Abo läuft aus

  • Hallo,


    ein Kartenupdate wird bei gültigem Kartensbo aber abgelaufenem Sbo für die Kommunikation nicht funktionieren, weil die Prüfsummen nicht abgeglichen werden können (das ist das, was beim Kartenupdate so lange dauert).


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • also nochmal zum Verständnis:
    a) für Verkehrsfunk/TomTomTraffic ist das Abo für die Online R2-link Connectivity zwingend
    b) Europe Kartenupdates ist das zweite Abo
    c) wenn man b) gekauft hat, kann man die Karten ohne a) trotzdem nicht installieren


    Also als Kosten jährlich 60+120 oder für drei Jahre 169+149 wenn man Kartenupdates will


    Ist das richtig?

    Scenic 4 Limited Deluxe TCe 140 GPF, AHK, Ganzjahresreifen - 2020
    vorher u.a. R12, R19, Twingo, Megane, Scenic II

  • Hallo man-b,


    ja, so sehe ich es.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • du kannst aber nur a ohne b kaufen und mit den alten Karten weiterhin die staus umfahren ‍♂️

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Hallo man-b,


    ich fahre mit den Karten 2018.6 und komme damit ganz gut zurecht. Ich finde den Abo-Preis für zwei veraltete Karten im Jahr viel zu hoch.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • ... ja klar, Kartenupdates sind vielleicht nicht soooo wichtig.
    Außerdem hab ich ja noch mein Garmin mit lebenslangen Updates, falls es wohin geht, wo ich mich nicht auskenne ^^

    Scenic 4 Limited Deluxe TCe 140 GPF, AHK, Ganzjahresreifen - 2020
    vorher u.a. R12, R19, Twingo, Megane, Scenic II

  • Hallo man-b,


    mit den aktuell in Deinem installierten Karten kommst Du überall gut hin. Wichtig finde ich die Connectivity, damit Du mit TomTom Traffic Staus umfahren kannst.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo man-b,


    mit den aktuell in Deinem installierten Karten kommst Du überall gut hin. Wichtig finde ich die Connectivity, damit Du mit TomTom Traffic Staus umfahren kannst.


    Liebe Grüße
    Udo


    Dann bin ich ja besser bedient, eine aktuelle Navi App auf dem Smartphone zu installieren oder doch gleich ein TomTom zu kaufen mit lebenslangen Updates. Für den Preis echt eine Überlegung wert.


    Das Tom
    Tom befestige ich dann dort wo das Smartphone hängt. (Lüftungsgitter, links neben dem R-Link) 8o

  • hab gerade ein update von meiner tom tom app gemacht und folgendes geyehen:


    Wir stellen vor: GO Navigation. Wichtige Verbesserungen:
    [*] Aktuelle, anpassbare Offline-Karten, die wöchentlich aktualisiert werden
    [*]
    [*]Wenn wir das bei unserem rlink 2 hätten :thumbup:

    TCE140 bose mit EDC und noch ein paar extras, EZ 05/19
    ZOE life Phase2 mit Winterpaket, Armlehne, Nebelscheinwerfer und Ganzjahresreifen

  • Kriegen die Aboverlängerung nicht hin.Der letzte Scheiss.
    Aboverlängerung wird angeboten, können sie aber nicht kaufen,da nicht unterlegt.Renault Kundendienst hält sich bedeckt mit pauschalen Aussagen die nicht weiterhelfen.Der Freundliche kann auch nicht helfen.Klingt für mich nach totaler Überforderung seitens Renault mit modernen Systemen.

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.