Abo läuft aus

  • Ist die 9er von Renault?

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo iPhon01,


    ich habe eine E-Mail von Renault Austria, in der steht sinngemäß, dass am Letzten Tag, wo das Abonnement noch gültig ist, 72 Stunden dauert, bis es deaktiviert ist und auch 72 Stunden dauert, bis die Aktivierung erfolgt ist.
    An einem Freitag ist das Abo abgelaufen.
    Aber TomTom Traffic hatte noch bis einschließlich Mittwoch funktioniert. Weil es sich um 72 Stunden ARBEITSTAGE handelt, was aber nicht kommuniziert wurde.
    Wenn Du Freitag verlängert hast, werden die Dienste vermutlich am Donnerstag laufen.


    Ich möchte Dir zur Sicherheit fragen, welche Buttons sind sichtbar, wenn Du am R-Link „Menü“ betätigt?


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

    • Hallo Udo vielen Dank für deine Antwort, dann habe ich ja noch Hoffnung, ich werde es auf jeden Fall beobachten zu deiner Frage Menü R-Link2 , du meinst, welche ich anklicken kann, eigentlich alle außer wenn ich in das Menü Apps gehen, dort kann ich oben rechts AppStore nicht anklicken, ansonsten werde ich morgen alle Menüs noch einmal durchschauen und könnte dir dann morgen Abend Bescheid geben, aber warum fragst Du gerade danach?
    • So das sollte es für heute gewesen sein ist schon spät wünsche dir eine erholsame Nacht und nochmals vielen Dank für deine Hilfe
    • LG Roberto
  • Hallo Roberto,


    es sind drei Arbeitstage. Samstag und Sonntag passiert nichts, ist meine Erfahrung.


    Betreffend Buttons meinte ich


    „Return“ „Anmelden“ „Kontextmenü“


    ?



    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Kurz vor Ablauf des Abo's habe ich jetzt doch das Jahresabo "TomTom Traffic" gekauft. Der ganze Kauf Ablauf war sehr easy. Blitzartig nach der Zahlung war die Bestätigung der Zahlung da, sowohl per Mail, wie auch im RLink Store. Das TomTom Traffic hat mich immer sicher über Staus, Sperren, Unfälle u. a. äusserst zuverlässig informiert. So haben wir uns das wieder geleistet.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

    2 Mal editiert, zuletzt von Peter Z. ()

  • Hallo Peter, genau so auch bei mir, Kaufbestätigung per E-Mail und auch über den R-Link2store und von mir gleich ausgedruckt aber wie hast du es in dein Auto bekommen? Ich hatte es wie schon geschrieben habe habe das am 25.09.2020 gemacht und bezahlt und heute ist Donnerstag? Du hast ja bestimmt auch meine Bilder gesehen, frage ist bei dir der Netzstaus noch aktiv oder wie bei mir deaktiviert? Die größte Frage ist bei mir wie kommt das gekaufte TomTom Traffic Connectivity auf das R-Link2?

    LG aus Thüringen Roberto

  • Der Netzstatus ist und war bei mir aktiv und im RLink Store steht, dass das TomTom Traffic nun bis 6.10.21 aktiv sei der Ablauf wäre am 6.10.20 gewesen). Da muss doch gar nichts auf das Auto gespielt werden. Da wird dem Auto doch einfach mitgeteilt, dass es weiterhin die Daten über die Verkehrssituationen runterladen darf. Ich erwarte nichts zum runterladen... Wäre aber erstaunt, wenn ab 7.10.20 die Staus, Verkehrssperren, Unfälle etc. nicht mehr angezeigt würden.


    Gruss, Peter Z.

    Aktuell:
    GrandScenic TCe 130 (1.2 l), 10/2017, Handschalter, Bose, weiss mit schwarzem Häubchen, fester Anhängerhaken, Reserverad (TCe --> Turbo Control efficiency)


    Vorher:
    Renault 10 Major, Honda Civic, Honda Accord, 2xOpel Ascona, Espace J63 2.2, Grand Espace JE 2.0/16V, Megane 1.5 dCi GrandTour

  • Hallo iPhon01,


    ist das Abo für TomTom Traffic & Connectivity aktiv, werden die Daten automatisch ins R-Link übertragen. Es ist dafür kein Update erforderlich.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.