Abo läuft aus

  • Hallo und guten Tag, ich bin es schon wieder, soeben bekam ich folgende Mail von Renault Services Deutschland zu meinem Problem, siehe Text

    Sehr geehrter Herr Haupt,

    vielen Dank für Ihre Nachricht. Leider konnten wir Sie in der Zwischenzeit telefonisch nicht erreichen.


    Besteht das Problem mit den TomTom Live Diensten immer noch? Dann führen Sie ein Softreset des Systems durch. Drücken Sie den Ausschalter des R-Link2 bis automatisch das System runter und rauf fährt. Dann prüfen Sie erneut ob die Verbindung wieder gegeben ist.

    Sie erreichen uns telefonisch montags bis donnerstags von 08.00 bis 18.00 Uhr und freitags von 08.00 bis 17.00 Uhr unter der Rufnummer 02232/73-7600. Oder kontaktieren Sie uns über unser Kontaktformular unter www.renault.de/kontakt bzw. per E-Mail unter dialog.deutschland@renault.de.

    Mit freundlichen Grüßen

    i.A. Christian Fielitz

    Abteilung Kundenbetreuung

    RENAULT

    Passion for life

    Wie das mit dem telefonischen Rückruf war habe ich ja schon beschrieben, ist ja jetzt auch egal aber sie haben mich doch nicht vergessen und das finde ich schon mal super:thumbup: nun noch einmal die Frage an euch, den softreset mache ich, indem ich oben rechts auf dem R-Link2 die eintaste für ca. 10sekunden drücke bzw bis das Display schwarz wird :/ oder doch solange bis das Display wieder an ist:/ habe zwar das Auto schon eine gewisse Zeit aber wann macht schon mal einen Reset :/ noch eine Frage gibt es einen Unterschied bei dem R-Link2 zwischen hardreset und softreset vielen Dank schon mal für euere Hilfe:thumbup:

    Gruß Roberto

  • Hallo iPhon01,


    du drückst den Ein/Aus-Schalter vom R-Link so lange, bis der Bildschirm komplett schwarz-geworden ist. Der Bildschirm vom R-Link bleibt dann eine Zeitlang schwarz.

    Ich nenne das Hardreset, Renault Deutschland nennt das Softreset. Renault und ich meinen damit das selbe.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Udo erstmal vielen Dank für deine Antwort,so werde ich es machen, Mal sehen ob dann alles wieder okay ist, melde mich wenn ich es hinter mir habe und was passiert ist.

    LG Roberto

  • Hallo Roberto,


    ich habe in meinem Fahrzeug festgestellt, dass trotz funktionierender Kommunikation der Kommunikationsstatus bei der Abfrage im R-Link auf „nicht verbunden“ steht.

    Wenn im Navi „TomTom Traffic“ sichtbar wird (das dauert nach dem Motorstart etwas, bis es von „TMC“ auf „TomTom Tragfic“ umschaltet) und der R-Link-Store im Fahrzeug geöffnet werden kann, ist alles wieder bestens.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Also ich habe jetzt den Reset gemacht allerdings ohne den Motor gestartet zu haben und es ist nach wie vor deaktiviert auch wenn ich das Navi aufrufe erscheint ganz oben "Offline Navigon"

    in meinem R-Link2 AppStore auf der Seite von Renault, also am PC steht bei TomTom Traffic Connectivity "Paket aktuell" aber immer noch in der Farbe gelb und nicht wie bei den anderen Apps inkl Karten Aktiv in grün:/

    Komme wahrscheinlich doch nicht drum herum und muss ins Autohaus hätte ich gewusst das das solche Probleme macht hätte ich es wahrscheinlich gelassen. Es kann doch aber nicht sein das nach drei Jahren wenn man das Abo nicht verlängert der Netzwerkstatus einfach deaktiviert wird und man entschließt sich das Abo dann doch zu machen, es doch nicht funktioniert:/

  • Hallo Roberto,


    das Problem konnte Renault nicht greifen. Denn sonst hätten die den Reset nicht empfohlen. Der Fehler liegt meiner Meinung am R-Link-Store und nicht am Fahrzeug. Daher erscheint es mir sinnvoll, dass der Fehler über die Werkstatt bereinigt wird. Ich hoffe, die verstehen die Zusammenhänge.

    Druck Dir Screen-Shots vom R-Link-Store aus, wo der „gelbe Status“ bei den Services zu sehen ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Okay wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben trotzdem vielen Dank, vielleicht werde ich es vorher noch einmal mit dem Renault Services versuchen, haben ja geschrieben, wenn es nicht funktioniert soll ich mich nochmals melden.

    Also vielen Dank für deine Mühe und Verständnis

    LG aus Thüringen von Roberto

  • Hallo und guten Tag Udo, ich bin es mal wieder mit meinem immer noch nicht erledigten Problem bezüglich Netzwerk-Status und Tom Traffic Connectivity, nach dem ich heute Renault Services Deutschland angerufen habe, wo mir auch bestätigt wurde, dass man über mein Problem Bescheid weiß und es an dem Mitarbeiter welcher es versucht zu beheben weiter geleitet wird, nun hat dieser sich per E-Mail gemeldet und möchte Screenshots unteranderem von meinem Netzwerkstatus aktiviert/deaktiviert sowie welche Software auf meinem R-Link2 sich befindet, nun habe ich aber die 9ner drauf, welche auch keinerlei Probleme macht. Hatte damals von meinem AH die 7ner bekommen mit dem Hinweis, dass ich ab jetzt die nächsten Softwareversionen selbstständig auf spielen könnte, ich dachte die Software hat mit dem Netzwerkstatus und dem TomTom Traffic Connectivity nichts zu tun. Was könnte also passieren wenn der Techniker nun sieht das ich die 9ner drauf habe?

    Vielen Dank schon mal im voraus und wünsche eine stressfreie Woche LG Roberto

  • Hallo iPhon01,


    hast Du die 9er selbst installiert oder durch einen Radiotausch erhalten?


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hallo Udo die 9ner habe ich durch Hinweis eines Teilnehmers aus unserem Forum selbst auf gespielt und auch noch keine negativen Erfahrungen gemacht, auch hattest du auch schon in einem früheren Beitrag mal geschrieben, dass die Software eigentlich nicht das Problem sein sollte und wie gesagt das R-Link2 funktioniert ja eigentlich auch anstandslos.