Abo läuft aus

  • Hallo iphon01,


    es gibt einen Fehler, wo die Kommunikation des Fahrzeugs nicht mit dem Server funktioniert. In diesem Fall solltest Du bei Renault reklamieren.


    Es gibt keine Übertragung des Abonnements in das Fahrzeug. Ist das Abonnement gültig, nimmt R-Link2 die Verbindung mit dem Renault-Server auf. Voraussetzung dafür sind, dass die Kommunikation im Fahrzeug nicht abgeschaltet und das Fahrzeug am Server auch angemeldet wurde.


    Ich hatte Dir dazu schon einige Fragen gestellt, die Du aber nicht vollständig beantwortet hattest. Mir fehlt immer noch die Information, ob der Button "Anmelden" in der Ebene "Menü" sichtbar ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo und guten Tag Udo

    Erstmal vielen Dank für deine Antwort, ich habe gerade auf dem R-Link2 nach gesehen, konnte aber nichts finden wo stand "Anmelden" habe auch bei den drei Strichen unten rechts außer Info und Handbuch nichts gefunden und wie gesagt, den AppStore kann ich auch nicht mehr ausführen auch glaube ich nicht daß es was mit der installierten Software zu tun hat oder doch? Software mäßig habe ich keinerlei Probleme, im Gegenteil carplay ist endlich im Vollbild Modus.

    Habe Renault Services schon angeschrieben und bekam zwei Tage später auch einen Rückruf, da ich d aber gerade unterwegs war, bat ich um einen Rückruf zu einem späteren Zeitpunkt, welcher allerdings bis heute nicht mehr stattfand.

    LG Roberto

  • Hallo Roberto,


    alles klar, Dein R-Link wurde somit angemeldet, somit ist der Button "Anmelden" nicht mehr vorhanden.


    Hast Du schon mal versucht, die Verbindung im R-Link abzuschalten und wieder einzuschalten?


    Menü - Apps - Privatsphäre


    Mit der installierten Software hat dieser Fehler nichts zu tun. Der Werkstattmeister hat mir berichtet, dass R-Link bei einigen Fahrzeugen nicht online wird.


    Wenn Du die Navigation öffnest, wird Dir TMC oder TomTom Traffic angezeigt?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo und guten Tag

    Udo ich habe im Menü App Privatsphäre wie Du beschrieben hast diese ausgeschalten und wieder eingeschalten es kam Hinweis , siehe Bild 1 und in der Ansicht Karten erscheint unten rechts TMC siehe Bild 2 aber wenn mich nicht alles täuscht stand da vor Auflauf des Abos auch TomTom Traffic, was jetzt nicht mehr angezeigt wird. Wenn ich im navi auf Verkehrseinstellung gehe wird mir siehe Bild 3 angezeigt. Muss nach dem ab und wieder einschalten im Menü Privatsphäre das r-link2 mit einem Reset durchführen oder nicht? Irgendwie habe ich das Gefühl das ich das Geld zum Fenster rausgeschmissen habe.

    Wünsche dir trotzdem ein erholsames Wochenende Gruß Roberto

  • Hallo Roberto,


    nachdem im Navi "TMC" angezeigt wird, ist keine Kommunikation mit dem Renault-Server vorhanden. Das ist ein Reklamationspunkt in Deiner Werkstatt. Die sollen sich darum kümmern, dass der Mangel, Fehler mit der Kommunikation, mit Renault behoben wird.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Udo also doch in die Werkstatt und die müssen sich darum kümmern, dass mein R-Link2 wieder der Netzwerkstatus aktiviert, aber wie gesagt mit der Software hat das nichts zu tun, denn die 9ner habe ich schon länger drauf und da war auch noch alles esay, also Netzwerkstatus ist erst seit ca. 3 Wochen deaktiviert und die 9ner habe ich jetzt ungefähr seit fast einem halben Jahr auf dem R-Link2. Weißt Du eventuell wie die das in der Werkstatt wieder hinbekommen, denn auch glaube ich nicht daß das R-Link2 defekt ist, da alles funktioniert außer eben TomTom Traffic Connectivity und der Netzwerkstatus;( ich könnte;(

    LG Roberto aus Thüringen

  • Murx, Update/Verlängerung der Digitalen Services im Auto ist nicht möglich, Store funktioniert weder im Auto noch am PC, alte Verträge werden auch nicht mehr angezeigt. Autohaus sagt vorbeikommen - ist aber ne Weltreise - und Renault Kundenservice sagt Rückruf der Multimediaspezialisten dauert 5-7 Tage...

    Renault Grand Scenic • Bose TCe 130 Platin-Grau & Blackpearl-Schwarz • Ohne Leder & Glasdach


    Vorher: Peugeot 104 • 2 x Fiat Uno • Fiat Tipo • BMW 3er Touring • 2 x Mercedes A-Klasse • Smart For 2 • Mercedes C-Klasse T-Modell • Mercedes E-Klasse T-Modell

  • Hallo iPhon01,


    bei Reklamationen ist die Werkstatt die erste Anlaufstelle. Wenn nach drei „Reparaturversuchen“ das Problem immer noch nicht bereinigt ist, hast Du die Möglichkeit, entsprechende Konsequenzen einzuleiten.


    Ich bin überzeugt davon, dass die Werkstatt mit Hilfe vom Importeur diesen Fehler bereinigen wird.


    Schaffen die es nicht, kannst Du ja über diverse Schritte nachdenken.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • So, da was der Kundenservice viel schneller als angekündigt. Haben ne Mail geschickt mit einer Beschreibung und was wichtiger ist - im Store waren die Digitalen-Dienste Sicht- und auswählbar. Hab somit verlängert...

    Renault Grand Scenic • Bose TCe 130 Platin-Grau & Blackpearl-Schwarz • Ohne Leder & Glasdach


    Vorher: Peugeot 104 • 2 x Fiat Uno • Fiat Tipo • BMW 3er Touring • 2 x Mercedes A-Klasse • Smart For 2 • Mercedes C-Klasse T-Modell • Mercedes E-Klasse T-Modell