Abo läuft aus

  • Hallo Lars,


    von Renault Austria habe ich die Nachricht, dass am Fälligkeitstag des Abonnements die Deaktivierung drei Arbeitstage und die Aktivierung wieder drei Arbeitstage dauert.

    Das war bei meinem Espace dann auch so. TomTom Traffic hatte nämlich vom Ablauftag noch fünf Kalendertage länger funktioniert.


    Erst nach der Deaktivierung konnte ich die Verlängerung kaufen. Dann musste ich wieder drei Arbteitstage warten.


    Wenn das neue Abo vor Ablauf abgeschlossen wurde, wird das lückenlos an das alte angereiht. Ich habe die Zeig übersehen…


    Sollte TomTom Traffic mal nicht funktionieren, dann geht das meist nach Ab- und wieder Einschalten der Kommunikation.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • 3 Arbeitstage rum, ich bin gespannt. :!:

    Keinerlei Änderung nach 4 Arbeitstagen


    TomTom Traffic kann ich nicht finden.


    Navigation per Cockpit und TCM, so wie es aussieht.

    Grand SCENIC|Kosmos-Blau | BUSINESS Edition ENERGY dCi 110 Hybrid Assist

  • Hallo Ole,


    ist die Fahrzeugkommunikation eingeschaltet?


    Menü - Apps - Privatsphäre


    Sollte die eingeschaltet sein, schalte sie aus, warte etwas und schalte sie wieder ein. Mach einen R-link-Reset, dein Ein/Aus-Schalter so lange gedrückt halten, bis der Bildschirm schwarz geworden ist. Prüfe in MyRenault, im R-link-Store, ob die Dienste als aktiv angezeigt werden.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Udo,


    ich bin Schritt für Schritt durchgegangen.


    Beim Thema Verkehrslage sollte es ein Menü "Verkehrsinfo vorlesen".


    Im Kontextmenü existiert kein Verkehrsparameter für diese Einstellung.


    Somit gehe ich davon aus, dass nur auf TCM zugegriffen wird.


    Ist das nicht seltsam. :|


    Software Version 3.3.16.981


    Gruß Ole

  • Hallo Ole,


    Du hast noch Softwsrdversion 3.

    Wie bei Softwareversion 2 kann man nicht erkennen, ob TomTom Traffic aktiv ist.


    Die installierten Karten sind immer aktiv. Andernfalls würde keine Navigation möglich sein.


    Versuche Actis 49605 zu erhalten, für Dein Fahrzeug Softwareversion 7.0.24.161.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

    3 Mal editiert, zuletzt von uh_Sbg ()



  • Actis 49605 bzw. Version 7.0.24.161 steht auf der To-Do- Liste an oberster Stelle.


    Das Autohaus ist nun am Zug.


    Ich warte und werde berichten, ob die bisherigen Probleme mit Update auf die neue Version behoben sind.


    Manch einer updated ja von der 7 auf 8 auf 9. Ob das die Werkstatt gleich mit abarbeitet oder vielleicht gar nicht mehr ratsam ist?


    Gruß Ole

    Grand SCENIC|Kosmos-Blau | BUSINESS Edition ENERGY dCi 110 Hybrid Assist

  • Die Werkstatt mach nur ein Update auf 7. ..., alles andere must du selber machen

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Habe gestern gegen 15 Uhr Kartenabo zu 79,- Euro verlängert, heute morgen Bestätigung im Scenic per RLink2 erhalten. Geht also doch zügig.

    Gruß
    FränkyG


    03/24 - Grand Scenic 4 Bose Edition TCe 160 EDC 09/2019 Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. :thumbup:

    04/18-03/24: Scenic 4 TCe140 Intense Arktis-Weiß und Black Pearl-Schwarz und Tres Chic´es Zubehör. ~ 96.Tkm

    02/08-04/18: Grand Scenic 2 Exception Dark Blue ~160.Tkm