Geschwindigkeitswarner

  • Tja, hab ich auch schon geschaut. Keine Einstellung steht auf 0.

    Scenic IV BOSE Edition TCe 140 EDC GPF

    Winterpaket, Easy Parking Set, Safe Cruising Paket, Notrad, einklappb. AHK

    Stahlgrau/schwarz

    Baujahr 2020

  • Hallo Tupko,


    möglicherweise ist die Funktion ausgeschaltet. Ich nehme an, deiner hat Softwsreversion 9.


    Fahrassistenten - Geschwindigkeitswarnung


    oder


    Menü - Fahrzeug - Fahrassistenten - Geschwindigkeitswarnung


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • Hi Udo,

    leider nein. Ich habe im ersten Post einen Screenshot angefügt. Alles an.

    LG Tupko

    Scenic IV BOSE Edition TCe 140 EDC GPF

    Winterpaket, Easy Parking Set, Safe Cruising Paket, Notrad, einklappb. AHK

    Stahlgrau/schwarz

    Baujahr 2020

  • Es gibt doch dafür aber Optionen im "Fahrzeug-Menü", sowie auch im "Navigations-Menü"... also zumindest ist es so, wenn man den Ton ausschalten will, muss man das in beiden Untermenüs deaktivieren... denke, dass bei der Aktivierung das auch nicht anders ist... :)


    Ansonsten fällt mir dazu auch nicht mehr ein als Udo und Chris...?(:|

    Oder vielleicht solltest du einfach mal "zu schnell" fahren, damit das Ding auch Alarm schlagen kann... :S:D^^:saint::saint::saint:

    LG

    erst noch nen Renault Kadjar BOSE 1.6 dCi 4WD aus 2015 mit RLink V2.x
    u. jetzt aktuell einen Koleos Intens 2.0 dCi 4WD mit neuerdings RLink V. 9.0.34.616
    9.0.35.506 ^^ 9.0.37.216 8)

  • Hallo Tupko,


    ich hab’s jetzt gesehen - jetzt fehlt mir jegliche Idee.


    Als letzte Möglichkeit kannst Du versuchen, die Batterie für mindestens zwei Stunden abzuhängen. Prüfe aber die Batteriespannung und lade gegebenenfalls diese nach.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom.

  • „Oder vielleicht solltest du einfach mal "zu schnell" fahren, damit das Ding auch Alarm schlagen kann...“

    Sorry Tupko, aber der war gut, Cheesy!:)

    Scenic Bose Edition 160 GPF
    Stahlgrau Dach schwarz
    Winter Night LED EasyParking Ganzjahresreifen AHK klappbar
    Version 9.0.34.616


    Zulassung 2.JAN 2020

  • Hallo Tupko!


    Du hast auch direkt im Navi, wenn es über den ganzen Bildschirm geht, im linken seitlich unteren Bereich die + & - Symbole mit einem Lautsprecher Symbol dazwischen. Eventuell ist dort der Lautsprecher durchgestrichen und nix mehr quäkt aus den Lautsprechern raus vom Navi.


    LG

    Kurt

  • Gute Idee. Das Stummschalten mit der Minus Taste ( egal ob vom Rlink2 oder Lenkrad aus) stummt aber meines Wissens NICHT die Warntöne.

    S4 Bose TCE 160 GPF. 2019. Stahlgrau top: blackpearl, Panoramadach, Comfortpaket, Familypaket, Winterpaket, Easy Parking, Abstandswarner, Spurwarner aktiv, Toter Winkel Warner, Notbremsassistent, Night Vision Paket LED, Fernlichtautomatik, Android Auto, Ersatzrad, AHK abnehmbar, Rlink2 V9, Dashcam Nextbase 322GW

  • Das könnte ich noch versuchen. Ich hab nämlich die Navi Ansagen ausgeschaltet. Wäre aber komisch, denn das hat ja eigentlich nix mit der Navigation zu tun. Und die Warntöne, wenn der Tempomat ausschaltet, kommen ja auch.

    Scenic IV BOSE Edition TCe 140 EDC GPF

    Winterpaket, Easy Parking Set, Safe Cruising Paket, Notrad, einklappb. AHK

    Stahlgrau/schwarz

    Baujahr 2020