS), und Ihr bei Renault bleiben wollt, würdet Ihr zum Kadjar wechseln? Was spricht für/gegen den Kadjar? (ich meine jetzt nicht die Diskussion SUV/Crossover, etc)


    Manfred

    Scenic 4 Limited Deluxe TCe 140 GPF, AHK, Ganzjahresreifen - 2020
    vorher u.a. R12, R19, Twingo, Megane, Scenic II

  • Viel zu kleiner Kofferraum,selbst als Zweitwagen bei uns.Dann lieber Megane

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • dagegen spricht für mich


    - hohe Ladekante
    - kein HUD
    - keine Bodenfächer (allgemein weniger Ablagen)
    - kleines Display
    - keine Massage Sitze (oder sind die nun Lieferbar ?( )


    Momentan würde es dann eher ein Megané Grandtour Facelift werden

    2023er Renault Arkana E-TECH engineered in Graphit-Grau

  • Hallo man-b,


    der Kadjar hat nur das "kleine" Radio.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Der Kadjar wäre keine Option. Da würde ich zurück zum Megane Grandtour gehen.
    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Neben den bereits genannten Dingen kämen für mich (nach 4 Jahren Kadjarerfahrung) noch hinzu:


    - absolute Unübersichtlichkeit im Bereich der A-Säule (da wird manch enge Kurvenfahrt zum Blindflug)
    - kratzempfindliches Material im Bereich Mittelkonsole ('Chrom'-Zierleisten)
    - enger Ein-/Ausstieg 2. Reihe

    Grand Scénic TCe 160 EDC GPF 'BLACK Edition' | Stahl-Grau / Black-Pearl (XNK), 5-Sitzer, Easy-Parking-, Night-, Winter- & Safe-Cruisin-Pakete, AHK einklappbar, Alcantarapolsterung, Alu-Sportpedale, Dachreling, HUD, LED-Nebelscheinwerfer, Panoramadach, Relax-/Komfort-Kopfstützen, Schmutzfänger v+h, Shark-Antenne, Dachhimmel, Felgen & Scheinwerferelemente in Schwarz, Heck gecleaned, WKR auf RE1 'Dark Sparkle' (* 21.11.'19 | 1.33L | RLink 9.0.37.216 | Karten V2021.06 / 2022.Q2)

  • Wenn nach 5/6 Jahren(solange würde ich meinen GS schon fahren wollen) Renault nichts ähnliches im Portfolio hat wechsel ich die Marke. Ein SUV kommt nicht in Frage ein Kombi ist mir zu niedrig, bleibt ja nur die Alternative zum Wechsel.


    Gruß Jörg

    Grand SCENIC BOSE Edition TCe 160 GPF Kosmos-Blau/Black-Pearl-Schwarz Benziner Handschalter 03/19


    Laufleistung ca. 30600 km R Link 2 Version 8.0.32.506 Karten von Europa V2019.12 (Release Store 2020.Q4)


    Bisher ohne Beanstandungen :thumbup:

  • Wenn nach 5/6 Jahren(solange würde ich meinen GS schon fahren wollen) Renault nichts ähnliches im Portfolio hat wechsel ich die Marke. Ein SUV kommt nicht in Frage ein Kombi ist mir zu niedrig, bleibt ja nur die Alternative zum Wechsel.


    Gruß Jörg

    Fahr doch mal den Koleos,geiles Teil.Nicht immer gleich will ich nicht ;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Äußerlich wie auch von der Innenausstattung sehr ansprechend aber.. Diesel no way und preislich auch ne ganz andere Nummer als der Scenic. Aber hab ja auch hoffentlich noch viele Jahre Zeit bis zur Entscheidung.

    Grand SCENIC BOSE Edition TCe 160 GPF Kosmos-Blau/Black-Pearl-Schwarz Benziner Handschalter 03/19


    Laufleistung ca. 30600 km R Link 2 Version 8.0.32.506 Karten von Europa V2019.12 (Release Store 2020.Q4)


    Bisher ohne Beanstandungen :thumbup:

  • Bin im November vom Kadjar zum Scenic gewechselt. Kann deshalb einige Nachteile die hier auch schon genannt wurden nur bestätigen. Im speziellen waren die Einschränkungen bei der Ausstattung und der schlechtere Einstieg zur zweiten Reihe ausschlaggebend um wieder zurück zu wechseln.


    Das Design gefällt mir immer noch, das ist aber nicht alles. Es muss auch zweckmäsig sein. Wenn ich mir die Ausstatuung ansehen finde ich dass da einfach noch zu viel Nissan im Kadjar steckt. Renault hätte da beim Facelift ruhig etwas mehr gegen die übliche Renault Technik tauschen können.

    Ab November :thumbup::thumbup: !

    Er ist da............


    Grand Scenic Black Edition Blue dCi 150 EDC, Quarzit-Braun/Black Pearl Schwarz, Safe-Cruising-Paket, AHK