Abo läuft aus

  • Na mal sehen ob das bei uns auch so ist.Trafic haben wir ja jetzt noch ein Jahr kostenlos bekommen.
    Kartenverlängerung sind wir noch am überlegen.
    Vielen Dank für Deine Mühen Udo.


    Ps.Es heißt Traficdriver ;)

    Jetzt: Renault Scenic4 Tce 130 Bose Bj.2017

    Honiggelb mit Schwarzhäubchen

    Alles außer AHK,Leder und Spurhalteassistent

    LR Discovery Sport Holzklasse


    Vorher: Renault R4,R5,R11,R19,Laguna Grandtour 1,Trafic 2

    Fremdfabrikate vor Renault:VW Käfer,Ford Taunus,Honda Accord,BMW 525i,Fiat Ritmo

    Mopeds waren sehr sehr viele,von Vespa PX,BMW100RS,Kawa Z1R,Kawa Z650B1, RD350,2xVaradero XL1000V,Zündapp KS 50 WC TT um die wichtigsten zu nennen.

    VFR800 Crossrunner vonne Holde ist nun auch Geschichte.

  • Hallo Traficdriver,


    Die automatische Wortkorrektur der Sprache Englisch...


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hi Jungs und Mädels,


    versuche seit Tagen im Store die Tom Tom Traffic zu verlängern, weder über den Reiter Katalog, da kommt error.undefined, noch über den Reiter Persönlich geht das bei mir.


    Was ist da nur wieder los bei Renölt.

  • Hallo Tissy,


    hier die Antwort dazu von Renault Austria:


    "das abgelaufene Service ist derzeit im Status "Deaktivierung läuft". D.h. die Dienste werden am Server deaktiviert. Dieses Status kann bis zu 72 Stunden dauern. Erst wenn das Service abgeschlossen ist werden Sie das Service erneut erwerben können."


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Tissy,


    in meinem Fahrzeug ist was merkwürdiges geschehen. Mein Abo für TomTom Traffic/Connectivity ist am 09.07.2020 abgelaufen. Diesen Dienst kann ich auch nicht verlängern, die App dafür wird mir gar nicht angeboten. Darum habe ich mich mit Renault Austria in Verbindung gesetzt.
    Im R-Link-Stroe werden mir diese Dienste seit 10.07.2020 als inaktiv angezeigt. Am 10.07.2020 hat TomTom Traffic nicht mehr funktioniert. Gestern, am 11.07.2020, hat TomTom Traffic einwandfrei funktioniert.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Bei mir ist das Abo vor einigen Tagen auch ausgelaufen, jetzt macht er keine Datenverbindung mehr und am PC unter Myrenault ist auch keine Verlängerung möglich.... Seltsam...

    Scenic 4 (132ps Benz.) Scenic 3 (115ps) Unfall; Grand Scenic 3, Scenic 2, Modus, Citroen C5, Citroen Berlingo, Renault Safrane V6 Erdgas, Renault Safrane 2.2, R 25 V6, R 25, R19, R11

  • Hallo safranedriver,


    hier dazu die Antwort von Renault Austria:



    „Sehr geehrter Herr H.,



    das abgelaufene Service ist derzeit im Status "Deaktivierung läuft". D.h. die Dienste werden am Server deaktiviert. Dieser Status kann bis zu 72 Stunden dauern. Erst wenn das Service abgeschlossen ist werden Sie das Service erneut erwerben können.


    Mit freundlichen Grüßen,


    P. B.“



    Nach drei Arbeitstagen wurde dann die Verlängerungsmöglichkeit im R-Link-Store angezeigt. TomTom Traffic und die Kommunikation hatten trotz Ablauf des Abos aber noch funktioniert.


    Liebe Grüße
    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Ich habe auf meinem Handy die kostenlose Android App "Navigator" laufen. Funktioniert perfekt - im Scenic und vor allem auch im Mietautos in den Ferien.
    Man kann Routen und Orte auf externen Medien sichern und hat diese auch auf anderen Handies zur Verfügung.


    Basiert auf Open Street Karten. Reicht mir vollständig.


    Man kann aber auch Tom Tom Karten kaufen (Europa CHF 20.- einmalig).


    Zusätzlich kann HD-Traffic für Europa dazu gekauft werden - Jahresabo CHF 9.40 oder Monatsabo CHF 2.40.
    Habe ich bisher nicht gebraucht, werde ich aber im nächsten Urlaub im September mal testen.


    Diese Preise sind im Vergleich zu Renault voll in Ordnung.

    Scenic 4 TCe130 Bose; XUI Perlmutt-Weiß/Schwarz; Pack City, Pack Cruising, Notrad, einklappbare Anhängerkupplung;
    ohne Android Auto trotz Produktionsdatum nach KW16.2017 ab der gem. Renault Android Auto eingebaut wird
    dafür mit autom. tieferstellendem Fahrersitz - Problem wurde nach 2 Jahren gelöst!! defekte Batterien nach 24 & 20 Monaten

  • Habe nochmal Software auf dem PC überprüft, es scheint normal zu laufen, auch der formatierte und mit aktuellem Fingerabdruck versehene Stick wird erkannt, jedoch sind seit 1 Woche überhaupt keine Käufe mehr möglich, ein Kartenkauf für 49,90 wird zwar angeboten, wenn man sich durchgeabeitet hat, kommt aber eine Fehlermeldung. Auch läßt sich ohne Umsatzsteuernummer nix machen.... ;(
    Im Scenic ist natürlich die Datenverbindung auch getrennt und läßt sich nicht wieder aktivieren... Das zum Theam 72 Stunden. Melde das jetzt auch noch dem Renault Serivice, der mich schon mal gut von Brühl aus beraten hat.....

    Scenic 4 (132ps Benz.) Scenic 3 (115ps) Unfall; Grand Scenic 3, Scenic 2, Modus, Citroen C5, Citroen Berlingo, Renault Safrane V6 Erdgas, Renault Safrane 2.2, R 25 V6, R 25, R19, R11